Dieses Argument wird mit allen Kräften ignoriert. Dass die aber nie Sprit aus der Dachrinne schöpfen können, wird völlig ausgeblendet. Und wenn es gerade nicht daraus tropft, zieht man sich den Saft eben aus der Steckdose. Bequemer geht es nicht, aber es ist gleichzeitig zu simpel für deutsche Techniker, denn die haben jahrhundertelang an viel komplexeren Problemen gearbeitet. Es ist unter ihrer Würde, etwas leichteres zu machen als sie früher gemacht haben. Wo kennt man sonst noch solche Phänomene? Die kommen sich vor wie Schnecken, denen plötzlich Füße wachsen, und dann nicht mehr wissen, wohin mit ihrem ganzen Schleim, und dann lieber einschnappen und austrocknen, statt sich einfacher fortzubewegen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Passt gut zu dem Thema, was für ein Verbrecherpack die grünen sind
[Links nur für registrierte Nutzer]
Praktisch für Habeck: Er hat Graichen wegen Vetternwirtschaft-Vorwürfen in der Trauzeugen-Affäre bereits im Mai 2023 aus dem Ministerium entfernt. Doch das schützt Graichen nicht vor einer Vernehmung im Ausschuss. Dort soll er vor Habeck an die Reihe kommen. Er wird erklären müssen, wie die brisante „Anforderung M(inister)“ zustande kam.
Das interessiert doch gar nicht, solange der Akku für ein paar hundert km ausreicht. Was habe ich denn von einem Kraftstofftank, wenn vom Dach kein Brennstoff runtertropfen will? Was ist das für ein Fatalismus und Perfektionswahn im Denken? Der Anspruch "mache ich nicht, solange es Diesel- und Benzintanks gibt", ist extrem grotesk. Chinesen wollen damit nichts mehr zu tun haben. Das sagt schon alles.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das Land wurde erst vor 100 Jahren elektrisiert, und ich weiß nicht, wie lange es dauerte, bis Strom ins letzte Dorf kam. Das ist dem Deutschen, der in 1000-Jahreszeiträumen denkt, immer noch suspekt und zu sehr eine Eintagsfliege. Und Strom kann man noch nicht mal sehen. Für Handwerker ungeheuerlich, denn die wollen was zum Anfassen. Selbst riechen können sie ihn nicht wie Sprit oder Gas z.B.