Platz 1 für die AfD wäre die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen, ein Symbol. Ein psychologisches Ding, kein praktisches.
Ein paar cxuler werden sich ärgern, weil Stimmen an die SPD ausgeliehen und diese macht sich mit dem bsw vom Acker..
abwarten
Das die Grünen raus sind feiere ich ab, die Deutschland u. Deutschenhasser raus. Auch weil, nicht nur ich, damit rechneten das doch ein paar
von denen in den Lt kommen weil sie ein Direktmandant erringen. Fallen Parteien, fallen Mitläufer ab.
Realistisch betrachtet ein sehr gutes Ergebnis
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

Leider hat es nicht gereicht, dass die AfD alleine regieren kann (ich halte nichts von der ). Sie wird also koalieren müssen. Wer wird es sein? Ich tippe auf die CDU. Angeblich ist die AfD eine Ausgründung aus der CDU und dafür gedacht, die CDU-Wähler aufzufangen, wenn diese Partei in die Brüche geht. Auf jeden FAll hat sie eine gute Ausrede, wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten kann: die CDU hat sie ausgebremst.
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
44 Sitze für SPD und CDU. Absolute Mehrheit ab 45 Sitzen. Also mit BSW.
Ist eine SPD/CDU/BSW Koalition, Wählerwille ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Die CDU hat ein grottiges Ergebnis, rutscht aber doch in die Regierung, bei diesen sonderbaren Sammmel-Koalitionen wo alle mitmachen dürfen, kann doch am Ende nur Gestümper rauskommen.
CDU und BSW ist doch wie Feuer und Wasser, kann eigentlich gar nicht funktionieren.