+ Auf Thema antworten
Seite 3618 von 4900 ErsteErste ... 2618 3118 3518 3568 3608 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3628 3668 3718 4118 4618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.171 bis 36.180 von 48997

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist wohl nur Desinformation, das die Iraner, sogar North Korea, diese Hyperschall Raketen haben. So läuft das nun mal. Auch die Russen kennen Desinformation. macht Spaß, die Terroristen und Nazi Financiers in Israel, USA zu erschrecken
    Kann schon sein, dass ich darauf in meiner Naivitaet reingefallen bin ?

Einige Russen wissen wohl, dass ich bei ihnen mitlese und zuhoere und solche Infos sogleich aufgreifen und im HPF verbreiten wuerde ?

Mir war es trotzdem wichtig, dass hier kurz im HPF mit den Oniks und dem angeblichen russischen Frachtschiff vor Yemen anzusprechen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Nachtstern1966 Beitrag anzeigen
    -?-
    deutsche Staatsbürgen jüdischen Glaubens?
    wußte gar nicht das hier in Deutschland davon so viele vertraten waren....
    @NATO-Bot,

bitte den PC besser fuettern lassen. Ihr "das" wird mit 2 "s" geschrieben.

Die Programmierung passt bei Euch in der NATO noch nicht so gut.

Deutsche Grammatik ist wirklich nicht so leicht und die richtige Zeichensetzung muss gelernt sein.

Fuer wie bloede haltet Ihr mich eigentlich ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

zumindest war bei Dir die Reeducation erfolgreich °^
    Mich musste man nicht als Nazi umerziehen.

Wie kommen Sie NATO-Bot darauf ?

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja klar, also waren sie die "Komplizen".

Und dann sollten wir die Kausalkette doch mal von Anfang an etwas genauer aufdröseln.

Da gab es den Theodor Herzl, der noch während der Besetzung der Gegend durch die Osmanen schon von seiner Vorstellung eines Judenstaates träumte.

Dann kam die langsame, aber stetige Einwanderung der Juden aus aller Welt in den Raum des heutigen Israels und die langsame Unterwanderung des bis dato osmanischen Gebietes.

Dann kam irgendwann der durch Begin erfolgte Bombenanschlag im Hotel King David und die Ausrufung des Staates Israel, nachdem die Briten das Gebiet quasi herrenlos gelassen haben.

So in groben Zügen die diversen Kausalitäten, wenn ich es richtig eingeordnet habe.

Also waren doch die Briten die Geburtshelfer des heutigen Staates Israel, oder etwa nicht?
    nun ja....kann man aus der Balfour Erklärung wirklich Geburtshilfe ableiten, so vage wie diese formuliert wurde?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Balfour-Erklärung umfasste 67 Worte, mehr nicht. Aber diese 67 Worte boten sehr viel Raum für Interpretation.

Der britische Historiker James Renton hat den Möglichkeitsraum, den diese 67 Worte eröffneten, intensiv erforscht. 2007 erschien sein viel beachtetes Buch „The Zionist Masquerade“ über die Entstehung der Beziehungen zwischen der britischen Regierung und der zionistischen Bewegung während des Ersten Weltkriegs:

„Über die Frage, was die britische Regierung der zionistischen Bewegung genau versprochen hat, wird seit der Veröffentlichung der Balfour-Erklärung heftig debattiert. Die britische Regierung kümmerte sich überhaupt nicht um eine Präzisierung und auch nicht um die Auswirkungen der Erklärung auf das Heilige Land. Was sie interessierte, war die Frage, wie sie die vermeintliche Macht der Juden für sich nutzen könnte. Sie war irrtümlicher Weise davon überzeugt, dass, indem sie den Zionismus unterstützen würde, sie den Einfluss der Juden, an den sie glaubte, für sich würde nutzen können. Deshalb eröffnete die britische Regierung gleich nach Veröffentlichung der Balfour-Erklärung ein Propaganda-Büro, um so viel politisches Kapital wie möglich aus der Erklärung schlagen zu können.“

Die britische Regierung definierte nicht, was sie genau meinte, wenn sie von einer „nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina“ sprach. Es blieb offen, ob damit ein kulturelles Zentrum oder ein Staat gemeint war. Der Historiker James Renton sagt, er habe keine Hinweise in den Archiven finden können, die darauf hindeuteten, dass die britische Regierung mit der Balfour-Erklärung die Gründung eines jüdischen Staates auf den Weg bringen wollte.

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich musste man nicht als Nazi umerziehen.

Wie kommen Sie NATO-Bot darauf ?
    wirklich so Naiv, das man glaubt, bei der Reeducation ginge es um "Nazi" ? °^
    Es ging um die Umerziehung der gesamten deutschen Bevölkerung über Jahrzehnte hinweg....

Mitglied Benutzerbild von Schloss

"Israeli soldiers threw three Palestinians off the roof of a building Thursday during a military raid in the occupied West Bank town of Qabatiya," - NYT writes.

"It was unclear from the videos reviewed by The New York Times whether the Palestinians were alive or dead at the time. The three appeared lifeless, and at least one was blindfolded."

"This is a serious incident that is inconsistent with the values ​​of democracy and expectations of Israel's soldiers,"

- the newspaper writes.

On Friday, White House spokesman John Kirby called the video "deeply disturbing"

"If proven to be authentic, it clearly reflects the abhorrent and egregious behavior of professional soldiers,"

- Kirby said, though he did not mention possible sanctions against Israel.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Nachtstern1966
    Gast

@NATO-Bot,

bitte den PC besser fuettern lassen. Ihr "das" wird mit 2 "s" geschrieben.

Die Programmierung passt bei Euch in der NATO noch nicht so gut.

Deutsche Grammatik ist wirklich nicht so leicht und die richtige Zeichensetzung muss gelernt sein.

Fuer wie bloede haltet Ihr mich eigentlich ?
    nun ja, deine Verbalausfälle lassen da viel Spielraum °^
    was die Grammatik betrifft...."Wem" juckts?
    mich als Spandauer überhaupt nicht ^^

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Kann schon sein, dass ich darauf in meiner Naivitaet reingefallen bin ?

Einige Russen wissen wohl, dass ich bei ihnen mitlese und zuhoere und solche Infos sogleich aufgreifen und im HPF verbreiten wuerde ?

Mir war es trotzdem wichtig, dass hier kurz im HPF mit den Oniks und dem angeblichen russischen Frachtschiff vor Yemen anzusprechen.
    Du hast die richtige Einstellung! Auch erfahrene Leute, fallen immer wieder auf diese Desinformationen herein. Bei den NATO Deppen ist das leichter, weil die nur lügen

Das mit dem Kauf, der Pager ist eigentlich lächerlich, bei offensichtlichen Fake Firmen. Da sind die nicht ganz helle, die Hamas, Hisbollah Leute. Wie soviel Blödheit passieren konnte.

Ein Inder, mit Norwegischen Pass, gründete eine Firma in Bulgarien, lieferte diese Pager!

Hier seine lächerliche Briefkasten Firma in Bulgarien. Das musste man doch merken, wenn man 3.000 Pager über eine lumpige Neufirma, plötzlich solche Geschäfte macht.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

People walk past a building where the Sofia-based company Norta Global Ltd. is headquartered, at Boulevard Vitosha in Sofia downtown, Thursday, Sept. 19, 2024

Einem Bericht des ungarischen Nachrichtensenders Telex zufolge wurden die Geräte, die angeblich von der ungarischen Firma BAC Consulting KFT verkauft wurden, von Norta Global Ltd., einem in Sofia ansässigen Unternehmen im Besitz eines norwegischen Staatsbürgers, aus Bulgarien in den Libanon importiert.

Der bulgarische Geheimdienst hat eine Untersuchung eingeleitet und erklärt, dass es für die betreffenden Verkäufe keine Genehmigung gegeben habe. Die einzige dokumentierte Transaktion war eine Überweisung von 1,6 Millionen Euro nach Ungarn.
    Rinson Jose, der in Oslo lebende Gründer von Norta Global, hat nach Angaben seines Arbeitgebers, des norwegischen Medienkonzerns NHST, seit seiner Abreise zu einer geplanten Reise am Dienstag nichts mehr von sich hören lassen. Die Osloer Polizei hat eine Untersuchung zu seinem Verschwinden eingeleitet.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Chronos

nun ja....kann man aus der Balfour Erklärung wirklich Geburtshilfe ableiten, so vage wie diese formuliert wurde?

Die Balfour-Erklärung umfasste 67 Worte, mehr nicht. Aber diese 67 Worte boten sehr viel Raum für Interpretation.

Der britische Historiker James Renton hat den Möglichkeitsraum, den diese 67 Worte eröffneten, intensiv erforscht. 2007 erschien sein viel beachtetes Buch „The Zionist Masquerade“ über die Entstehung der Beziehungen zwischen der britischen Regierung und der zionistischen Bewegung während des Ersten Weltkriegs:

„Über die Frage, was die britische Regierung der zionistischen Bewegung genau versprochen hat, wird seit der Veröffentlichung der Balfour-Erklärung heftig debattiert. Die britische Regierung kümmerte sich überhaupt nicht um eine Präzisierung und auch nicht um die Auswirkungen der Erklärung auf das Heilige Land. Was sie interessierte, war die Frage, wie sie die vermeintliche Macht der Juden für sich nutzen könnte. Sie war irrtümlicher Weise davon überzeugt, dass, indem sie den Zionismus unterstützen würde, sie den Einfluss der Juden, an den sie glaubte, für sich würde nutzen können. Deshalb eröffnete die britische Regierung gleich nach Veröffentlichung der Balfour-Erklärung ein Propaganda-Büro, um so viel politisches Kapital wie möglich aus der Erklärung schlagen zu können.“

Die britische Regierung definierte nicht, was sie genau meinte, wenn sie von einer „nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina“ sprach. Es blieb offen, ob damit ein kulturelles Zentrum oder ein Staat gemeint war. Der Historiker James Renton sagt, er habe keine Hinweise in den Archiven finden können, die darauf hindeuteten, dass die britische Regierung mit der Balfour-Erklärung die Gründung eines jüdischen Staates auf den Weg bringen wollte.
    Wenn man die Inselaffen kennt, kennt man auch ihre Schlitzohrigkeit beim Verfassen von Erklärungen und Verträgen.

Immer so vage und unverbindlich formuliert, dass man ein winziges kleines Loch reinbasteln kann, das dann erforderlichenfalls als Hintertüre zu Veränderungen oder zum Ausstieg benutzt werden kann, ohne festgelegt werden zu können.

Um die Schlitzohrigkeit der Tommies scherzhaft zu illrustieren, zitiere ich mal den Spruch eines britischen Expats auf meine Frage, wie es denn mit der Umstellung in GB von Inch, Fuß und Meile auf metrisches Maß stehe:

"We get metric, inch by inch".

So sind se halt, die Sportsfreunde von der Insel....
    Geändert von Chronos (22.09.2024 um 12:32 Uhr)

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man die Inselaffen kennt, kennt man auch ihre Schlitzohrigkeit beim Verfassen von Erklärungen und Verträgen.

Immer so vage und unverbindlich formuliert, dass man winzig kleines Loch reinbasteln kann, das dann erforderlichenfalls als Hintertüre zu Veränderungen oder zum Ausstieg benutzt werden kann, ohne festgelegt werden zu können.

Um die Schlitzohrigkeit der Tommies zu illustieren, zitiere ich mal den Spruch eines britischen Expats auf meine Frage, wie es denn mit der Umstellung in GB von Inch, Fuß und Meile auf metrisches Maß stehe:

"We get metric, inch by inch".

So sind se halt, die Sportsfreunde von der Insel....
    mag sein °^
    Aber: Zionismus kennt weder Religion noch Staatsangehörigkeit (außer die israelische die es damals noch nicht gab).....war Balfour vielleicht selbst Zionist?
    oder gar "Antisemit" der mit Abgabe dieser Erklärung hoffte die Briten jüdischen Glaubens los zuwerden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer