+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 235 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 184 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Der Inhalt ist den Wählern relativ egal, es darf nur nicht "AfD" draufstehen.
    Die Medien sagen, die ist schlecht und rechtsextrem, also wählt man traditionell ("häddr Opa scho gweelt") oder BSW.
    Das kommt in etwa in der Richtung meiner Gedanken, was ich jedoch, zuerst auf inhaltliche Richtigkeit prüfend, noch beobachten wollte.
    => ein großer Teil der Bürger wünscht sich die Fortsetzung des Status Quo unter Einbeziehung gewisser Inhalte der AfD, die keiner mehr leugnen könne.

Für das BSW sieht es schon anders aus: das BSW füllt ein Vakuum aus.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Der Inhalt ist den Wählern relativ egal, es darf nur nicht "AfD" draufstehen. Die Medien sagen, die ist schlecht und rechtsextrem, also wählt man traditionell ("häddr Opa scho gweelt") oder BSW.
    Es muss richtig weh tun dann leg die AFD schon noch zu und ich denke da an die Jahre wo rot grün schon mal dran war das war ca 2004 2005
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dort steht doch genau das, was hier geschrieben wurde!

Rentner retten die SPD, AfD bei allen unter 60 vorn

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Das hatte ich doch gar nicht angezweifelt!

Aber es ist eben doch noch ein gewisser Anteil an jüngeren Jahrgängen, die den Woidke auf Landesebene präferieren. Es ging denen offenbar weniger um die SPD, sondern um die Person.

Man sollte diese Landeswahl nicht linear auf die Bundespolitik und die Stimmung im Bund extrapolieren.

Nach allen Interviews war doch eine ziemliche Beliebtheit von Woidke zu erkennen, die vermutlich auch einen gewissen Prozentsatz an Jugendlichen motivierte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Aber es ist eben doch noch ein gewisser Anteil an jüngeren Jahrgängen ...
    Hat aber keine Bewandtnis, weil bei den Jungen eben der Denkzettel verpasst wurde und die SPD deutlich hinter der AfD liegt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    bei der taz ist die AfD braun....

Waehlerwanderungen in Brandenburg:

Laut Bild 2 in obiger Quelle ergibt sich folgende Entwicklung:

- 3000 Waehler der Gruenen haben gestern ihre Stimme der AfD gegeben

- 6000 kamen von der LINKE

- 13.000 aus der SPD

- 21.000 aus der CDU

- 79.000 Nichtwaehler haben der AfD ihre Stimme gegeben

Die AfD hat hingegen 16.000 Stimmen an das BSW verloren.

Interessant fand ich, dass sogar 3000 Gruenwaehler in Brandenburg zur AfD gestern gewechselt sind.

Damit hatte ich eigentlich vorher nicht gerechnet.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die haben sich auch in Brandenburg halbiert.
    Also dachten diese Wähler vor 5 Jahren noch ganz anders über die Grünen.

Spricht das für deren Intelligenz?

Massendemokratie führt dazu, daß politisch Dumme und Unaufgeklärte wählen dürfen.

---
    Ich würde ein anderes demokratiemodell einführen da schreibt mir eher die Schweiz vor aber ich sage auch dort sein Verbe
    sserungen mit meinen Ideen möglich und zu planen

Die Schweiz hat z.B eine SVP die der AFD sehr ähnlich ist und sie ist immer mit an der Regierung mit ca 30%, also haben sie nicht diesen Saustall und es gibt zwei grüne Parteien aber die sind im einstelligen kleinen Bereich

Nimm mal den ganzen themenkomplex von Rente übersteuern über Wirtschaft über Migration das kapieren doch die Wähler alle gar nicht also müsste man zur einzelthemen befragen und abstimmen lassen.

Dann haben wir im Gegensatz zur Schweiz im Moment auch noch das Russland Thema das dort nicht so die große Rolle spielt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch gar nicht angezweifelt!

Aber es ist eben doch noch ein gewisser Anteil an jüngeren Jahrgängen, die den Woidke auf Landesebene präferieren. Es ging denen offenbar weniger um die SPD, sondern um die Person.

Man sollte diese Landeswahl nicht linear auf die Bundespolitik und die Stimmung im Bund extrapolieren.

Nach allen Interviews war doch eine ziemliche Beliebtheit von Woidke zu erkennen, die vermutlich auch einen gewissen Prozentsatz an Jugendlichen motivierte.
    Ja, der Woidke scheint einen enormen Bonus in der Bevölkerung zu haben. Selbst meine- vor Jahren aus Brandenburg importierte- Frau findet immer mal wieder positive Worte für den. Und sie ist normalerweise nicht weniger als ich von der etablierten Politlandschaft abgestoßen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

BRANDENBURG: Wahlparty-Eklat! "Wir schieben sie alle ab!" AfD-Mitglieder singen Abschiebe-Song

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich würde ein anderes demokratiemodell einführen da schreibt mir eher die Schweiz vor aber ich sage auch dort sein Verbe
    sserungen mit meinen Ideen möglich und zu planen

Die Schweiz hat z.B eine SVP die der AFD sehr ähnlich ist und sie ist immer mit an der Regierung mit ca 30%, also haben sie nicht diesen Saustall und es gibt zwei grüne Parteien aber die sind im einstelligen kleinen Bereich

Nimm mal den ganzen themenkomplex von Rente übersteuern über Wirtschaft über Migration das kapieren doch die Wähler alle gar nicht also müsste man zur einzelthemen befragen und abstimmen lassen.

Dann haben wir im Gegensatz zur Schweiz im Moment auch noch das Russland Thema das dort nicht so die große Rolle spielt.
    Horst Mahler über Massendemokratie.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer