+ Auf Thema antworten
Seite 185 von 235 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185 186 187 188 189 195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Muss man auch gar nicht. Wenn die IPs beispielsweise identisch sind oder sich stark ähneln kann man auf die gleiche Person/PC/Netzwerk schließen.
    Mit der IP lässt sich zumindest der Bereich (adäquat zu einem Landkreis o.ä.) eines Netzknotens erkennen.

Egal, wer darüber eingeloggt ist und kommuniziert.

Genaue Personenfeststellung ist nur per richterlichem Beschluss möglich.

Es gibt vielleicht Betriebssysteme, die einen Eingriff von aussen zulassen und dass dann jemand die Logfiles lesen und den Besitzer erkennen kann, aber das sind dann wirklich schlecht gesicherte OS ohne Firewall usw.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

AfD Spitze äußert Verdacht der Manipulation wegen auffälliger Ergebnisse bei der Briefwahl.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Mathematisch schwer zu erklären" – AfD spricht von möglichen Manipulationen bei Briefwahl

Bei der Landtagswahl in Brandenburg schnitt die AfD unter Briefwählern deutlich schlechter ab als an der Urne. AfD-Chef Chrupalla will Manipulation nicht ausschließen. Man werde sich die Unterschiede in den Zahlen genau anschauen und Manipulationsvorwürfe prüfen.

Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla hat sich am Montag auf der Pressekonferenz seiner Partei nach der Landtagswahl in Brandenburg zu den Auffälligkeiten bei den Ergebnissen der Briefwahl geäußert. Die AfD hatte laut dem vorläufigen Ergebnis 34,8 Prozent der an der Urne abgegebenen Zweitstimmen erhalten, aber nur 17,5 unter den Briefwählern. Auf eine entsprechende Frage eines Journalisten des Springerblattes Welt erklärte Chrupalla:

Wir haben es auch bei dieser Wahl gesehen, dass es doch sehr große Unterschiede teilweise in einer empirischen Art der Auswertung auch gegeben hat, die auch mathematisch für einige schwer zu erklären sind. Ob der AfD-Wähler grundsätzlich nicht zur Briefwahl neigt, auch das weiß ich nicht, ob das wirklich so ist. Aber wir haben teilweise Unterschiede von 60 Prozent zur Briefwahl. Nach der reinen Urnenwahl hätte die AfD 34 Prozent bekommen bei dieser Landtagswahl."

Die Briefwahl, so Chrupalla weiter, sei manipulationsanfällig. Die meisten bisher aufgeklärten Wahlfälschungen seien über die Briefwahl erfolgt. Der AfD-Vorsitzende beklagte konkret den Umgang mit Briefwahlunterlagen vor Ort – und das Geschehen in Altersheimen:
    Gut, dass Chrupalla auch die Vorgänge in den Altenheimen anspricht. Jetzt steht der Verdacht der Manipulation offen im Raum. Mal sehen, was da noch kommt

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit der IP lässt sich zumindest der Bereich (adäquat zu einem Landkreis o.ä.) eines Netzknotens erkennen.

Egal, wer darüber eingeloggt ist und kommuniziert.

Genaue Personenfeststellung ist nur per richterlichem Beschluss möglich.

Es gibt vielleicht Betriebssysteme, die einen Eingriff von aussen zulassen und dass dann jemand die Logfiles lesen und den Besitzer erkennen kann, aber das sind dann wirklich schlecht gesicherte OS ohne Firewall usw.
    Ergänzend zur Rechtslage:

Grundsätzlich gilt:

1. Datenschutzgesetze: In Deutschland regelt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) den Umgang mit personenbezogenen Daten. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    2. Nutzungsbedingungen: Die Nutzungsbedingungen des Forums sollten klar festlegen, welche Daten ein Admin einsehen darf. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].

Der Nutzer (User) muss immer und in jedem Fall vom Admin bzw. von der Forenleitung oder dem Inhaber vorab informiert werden!!!

blaaa Benutzerbild von Zack1

(Es geht um Strack Zimmermann (FDP) und deren, als "Arbeitshpypohese"...... ableben )

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich schon. Dann wäre der Krieg ziemlich vorbei.

Unsinn, S - Z ist "nur" eine kleine Waffenlobbyistin. Ersetzbar wie fast jeder.

Angenommen ich wäre Ersatzmann und könnte (geratene) 150.000 € (extra, neben dem Gehalt als EU - Abgeordnete) machen im Jahr,
    keine Ahnung ob ich widerstehen würde wollen. Bei einer Million würde ich höchstwahrscheinlich "mitspielen".

Nur werde ich, wie 99,9999998%, nicht in diese Situation kommen. Insofern kann man jeden xxxxxxxx dazu schreiben.

ps. Habe ich schon geschrieben wie ich mich freue
    das die Grünen (nicht nur) in Brandenburg raus sind?
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen

Grundsätzlich gilt:

1. Datenschutzgesetze: In Deutschland regelt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) den Umgang mit personenbezogenen Daten. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    2. Nutzungsbedingungen: Die Nutzungsbedingungen des Forums sollten klar festlegen, welche Daten ein Admin einsehen darf. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].

Das ist die juristische Seite des Spielchens, aber interessant wäre doch, wie weit ein Admin in den Rechner eines Nutzers eindringen und vertrauliche Daten abgreifen kann, wenn ihm der justistische Aspekt am Dingens vorbei geht?

Kann ein Admin in den Rechner eines Nutzers eindringen und Logfiles und Co. lesen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das ist die juristische Seite des Spielchens, aber interessant wäre doch, wie weit ein Admin in den Rechner eines Nutzers eindringen und vertrauliche Daten abgreifen kann, wenn ihm der justistische Aspekt am Dingens vorbei geht?

Kann ein Admin in den Rechner eines Nutzers eindringen und Logfiles und Co. lesen?
    Nein. D.h. nicht aufgrund seiner Admin-Einblicke.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen

Grundsätzlich gilt:

Der Nutzer (User) muss immer und in jedem Fall vom Admin bzw. von der Forenleitung oder dem Inhaber vorab informiert werden!!!
    A) Sieht man es hier sehr ungern wenn mit Gesetze/Paragrafen rumgefuchtelt wird
    B) Wird das Forum nicht in Deutschland betrieben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Nein. D.h. nicht aufgrund seiner Admin-Einblicke.
    Nicht als Forums-Admin, sondern als SW-Experte, der dann über die eingeloggten IPs rückwärts in Nutzer-Rechner eindringen und Daten abgreifen könnte?

Ich hoffe, dass jeder User meinen "Frust" versteht, wenn ich für diesen Hinweis, den ich heute erhalten habe, eine Erklärung wünsche:" Ich weiss mehr über dich, als du es dir vorstellen kannst."

A) Sieht man es hier sehr ungern wenn mit Gesetze/Paragrafen rumgefuchtelt wird
    B) Wird das Forum nicht in Deutschland betrieben.
    Was glaubst du, wie "ungern" ich so einen Satz über mich lesen muss? "Ich weiss mehr über dich, als du es dir vorstellen kannst."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer