Das Lied für den morgigen Abend hat Agnetha Fältskog (ABBA) schon vor vielen Jahren gesungen:
(bei Agnetha - die im roten Kleid - ging es zu der Zeit "nur" um die familiäre Trennung)
Das Lied für den morgigen Abend hat Agnetha Fältskog (ABBA) schon vor vielen Jahren gesungen:
(bei Agnetha - die im roten Kleid - ging es zu der Zeit "nur" um die familiäre Trennung)
(könnte immer möglich sein!)

Ich hoffe nur dass di Brandenburger nicht auf das kindische Gedrohe "buäähhh wenn ich nicht gewinn dann nehm ich mein Ball und geh nach Hause ..." reinfallen.
SPD abwählen.
Das hoffe ich auch. Aber.................was ich schon schrieb..........
Die SPD wird die stärkste der "dämokatischen" Parteien und wird dadurch den auch den nächsten Ministerpräsidenten stellen.
Die Rechnung ist sehr einfach. Die SPD landet zwischen 24- 28. CXU 14 -15, BSW 12 - 13%.ZACK haste "Deine" Koalition.
Nur das die "Preise" der CXU u. BSW hochgetrieben werden. Mehr Ministerposten, mehr Staatssekretäre, diese oder jene politische
Position,.....................dann kommen "wir" zusammen. Politik eben.
Ob die SPD Birne nun Woidke heißt oder (k.A.) Müller ist wumpe.
Uuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnd Überraschung, es wird der AfD ähnlich gehen sollte sie jemals eine Koalition eingehen.
Einfach weil keine Partei in D. stark genug ist um alleine zu reagieren. D. h. Koalition, d. h. Zugeständnisse.
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“
So, in 7 min. machen die Wahllokale auf.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.