Wieviel Jahre schon tröten Glaskugelstudierte wie user @buella die Weltuntergangsstimmung in All und Forum? Sehr viele Jahre immer die gleiche Leier. "bald" ist das beliebteste, weil nichtssagendste Wort in deren Sprachschatz.
Die Situation ist, dass in einem östlichen Bundesland die AfD ausgerechnet von der SPD ausgebremst wurde, einer Partei, die sich bundesweit in rasantem Abwärtstrend befindet. Dass sich als "bald" irgendetwas an der geistigen Haltung der Deutschen ändern werde ist hohles Geschwätz, kindisches Wunschdenken.
Zwei wichtige Voraussetzungen fehlen:
1. Die Wähler müssten das Vertrauen in das bürgerliche Lager völlig verlieren, z.B. durch einen Wirtschaftscrash. Aber trotz aller Grabgesänge ist die BRD immer noch die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt.
2. Die Alternative für Deutschland muss sich endlich auch als solche präsentieren, anstatt als gewaltbereiter Proletenhaufen aufzutreten. Dazu jubeln einige Versager in dieser Partei, dass man eine "Sperrminorität" erreicht habe. Das ist ein Instrument der Destruktion und kein Instrument des Aufbaus. Gestalten muss die Devise sein, nicht blockieren. Agieren statt reagieren. Positiv leuchten statt dunkel flackern. Wie lange müssen wir noch warten bis Weidel und Chrupalla das endlich verstanden haben?
Mehr kann man auch nicht tun, wenn das Umfeld nicht ruiniert werden soll.
Ich suchte einst die Konfrontation mit "meinem Umfeld", machte etwas, bekam Glückwünsche von enem der bekanntesten Theologen Deutschlands, der oft im TV dabei ist.
Aber mein persönliches Umfeld war zerstört, bis dahin lebenslange Bekanntschaften mieden mich über einen Zeitraum von etwa 11 Monaten. Gingen quasi einen Meter an mir vorbei und wollten mich nich nicht gesehen haben.
Naja, gehört nicht hierher.
Gruß.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich find die Analyse von Gauck, Grünen und Co so geil: Schuld ist Putin und überhaupt sehnen sich die Ossis nach Unterdrückung und strammer Führung….
verstehe ich nicht, die Grünen sind doch nicht drin?!![]()
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Das Forum besteht erst 20 Jahre, das ist historisch fast nur Wimpernschlag.
Gesellschaft und Zeitgeist entwickeln sich in Dreigenerationen-Zyklen.
Es gibt schon einen beträchtlichen Verfall gegenüber z.B. 1965.
Nur bist du mittendrin, also siehst du es nicht offenbar, dazu muss du schon mal die Fakten analysieren und nüchtern betrachten.
Du kannst ja glauben, daß die Entwicklungen ohne Probleme immer so weitergehen, aber dann betreibst du nur
die Vogel-Strauß-Taktik, weil es bisher immer noch gut ging, würde es also auch in Zukunft immer noch gut gehen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"dumm grinsen" ist allemal klüger als sinnlose Diskussionen zu entfachen. Verwandte sind sowieso immer ein problematisches Umfeld. Ich grinse auch immer dumm, wenn von Seiten der Verwandtschaft wieder irgendein Mist in den Familienchat von Whatsapp gekippt wird. Mein Bruder ist extrem ausländerfeindlicher Freund der Elektromobilität und hat einen neuen BYD gekauft (Chinakonkurrenz) . Für mich ist das geballte Unlogik. Aber ich rede nicht darüber sondern lobe sein Auto, damit Ruhe ist. Ich gebs echt auf, das hat alles keinen Sinn.
Ich glaube halt angesichts der illegalen Massenmigration und der No Border and No Nation Politik nicht, dass das noch langer friedlich in der West-BRD bleiben wird ?
Eventuell koennte es dort destabilisieren und zu einem Kontrollverlust kommen ?
Ich kann mich natuerlich auch irren und taeuschen, frage mich aber, ob diese illegale Massenmigration in diesem Tempo auf Dauer fuers Land gutgehen kann ?
Wird Ihr politisches Lager im Bereich illegaler Massenmigration das Ruder noch rumreissen koennen ?
Wer wird das knallhart durchziehen und die Grenzen kontrollieren bzw. massiv abschieben ?
Was macht Ihr, falls die Ukraine demnaechst wirklich kapitulieren und als Staat zerfallen sollte ?
Was macht Ihr, wenn der Libanon und Gaza weiter brennen sollten und der Iran von Israel atomar weggebombt werden wird ?
Und da habe ich von der Massenflucht aus dem afrikanischen Raum die kommenden Jahre noch gar nicht gesprochen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)