+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 235 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Keiner braucht Wahlrecht. Wahres Führertum bildet sich in einem Volk organisch und so ist es auch am besten. Du machst ja auch vor dem Flug in den Urlaub keine Umfrage, WER von den Fluggästen das Flugzeug fliegen soll. Nein, das macht der Pilot, der das entsprechende Wissen hat...
    Der Idee nach müsste die Elite ja in den Parteien, also aus der Mitte des Volkes heraus, an die Spitze gebracht werden.
    Art. 21 GG

In der Praxis ist das Ergebnis aber leider Kevin Kühnert

Da läuft was schief.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sich selbst zu vernichten?
    Bitte pragmatisch bleiben und keine Spitzfindigkeiten.
    Ich kommentierte hierauf:

Je kaputter die brd ist, um so einfach wird es für die Chinesen hier auf Einkaufstour zu gehen.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Deutschland hat es der Welt vorgemacht.
    Andere Staaten dürfen es daher ebenso tun.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Zukunft liegt in der Jugend. Es ist nur fraglich, wie lange der Affenzirkus in der BRD noch gut geht. Ich denke das wird keine 10 Jahre mehr dauern und bevor die AfD wirklich was bewegen könnte, ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
    Politische Attentate und politische Morde sind leider genauso aus der Mode gekommen bzw. sogar verpoent wie Saal- und Strassenschlaegereien bei Wahlkampfveranstaltungen. Das ist eigentlich schade. Solange sich das nicht aendert, kann keine politische " Bombenstimmung " in der BRD aufkommen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Richtig, es ist die Zeit die gegen das Urdeutsche Volk arbeitet. In zwei Legislaturperioden reisst die AfD auch bei 70% Stimmen naemlich auch nichts mehr...
    .....es ist die Zeit die gegen das urdeutsche Volk arbeitet
    Daran musste ich heute Vormittag denken, bei einem Einkauf. Seit einigen Wochen beobachte ich hier eine enorme Zunahme von südländischen Menschen in meinem Bezirk.
    So auch heute; alle paar Sekunden sah ich Menschen, die nicht aus meinem Kulturkreis stammen.

Und das hier, in Köpenick-Süd, weit draußen von der Stadt nahe der brandenburgischen Grenze. Trotz allem Geschwafel in den Medien über „Grenzsicherungen“, „Migranten Rückführung/Ausweisung“, und das ganze „Flüchtlings-Geseier“. Es wird immer schlimmer!

Das ist nicht mehr mein Land.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Deutschland hat es der Welt vorgemacht.
    Andere Staaten dürfen es daher ebenso tun.
    Die BRD schreckt immer mehr ab.

Das sieht man vor allem an der sehr strikten Anti-Migrationspolitik in Daenemark.

Viele einheimische Voelker in Europa beobachten gerade mit Erstaunen und Unglauben die Selbstzerstoerung der BRD.

Sobald der Buergerkrieg in der West-BRD mit den ethnischen Saeuberungen an Deutschen ausbricht, werden Staaten wie Polen und Tschechien die Grenzen dicht machen, weil sie es dann mit der nackten Angst zu tun bekommen.

Die BRD wird fuer viele Voelker dieser Welt zu einem abschreckenden Beispiel werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Warte mal ab.
    Die Realität wird das Denken der Menschen in Takkatukka-Land bald eingeholt haben.
    Dann hat´s sich ausge-bunt-et.
    yepp, ist ein Naturprinzip, daß mit dem Leidensdruck auch die Veränderungsbereitschaft wächst.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wichtiger wäre eher sone Art MPU oder Wesenstest für alle Wahlberechtigten. So könnte man feststellen, ob die überhaupt geistig in der Lage sind, bestimmte Prozesse halbwegs richtig einzuordnen.

Meine Frau ist übrigens stramme AfD-Wählerin.
    Langfristig muss die Massendemokratie abgeschafft werden (ist kein verfassungsfeindlicher Aufruf, sondern eine Zukunftsaussicht).
    Denn sie führt aus den dysfunktionalen Gründen der Wählerdummheit, der Zersplitterung und der medialen Manipulation der Wahlschafe zu reformunfähigen Systemen, die irgendwann an sich selbst zerbrechen.

Die Massendemokratie der BRD hat sich als dysfunktional erwiesen.

Sie kann nur ersetzt werden durch eine Aristokratie aus politisch und charakterlich fähigen Führern, welche nur einen ganz kleinen Kreis ausmachen dürfen.
    Innerhalb dieses Kreises kann es dann auch Abstimmungen geben.
    Das Volk hat nur die Freiheit zur negativen Entscheidung, also zur Abwahl, so wie es der Philosoph Popper auch als einzigen Vorteil der Demokratie entschied.

Elitenauslese politischer Führer muss über ein ausgeklügeltes System erfolgen, wo weder Psychopathen, noch Dumme an die Spitze kommen dürfen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Jede Wette, daß die Bundestagswahl vor 2025 stattfindet.

Sollte sich Lindner tatsächlich weiter mit der Ampel durchwurschteln statt die Ampel platzen zu lassen, verschwindet die FDP endgültig im Schwarzen Loch

kd
    Dem Lindner ist doch die fdp vollkommen egal.
    Der hat seinen Auftrag im Gepäck und zieht ihn mit den anderen überzeugten demokratischen Parteien knallhart durch.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wichtiger wäre eher sone Art MPU oder Wesenstest für alle Wahlberechtigten. So könnte man feststellen, ob die überhaupt geistig in der Lage sind, bestimmte Prozesse halbwegs richtig einzuordnen.

Meine Frau ist übrigens stramme AfD-Wählerin.
    Euer Fälscher-Geplärre wird langsam langweilig. Ihr steht momentan ganz oben bei den dümmsten VTs. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

Solschenizyn
    So sind se halt, die Kommunisten
    ° sowohl wenn sie sich nicht mehr "Kommunisten" nennen,
    ° als auch wenn sie sich (wie in China) noch "Kommunisten" nennen, aber längst "Erzkapitalisten" sind

... - ihr "System" bleibt.
    (könnte immer möglich sein!)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer