Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, dann ist das für mich absoluter Quatsch. Die Entrückung wird in der Bibel zwar nicht wörtlich genannt, aber genau beschrieben. Mein Vater war Theologe und hat sich viel mit der Bibel und dem christlichen Glauben allgemein befasst. Daher weiß ich so einiges und kann nur mit dem Kopf schütteln, was von manchen für ein Unfug verbreitet wird, vor allem in den Medien.

Nun klinke ich mir hier wieder aus. Mit anderen über die Bibel und den Glauben zu unterhalten, die selbst nicht daran glauben, erhöht bei mir nur unnötig den Blutdruck. Ist derselbe Effekt, als würde ein Scheiß Moslem vor mir stehen und mich volllabern.
Wäre gut wenn Sie, als Kurzfassung, die Haltung Ihres werten Vaters wiedergeben könnten.
Der Theologe ist ein akademischer Titel, damit gehört er eher der klassischen Weltanschauung, der olympischen, an, da die Akademie deren Produkt ist, was einst vom Christentum verboten ward.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
Differenzgeometer ist kein Moslem (mehr), er hat sich entschieden.

Er ist Moslem so wie Altkanzler Helmut Schmidt Christ war, weil er aus Gründen der Tradition nicht aus der Kirche austreten wollte (in einem langen Interview so erklärt).
Tatsächlich war Helmut Schmidt ein Bruder, ein STOIKER.

Hier auf Differenzgeometer bezogen,
und er ist sowohl Diplom-Physiker als auch Diplom-Mathematiker.

# 5 Jahre beten in der Kirche = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten in der Moschee = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten in der Synagoge = nichts, nur Verdummung

# 5 Jahre beten (studieren) im Gotteshaus des Apoll, der Akademie = Diplom