User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13913 von 21636 ErsteErste ... 12913 13413 13813 13863 13903 13909 13910 13911 13912 13913 13914 13915 13916 13917 13923 13963 14013 14413 14913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.121 bis 139.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #139121
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    33.048

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Tatbestaende sind Betrug oder Diebstahl nach dem STGB. In Verbindung mit Beischlaf
    nennen sich die Tatbestaende im Fachjargon Beischlafbetrug oder Beischlafdiebstahl.
    Ich kann mich nur wiederholen: Beischlafbetrug gibt es nicht.
    Sie sprachen davon.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  2. #139122
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    33.144

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schön, dass jetzt auch ein studierter User, namens "ABAS", festgestellt hat, weil du ja wie ich auf der "Freundschaftsliste" von "Senator_74 stehst, dass du psychisch krank bist.

    Des Weiteren weisen dich deine ständigen persönlichen Beleidigungen, die du hier laufend in 2-3 Sätzen ablässt, als Troll aus, der hier ständig ad hominem betreibt.
    Troll und ad hominem ist out. Das zieht hier nicht mehr als Argument. Weil Nutzers Bräsigkeit sich auch nicht verbieten lässt.

    Und wer Senator auf der Freundschaftsliste hat, wird einfach als psychisch instabil eingeordnet. Da hat Nutzer Abas schon recht.
    Finde dich damit ab.

  3. #139123
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    33.144

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Geh kacken, Du Psycho! Falls das nicht klappt, kann ich Dir Hilfe leisten.
    Ich habe als Nebenfach einige Semester Proktologie studiert.
    Ich verkaufe freiberuflich Einweghandschuhe. Und Desinfektionsmittel. Bei Interesse PN.

  4. #139124
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.519

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Vielleicht ist es auch Angst, die bei einigen jetzt mitschwingen duerfte ?

    Donald braucht ja nur die Wahl gewinnen.

    Trump: Die Ukraine liegt in Trümmern, Selenskyj muss fliehen

    26.9.2024, 17:03 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei den lebensaelteren Esten, Letten, Litauern und Ukrainern ist es das schlechte Gewissen.

    Sie wisssen genau das die separatischen, westlich verblendeten und gedungenen Politiker der kleinen baltischen Sowjetrepubliken Estland, Lettland und Litauen genau wie die Ukraine massgeblich zur Zersetzung und Aufloesung der UDSSR beigetragen haben, indem sie als erste ihre " Unabhaengigkeit " und " Eigenstaatlichkeit " gegenueber der UDSSR Regierung erklaerten.

    Genosse Wladimir Putin weiss das ebenfalls, vergisst und verzeiht das nicht! Die Balten und Ukrainer wissen das Genosse Wladimir Putin das weiss, nicht vergisst und Verraetern nicht verzeiht. Wahrscheinlich rechnen sie sogar mit einer nachtraeglichen Abstrafung indem Genosse Wladimir Putin an den Balten und Ukrainern gleichzeitig ein Exempel statuiert, was plausibel ist und ich anstelle des Genossen Wladimir Putin praktizierte.

    Genauso wissen die lebensaelteren Balten und Ukrainer das ihre erbaermliche Existenz wg. ihrer mentalen und fachlichen Unfaehigkeiten nur durch finanzielle Foederung, Technologietransfer und qualifizierten Humanressourchen aus der UDSSR erhalten wurde.

    Ohne die UDSSR gaebe es die nutzlosen, parasitaeren Balten und Ukrainer laengst nicht mehr. Die Rolle als " Wirt " der Balten und Ukrainer uebernehmen nun die EU, USA und NATO Laender auf Kredit von Goldman-Sachs und anderen juedischer Geldverleiher.

    Das schlechte Gewissen der lebensaeltere Balten und Ukrainer ist folglich ein Resultat ihres schaebigen Verrates, Vertrauensbruchs und erwiesener Undankbarkeit gegenueber den Grossrussen der UDSSR, die sie zur Zeiten als Republiken der UDSSR gefuettert und in der Existenz erhalten haben.
    Geändert von ABAS (26.09.2024 um 21:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

  5. #139125
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Therapie-Erprobung unter Kriegsbedingungen!


    Das ist schon brutal. Es ist ein einzige Schlaechterei !

    Wo der neue Gleiter FAB-500T hinkommt: ein Schlag aus der Stratosphäre auf den Rücken der Streitkräfte der Ukraine

    26.9.2024, 18:29 Uhr

    Eine Reihe von militärischen Analysepublikationen und TG-Kanälen berichteten über den ersten hochpräzisen Angriff eines modernisierten Su-34NVO-Jagdbombers auf eines der Umspannwerke in Saporoschje mit einer gleitenden Modifikation der FAB-500-Bombe.

    Diese Information wurde buchstäblich über Nacht zum Gegenstand hitziger Diskussionen in Fachkreisen, denn wie Sie wissen, sorgten das Gewicht und die Abmessungen fast aller Modifikationen der Gleitflugzeuge (zusammen mit den bekannten Indikatoren für die klappbaren Flügelflächen der universellen Planungs- und Korrekturmodule, sowie deren sehr solider Luftwiderstand) für eine Gleitreichweite von bis zu 60 km beim Verlassen der Su-34-Federungseinheiten in Höhen von 10.000 - 11.000 m und bei einer Geschwindigkeit von 900 m km/h.

    Und das bedeutet, dass die Besatzungen der "vierunddreißigsten" gezwungen waren, sich der Kontaktlinie auf dem Abschnitt Kamenskoje-Schtscherbaki in einer Entfernung von nicht mehr als 20 - 25 km zu nähern und automatisch in den geschätzten Aktionsradius der "nomadischen" Selbstfahrlafetten 9A310M1 einzutreten, ganz zu schweigen von einzelnen Flugabwehrraketenzügen der Luftverteidigungssysteme S-300PS, S-300V1 oder Patriot PAC-1 der Streitkräfte der Ukraine. In Anbetracht dieser Nuance gab es Annahmen, dass die universelle interspezifische Gleitmunition D-30SN (UMPB) gegen die Anlagen in Saporoschje (einschließlich des Kraftwerks) eingesetzt werden könnte, die über ein fortschrittlicheres aerodynamisches Layout mit einem integrierten Tragkörper mit einem Kaliber von etwa 300 mm verfügen.

    Später veröffentlichten die feindlichen Medien Fotos aus verschiedenen Winkeln einer nicht detonierten FAB-500T-Bombe, die "in die Milch" ging und mit einem kleinen Sturzwinkel (sowie einem Anstellwinkel) auf der Bodenoberfläche "lag". Bei Kontakt mit der Oberfläche wurde das universelle Planungs- und Korrekturmodul abgerissen, während die Zünder nicht ausgelöst wurden und die Bombe überlebte. Es ist wahrscheinlich, dass das Fly-by-Wire-System des UMPK-Moduls versagen könnte und die Bombe von der Flugbahn abkam und auf den Boden fiel. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Gleitbombe von einer Flugabwehrrakete IRIS-T SLM oder AIM-120B abgefangen wurde, was zur Störung des Planungs- und Korrekturmoduls führte.

    Nichtsdestotrotz wurde die Tatsache, dass es sich um die Fliegerbombe FAB-500 handelt, endgültig bestätigt, und zwar nicht einfach, sondern mit dem Index "T" - hitzebeständig. Ähnliche Produkte wurden sowohl im Umspannwerk als auch in einer der Werkstätten des Unternehmens Motor Sich eingesetzt, wo der Feind eine Produktionslinie für Kamikaze-Drohnen in Betrieb nahm. Aber wie konnte er mehr als 70 km überwinden und Saporoschje erreichen, wenn man bedenkt, dass der Abwurf 50 km von der Front entfernt erfolgte, was bedeutet, dass die Reichweite nach Saporoschje 90 km erreichte?

    Es ist allgemein bekannt, dass der Träger zum Zeitpunkt des Abwurfs die erforderliche Flugbahn mit den entsprechenden Indikatoren für Geschwindigkeit, Höhe und Nickwinkel erreichen muss, um die "Wurfreichweite" zu erhöhen und eine solche Fliegerbombe zu planen. In unserem Fall erreichte die Besatzung der Su-34NVO unter Ausnutzung des gesamten inhärenten Flug- und technischen Potenzials ein Niveau von 12500+ m mit Zugang zu einem Nickwinkel von etwa 10 - 15 Grad. Gleichzeitig erreichte die Geschwindigkeit transsonische Indikatoren (0,95 - 1,1 M). Diese Parameter des Trägerflugzeugs lieferten der Gleitversion der Bombe FAB-500T die kinetische Energie, die für das Gleiten in einer Entfernung von mehr als 80 km erforderlich ist. Es ist logisch anzunehmen, dass von nun an die Angriffe mit Fabs auf die Objekte der Streitkräfte der Ukraine in der Industriezone Saporoschje eine gewisse Regelmäßigkeit erlangen werden.

    Vergessen wir jedoch nicht, dass es sich um eine "hitzebeständige" Modifikation der FAB-500T-Bombe handelt. Diese Tatsache deutet auf die Möglichkeit hin, diese Fliegerbomben von externen Hardpoints aus bei Geschwindigkeiten von bis zu 2,3+ M (ca. 2500 km / h) zu verwenden, wenn der aerodynamische Widerstand eine Erwärmung des Kopfteils und der Stabilisatoren des Produkts auf mehr als 220+ Grad ermöglicht. Diese Bombe wurde entwickelt, um in die Munitionsladungen von MiG-25RB-Aufklärungsbombern integriert zu werden, deren Geschwindigkeit 2,83 m erreichte. Während eines der groß angelegten Tests auf dem Testgelände Polessky, während des Übens von Bombenangriffen in einer Höhe von 20000+ m bei einer Geschwindigkeit von etwa 2100 km / h, konnte die experimentelle Bombe FAB-500T, die aus dem Fahrwerk MiG-25RB abgeworfen wurde, auch ohne einen zusätzlichen klappbaren oder festen gepfeilten Flügel 40 km überwinden.

    Wenn wir über die derzeitige Verwendung des FAB-500T sprechen, dann kann bei der Herstellung von UMPK-Sätzen aus hitzebeständigen Legierungen neben der perfekten Auslegung der aerodynamischen Flugzeuge auch deren Verwendung aus den Su-34NVO-Aufhängungseinheiten bei Überschallgeschwindigkeiten von etwa 1,35 m bei einem Gefälle von 11500 - 13000 mit einem Nickwinkel von 10 Grad durchgeführt werden. In diesem Fall kann die Gleitreichweite 100 – 120 km erreichen.

    Und vor kurzem ist ein weiterer wichtiger Input erschienen - eine Vergrößerung des Bereichs des Klappflügels der UMPC-Kits (um 20 - 35%), wodurch die Trageigenschaften dieses Produkts erheblich erhöht werden. Ein solches Modernisierungselement, das am Vortag von inoffiziellen informierten Quellen angekündigt wurde, ermöglicht es dem "geflügelten" FAB-500T, bis zu 80-90 km bei der Standardhöhe und Fallgeschwindigkeit (10000 m bzw. 900 km/h) und bis zu 130 km bei einer niedrigen Überschall-Fallgeschwindigkeit von 1300 km/h und einer Höhe von 13 km zu überwinden. ohne in die Reichweite der meisten feindlichen Flugabwehrraketen zu gelangen.

    Nichtsdestotrotz können die Streitkräfte der Ukraine immer noch über eine bestimmte Anzahl von Langstrecken-Luftverteidigungssystemen vom Typ Patriot PAC-2 verfügen, mit der voraussichtlichen Lieferung zusätzlicher Züge oder Batterien. Wie Sie wissen, sind die Patriots in dieser Modifikation mit den reichweitenstärksten Flugabwehrlenkflugkörpern MIM-104C/D mit einer Reichweite von 160 - 170 km ausgestattet, so dass die geplante Reichweite der FABs von 130 km, gelinde gesagt, aufgrund der Reichweite der Patriot PAC-2 für den Abwurf nicht ausreichen wird.

    Daher kann ein weiterer Schritt zur Aufrüstung der Planungs- und Korrekturmodule erforderlich sein. Es handelt sich um die Ausstattung mit kleinen Turbojet-Turbojet-Triebwerken TRDD-50B (die auch in den strategischen Marschflugkörpern 3M14T/K Kalibr-NK-PL verwendet werden) oder gepulsten Staustrahltriebwerken, die eine hohe Fluggeschwindigkeit aufrechterhalten und die Intensität des Höhenverlusts der Gleitbombe verringern. Eine solche technische Lösung wird die Reichweite des FAB-500T und des FAB-500M-62 auf 170-200 km erhöhen.

    Auf diese Weise werden die Risiken, die mit dem Betrieb des Luftverteidigungssystems Patriot PAC-2 der Streitkräfte der Ukraine für die Besatzungen der Su-34NVO während der Durchführung von Angriffsmissionen verbunden sind, minimiert, während die Tiefe der Angriffe auf 200+ km erhöht wird.

    Evgeny Damantsev

    Alle Publikationen dieses Autors

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #139126
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Leider kann ich mir kein klares Bild mehr machen, wohl zu lange her.
    Warum wurde Umananda gesperrt?
    Vielmehr, warum noch nicht wieder freigelassen, wahrschewinlich vergessen.

  7. #139127
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    33.048

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Im Normalfall wird das aufgeschrieben, was man auch beherrscht.
    Diese "Nebensächlichkeit" ist geeignet, einen interessierten Leser mit eventuell falschen Inhalten zu füttern.

    Nun beenden wir das hier, es ist OT (Off Topic).
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    NUR, wenn man was aus dem Zusammenhang reissen WILL.

    ENDE.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie wollten heute zum Finanzamt und dann berichten.
    Bitte, legen Sie los, damit Ihre Hyperopsie und Alazonie ein Ende finde.
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Erst mich auf die Nebesächlichkeiten anquatschen, weil wahrscheinlich nicht kompetent genug
    den ursprünglichen Sachverhalt zu kapieren
    und dann auf den Nebensächlichkeiten wie verrückt rumreiten, um den hier Oberschlauberger spielen wollen.
    Wenn das Alles ist, was sie können, na dann bitte, es sei Ihnen gegönnt.
    Sie haben meinen Applaus für die Show.
    Vestehe, Sie waren nicht beim Finanzamt um Ihren zweifelhaften Inhalt mit einem Dienststellenleiter zu klären.
    Sie ziehen es also vor, weiterhin Unsinn zu verbreiten und dadurch ggf. andere User zu verwirren.
    Es wird zur Kenntnis genommen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  8. #139128
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ca. 6 Wochen brauchen die Russen, um neue Waffensysteme der Neofaschisten auf dem Gefechtsfeld von den Funktionsweisen entschluesseln zu koennen. Wurde mir von russischer Seite gesagt.

    Nach diesem Zeitraum kennt man die Schwachpunkte sowie die Funktionsweise und weiss wie man den Waffensystemen der NATO begegnen kann.
    All die Game Changer wurden bereits gründlichst inspiziert.

  9. #139129
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schön, dass jetzt auch ein studierter User, namens "ABAS", festgestellt hat, weil du ja wie ich auf der "Freundschaftsliste" von "Senator_74 stehst, dass du psychisch krank bist.

    Des Weiteren weisen dich deine ständigen persönlichen Beleidigungen, die du hier laufend in 2-3 Sätzen ablässt, als Troll aus, der hier ständig ad hominem betreibt.
    Aber klar doch umananda



    Sh. Profil:

    Ich begrüße den BesucherXXX
    Nur bunte Vögel leben gefährlich ... graue Vögel leben gar nicht.
    Servus umananda

    xxx
    und nennt sich jetzt Schwarzer Vogel

  10. #139130
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Geh kacken, Du Psycho! Falls das nicht klappt, kann ich Dir Hilfe leisten.
    Ich habe als Nebenfach einige Semester Proktologie studiert.
    Lass gut sein. Wir wollen doch nicht wegen diesem zerrupften Huhn, gesperrt werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben