User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2149 von 2539 ErsteErste ... 1149 1649 2049 2099 2139 2145 2146 2147 2148 2149 2150 2151 2152 2153 2159 2199 2249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.481 bis 21.490 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Der Antriebsstrang eines Tesla besteht aus etwa 20 beweglichen Teilen, während der Antriebsstrang eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor typischerweise über 2.000 und mehr bewegliche Teile verfügt.

Aus diesem Grund ist ein Tesla im Vergleich zu Konkurrenten mit Verbrennungsmotor so zuverlässig.

Kann ich bestätigen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ZWEI mal NEIN!

1. Statistisch nur EIN MAL PRO WOCHE!
    2. Und nur 3-5 Stunden, NICHT DIE GANZE NACHT!
    Dagegen kommt man argumentativ nicht an. Die sehen das e-Auto wie ein gigantisches Handy, denn das stöpseln sie ja auch die ganze Nacht an, obwohl der Akku noch auf 60% war und es nach einer Stunde schon voll ist. Womit sie nebenbei auch noch den Akku viel zu schnell kaputt machen. Mit dem e-Auto würden sie es ganz genauso machen. Dann sieht man, dass das Kabel dran ist, aber dass es schon längst nicht mehr lädt, sieht man von außen ja gar nicht. Ich arbeite in meinen Projekten viel mit solchen Wahrnehmungsstörungen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    1 aber nicht 100 oder mehr, da fliegt an der nächsten Trafostation die Sicherung raus und alles ist finster....
    Entwicklung des Primärenergieverbrauchs in Deutschland 2000 — 2023
    in Petajoule (PJ)

Rückgang um fast 30%!

Berlin — Der Energieverbrauch in Deutschland erreichte im Jahr 2023 nach vorläufigen Berechnungen der AG Energiebilanzen eine Höhe von 10.735 Petajoule (PJ) beziehungsweise 366,3 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE). Der Verbrauch lag damit um 8,1 Prozent unter dem Wert von 2022....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Beim Strom ähnlicher Verlauf,
    von wegen, es wäre kein Strom für eAutos übrig.

Mehr als genug da.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Entwicklung des Primärenergieverbrauchs in Deutschland 2000 — 2023
    in Petajoule (PJ)

Rückgang um fast 30%!

Berlin — Der Energieverbrauch in Deutschland erreichte im Jahr 2023 nach vorläufigen Berechnungen der AG Energiebilanzen eine Höhe von 10.735 Petajoule (PJ) beziehungsweise 366,3 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE). Der Verbrauch lag damit um 8,1 Prozent unter dem Wert von 2022....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Beim Strom ähnlicher Verlauf,
    von wegen, es wäre kein Strom für eAutos übrig.

Mehr als genug da.
    Würde eine Tankstelle mit 10 Zapsäulen und nur einer Kasse verboten, weil die Kassiererin nicht 10 Kunden gleichzeitig kassieren kann? Aber genau mit solchen Argumenten wird heute Fortschritt verhindert, wo früher einfach nur Mut und Zuversicht zählte. Als wenn alle zehn Wallboxen gleichzeitig in Betrieb wären. Und selbst wenn: Das könnte man alles regelungstechnisch beherrschen. Aber die Beamtenmentalität "ablehnen ist immer rechtssicher, genehmigen ist riskant" steckt auch in Köpfen von Nicht-Beamten und macht jeglichen Fortschritt zunichte!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Würde eine Tankstelle mit 10 Zapsäulen und nur einer Kasse verboten, weil die Kassiererin nicht 10 Kunden gleichzeitig kassieren kann? Aber genau mit solchen Argumenten wird heute Fortschritt verhindert, wo früher einfach nur Mut und Zuversicht zählte. Als wenn alle zehn Wallboxen gleichzeitig in Betrieb wären. Und selbst wenn: Das könnte man alles regelungstechnisch beherrschen. Aber die Beamtenmentalität "ablehnen ist immer rechtssicher, genehmigen ist riskant" steckt auch in Köpfen von Nicht-Beamten und macht jeglichen Fortschritt zunichte!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

hätte hätte
    Fahrradkette........
    Gestern die Probefahrt mit dem Y getätigt. Das ist leider viel zu geil. Die Kinder waren komplett geflasht. Ich mach das jetzt wie die Kleinen und wünsche es mir zum Geburtstag.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gestern die Probefahrt mit dem Y getätigt. Das ist leider viel zu geil. Die Kinder waren komplett geflasht. Ich mach das jetzt wie die Kleinen und wünsche es mir zum Geburtstag.
    Soooo. Jetzt reicht es mit deiner schrittweisen "Einknickerei" bei der Fahrzeugwahl. Das kostet dich mindestens eine Freundschaft.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    soooo. Jetzt reicht es mit deiner schrittweisen "einknickerei" bei der fahrzeugwahl. Das kostet dich mindestens eine freundschaft.
    lol
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    lol
    Nur eine Frage, weil mir das schon einmal aufgefallen ist. Wieso ist in meinem zitierten Beitrag plötzlich die Grossschreibung im Gegensatz zum originalen Beitrag weg? Das ist mir schon einmal passiert und da bezichigte ich den Nutzer der Zitatverfälschung.
    Aber warum sollte man das in diesem Fall tun? Du hast doch nichts verändert?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Soooo. Jetzt reicht es mit deiner schrittweisen "Einknickerei" bei der Fahrzeugwahl. Das kostet dich mindestens eine Freundschaft.
    Test

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer