+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 205 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich betrachte das humanistisch ohne an Marxismus gedacht zu haben und von Paradies hab ich erst recht nicht gesprochen, das überlass ich den Christen ...
    Ich bin durch meine Herkunft aus der Sowjetunion marxistisch gepraegt. Kann diesen humanistisch-materialistischen oberflaechlichen Dreck nicht ausstehen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du sprichst das Channeling an, woher dann viele ploetzlich besondere Offenbarungen bekommen. Ohne darueber nachzusinnen ob sie vielleicht betrogen und belogen werden. Moderne Kirchen selbst vermeiden das Thema Hoelle und kaum einer kennt das biblische Konzept des Zweiten Todes, welches sich im Buch der Offenbarung findet. Den Unterschied zwischen Hoelle (Sheol, Hades samt Paradies, Tartarus, Abyss etc.) und dem ewigen Feuersee (Gehenna). Womit sollen also die Menschen erschreckt werden, wenn selbst die meisten Christen darueber nicht Bescheid wissen, viele sogar gar nicht an die Hoelle glauben?
    Die meisten Christen haben doch eine simple Himmel-Hölle-Vorstellung. Mehr natürlich auch nicht. "Channeling" ist schlichtweg mediale Arbeit. Ein geübtes Medium kann auf diese Weise kommunizieren und vor allem Informationen sammeln. Da du in der Regeln mit festen Personen kommunizierst (und nicht einfach so und ohne Vorkenntnis), ist das nicht gefährlich. Außer du suchst aktiv niedrig schwingende und negative Kontakte, was es natürlich auch gibt (aber du suchst ja als normaler Mensch auch keine Mafia-Kontakte in Neapel usw.). Befasse dich z.B. mal mit Chico Xavier, der hat das ganze Leben lang gechannelt und das "Jenseits" erforscht
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Zumal sich die Israeliten nur wenig für die Gesetze Moses scherten: [...]
    Wofür sie ja auch regelmässig auf's Maul bekamen!
    Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

Und dass diese Dimension auf eine ganz bestimmte Art & Weise gestrickt sei, so dass sie auch eben genau dieses Ergebnis hätte (und kein anderes).

Das ist schon allerhand an Annahme für das Thema "zwischenmenschliche Kommunikation" - und vielleicht für speziell dieses Thema auch gar nicht notwendig.

Das würde ja bedeuten, das es ausser der materiellen Welt noch eine geistige Dimension gäbe wo Worte, Gedanken, Schriften übergeordnet über unsere sichtbare 3-dimensionale Welt bestimmten...

Kein Wunder dann das ultraprimitive Ideologien wie Marxismus (Kommunismus) und Islam zeitweilig alle ungenehmen Schriften und deren Träger vernichten, verbrennen, ermorden mussten.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Hier schafft sich fast jeder seinen Christus, statt die Originale zu studieren und in die damalige Aepoche einzutauchen.
    Es wird abgelehnt, aber es wird besser gewusst, da können noch so viele Beispiele gebracht werden.
    Stumpf.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Also von 50 Evangelien haben es 4 in die Bibel geschafft, die anderen paßten nicht in das Geschäftsmodell der Päpste.
    Das setzt m.E. voraus, dass die "Päpste" damals die Macht hatten, sowas um- und durchzusetzen;

es setzt voraus, dass sie es gegen eine nennenswerte Minderheit oder gar Mehrheit tun mussten (und nicht gegen die üblichen 5%, die immer dagegen sind);

es setzt voraus, dass die siegreiche Minderheit oder Mehrheit nicht gute und richtige Gründe hatte, eben diese Bücher aufzunehmen und die anderen nicht;

und es setzt voraus, dass sich theologisch begründen lässt, dass so ein Irrtum überhaupt geschehen könne.

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wenn du's nicht gelesen hast steht dir auch keine eigene Meinung zu.
    Eine ausführliche "Begründung", warum "eigentlich" Nairobi die Hauptstadt Hessens sei oder mein Vater "eigentlich" bei der Deutschen Bahn arbeite, brauche ich nicht zu lesen, da ich auch schon vorher weiss, dass es so schlicht nicht stimmt.

Die Mühe bräuchte man sich also nur zwecks detaillierter Widerlegung machen.

Anders zu verfahren, hiesse, jeder Behauptung eine gleiche Wertigkeit zuzumessen. Das tue ich weder i.A. noch hier in diesem besonderen Falle.

(I.Ü. haben ja viele, viele Leute diese Sachen gelesen, damals wie heute, und sind offensichtlich zu dem Schluss gekommen, dass sie jedenfalls nicht in den Kanon rein sollen.)

Und eben diese Art von Beweis schuldet Dir niemand; und also funktioniert es so auch nicht. (Sieh dazu u.a. [Links nur für registrierte Nutzer])

Das ist übrigens gar keine Frage von Religion an sich, sondern eher ganz platt von "Was steht im Text?".

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um das nicht sehen wollen, sondern darum das es für mich nicht sichtbar ist und so hab ich eben noch kein Wunder erlebt.
    Keinen gesehen der über das Wasser geht zB warum soll ich also an etwas glauben was es für mich nicht gibt ? Das ist unlogisch dann.
    Anders ausgedrückt, wer weiß das er nichts weiß, weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß. Also weiß ich von Gott schonmal nichts und der Gläubige bildet sich Gott nur ein und ist damit auch nicht schlauer.

Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Wo soll das schwarz auf weiß drin stehen? Bitte genaue Stelle und Quelle. Wäre mir absolut neu.
    Meine "Quelle" ist die gesamte Kirchengeschichte des Westens und des Orients bis heute, minus diejenigen Angelsachsen, die sich ab dem 19. Jh. den "rapture"-Krams auf die Fahnen geschrieben haben.

Glauben denn Katholiken an "rapture" und verneinen eine physische "Neue Erde"?
    Orthodoxe?
    Anglikaner?
    Lutheraner?
    Calvinisten?
    Orientalen?
    Kopten?
    Äthiopier?
    usw.?

Das wiederum wäre mir ganz neu!

(Und, nein, eine "genaue Stelle" hab ich dafür nicht, weil die Information nicht speziell genug ist, als dass ich sie einem bestimmten Werk entnommen hätte, sondern es fällt unter, na, nennen wir es mal: aus der Umwelt absorbiert, so wie vieles von dem Wissen, das man so hat.)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und eben diese Art von Beweis schuldet Dir niemand; und also funktioniert es so auch nicht. (Sieh dazu u.a. [Links nur für registrierte Nutzer])

Das ist übrigens gar keine Frage von Religion an sich, sondern eher ganz platt von "Was steht im Text?".
    Ja schon lustig wenn man dort liest: "Gott hat die Weisheit zur Torheit erklärt", demnach wäre ja jede Erkenntnis von Menschen erdacht unnütz.
    Genau damit finde ich mich nicht ab...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer