User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13871 von 21636 ErsteErste ... 12871 13371 13771 13821 13861 13867 13868 13869 13870 13871 13872 13873 13874 13875 13881 13921 13971 14371 14871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 138.701 bis 138.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Offensichtlich weisst Du nicht, was Lügen bedeutet.

Davon abgesehen hast Du gar nicht kapiert, was ich geschrieben habe.
    Die USA sind keine offizielle Kriegspartei, das sind nämlich Russland und Ukraine.
    Die US könnten auf Grund der totalen Anhängigkeit die Ukraine sicherlich anweisen, Teile ihres Staatsgebietes abzugeben.
    Das sind aber dann mindestens ZWEI Schritte, die ZWEI Staaten ausführen müssten.
    Die Auswirkungen einer Aufgabe von Staatsgebieten sind gigantisch komplex, denn es sind ja nicht nur die geografischen Grenzen, die verändert werden müssten.

[...]
    Was für ein Blödsinn!
    Die Weltterroristen USA sind die einzige Kriegspartei der meisten geführten Kriege in den letzten Dekaden.

Warum das nicht offen ausgesprochen wird?

(dieser Kommentar soll nicht als Einstieg in die Diskussion verstanden werden)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Damals war Deutschland, dank der Rohstoffe Russlands, Exportweltmeister.
    Deutschland sprach damals von der "Partnerschaft auf Augenhöhe".
    Das konntes auch nur deshalb sagen, was es billigste Rohstoffe aus Russland hatte.

Und heute?
    => Deutschland führt Krieg gegen Russland

Mal abwarten, wie es weitergeht.
    Vielleicht gibt es nach dem Beitritt auch bald den Austritt aus dem Geltungsbereich des GG.
    Die Russische Föderation hat mit ihrem imperialistischen und kriegerischen Machtstreben auf europäischem Boden mittelbar der Europäischen Union den Krieg erklärt!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich war Genosse Adolf Hitler mit seinen Gebietsanspruechen auf das Sudetenland im Recht. Das der Genosse Adolf Hitler nicht nur berechtigte deutsche Gebietsansprueche stellen und durchsetzen konnte, sondern auch zum Verzicht auf deutsche Gebiete bereit war, zeigt sein grossherziges Geschenk von Suedtirol an den befreundeten Genossen Benito Mussolini im Jahr 1939.
    … und da soll es dann tatsächlich auch noch Menschen geben die bis 2022 angenommen hatten, dass ein solche Politik zumindest auf unserem europäischen Kontinent spätestens ab 1945 als tot geglaubt empfunden wurde….
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich finde diese Gestalt schon immer unerträglich ...
    Kann ich nicht sagen. Weder mag ich ihn, noch geht er mir auf den Sender. Er ist irgendwie eine komisch-tragische Gestalt. Manchmal wirkt er sehr souverän, angenehme tiefe Stimme. Ich kenne allerdings auch die Szenen, wo er von anderen Staatsführern förmlich verspottet wurde. Hab das Video gerade nicht zur Hand. Ich glaube es war bei einem Empfang in Brüssel. Er wollte einen der Führer ansprechen, dieser winkte nur spöttisch lächelnd ab ohne dass es zu einem Gespräch kam. Da tat er mir fast leid.

Naja...und was gerade zuhause abgeht. Ich weiß nicht ob der Gute überhaupt noch Freunde hat. Sicher nicht einfach. UK/USA halten immer ein Team zu seiner Evakuierung bereit, wurde neulich berichtet.

PS: ich pflege da eine eigene kleine VT die besagt, dass sich einige Staatsführer vor ihrem Amtsantritt einer Stimmenband-Operation unterziehen um die Stimme angenehm tief klingen zu lassen. Den Verdacht hatte ich bei Bibi und auch bei Genosse Woldomir.

Den Artikel kann ich ebenfalls nur empfehlen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Russische Föderation hat mit ihrem imperialistischen und kriegerischen Machtstreben auf europäischem Boden mittelbar der Europäischen Union den Krieg erklärt!

Ich mache es mal, so wie Du meist...........

Auf der Karte ist eine schwarze Trennlinie zu sehen.

Kannst Du bitte mal aufzeigen, wie sich diese schwarze Trennlinie
    auf Grund des imperialistischen und kriegerischen Machtstrebens Russlands auf europäischem Boden
    zu Gunsten Russlands verändert hat?

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Toller Spruch
    aber leider ohne Bezug zur Realität.

Wie sah denn die Realität damals aus?

In Ottawa sollte eine Konferenz der Nato-Aussenminister stattfinden.
    "Der Westen" wollte dort mit den Aussenministern des Warschauer Paktes reden.
    Von Seiten des "Westens" sollte nun zusätzlich das Thema "deutsche Wiedervereinigung"
    mit auf dieser Konferenz behandelt werden.

Du unterstellst nun durch diese Frage
    das Genscher einfach so Einen rausgehauen hat,
    OHNE dies
    a) mit der deutschen Regierung
    und
    b) mit den anderen Natopartnern abgestimmt zu haben?

Sollte der aus Deiner Frage resultierende Denkansatz stimmen,

dann hätte

a) die deutsche Regierung in den verbleibenden ca. 10 Tagen Genscher "zurückgepfiffen"
    und
    b) die anderen Natopartner hätten gleichfalls Genscher ob dieser Aussage "rund gemacht"
    und
    c) das Thema "deutsche Einheit" wäre NIE auf dieser Tagung verhandelt worden.

Heisst, die damalige Realität wiederlegt Deine Fragestellung und den daraus resultierenden Denkansatz.
    Es wird die Aussage von Pommes bestätigt.
    Gegenfrage: Wann wurden alle NATO-Mitgliedsstaaten zu einer Konferenz eingeladen um über eine Osterweiterung des Verteidigungsbündnisses zu befinden? Und falls es so eine Konferenz gab: Haben dann satzungsgemäß alle NATO-Miglieder eine potentielle Osterweiterung angenommen oder abgelehnt?

Overdrive
    Gast

Nach wie vor

Russland ......könnte........, will aber nicht, weil sonst die Ukraine sofort in der Nato wäre.

Das ist Dir egal, wie ja Dein "Na und?" beweist, nur scheint es den Russen ganz und nicht egal zu sein.

Es geht international und politisch eben NIE um das "könnte"
    sondern immer um das "wollen", und das muss dann geklärt werden.

DU könntest ja auch mehr Steuern zahlen,
    willst dies sicher aber nicht,
    doch können könntest Du.

Wie sinnig ist also ein Spruch........der könnte usw.....
    " der könnte" ist sinnig, sinnvoll unter entsprechender Prämisse, in entsprechendem Kontext.

In der Konstellation Staat-Steuern-Ich z.B. will ich ja gar nicht mehr Steuern zahlen, sondern weniger, der Staat aber will das Gegenteil.
    Es ist mir aber kaum möglich, meine Forderung beim gemeinsamen Unternehmen "soziale Steuerpolitik" durchzusetzen.
    Der Staat dagegen könnte aber ganz objektiv einfach die Steuern senken, denn die zu "verhandelnde" Gesamtsumme hängt schliesslich grundsätzlich auch von den Ausgaben ab, welche man ja relevant ändern könnte.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen. Weder mag ich ihn, noch geht er mir auf den Sender. Er ist irgendwie eine komisch-tragische Gestalt. ..
    ... bei "Ich finde diese Gestalt schon immer unerträglich ..." meine ich mit "immer" natürlich die Zeit, in welcher der Kasper die Polit-Bühne betreten hatte.
    Ja, Tragik hin oder her: Ich finde seine Art unerträglich, irgendwie übergriffig, immer mit Theater-Mief umgeben .... letztlich inkompetent in der Sache und somit eine gravierende Behinderung in Sachen Kriegsende.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

[...]
    DU könntest ja auch mehr Steuern zahlen,
    willst dies sicher aber nicht,
    [...]
    Bitte erneut durchdenken und einen eventuellen Irrtum ausgrenzen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Offensichtlich weisst Du nicht, was Lügen bedeutet.

Davon abgesehen hast Du gar nicht kapiert, was ich geschrieben habe.
    Die USA sind keine offizielle Kriegspartei, das sind nämlich Russland und Ukraine.
    Die US könnten auf Grund der totalen Anhängigkeit die Ukraine sicherlich anweisen, Teile ihres Staatsgebietes abzugeben.
    Das sind aber dann mindestens ZWEI Schritte, die ZWEI Staaten ausführen müssten.
    Die Auswirkungen einer Aufgabe von Staatsgebieten sind gigantisch komplex, denn es sind ja nicht nur die geografischen Grenzen, die verändert werden müssten.

Ich habe aber aber geschrieben:
    Russland dagegen kann völlig unabhänging und SOFORT diesen Idioten-Krieg beenden, durch EINEN Befehl, der nämlich besagt, dass alle russischen Militärs das Territorium des Staates Ukraine verlassen.
    Damit endet dann der offizielle Krieg sofort.
    Das damit die Probleme nicht gelöst sind, ist auch klar, aber der Krieg löst sie schon gar nicht!!!
    Wenn, dann müssten Russland die Ukraine vollständig heim ins Reich holen.
    Damit stehen aber dann tatsächlich NATO Waffen an der russischen Grenze und das wichtigste Ziel der Russenpropaganda wäre lächerlich gescheitert ...
    Grün geht leider gerade nicht, deshalb

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer