„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Die meisten Christen haben doch eine simple Himmel-Hölle-Vorstellung. Mehr natürlich auch nicht. "Channeling" ist schlichtweg mediale Arbeit. Ein geübtes Medium kann auf diese Weise kommunizieren und vor allem Informationen sammeln. Da du in der Regeln mit festen Personen kommunizierst (und nicht einfach so und ohne Vorkenntnis), ist das nicht gefährlich. Außer du suchst aktiv niedrig schwingende und negative Kontakte, was es natürlich auch gibt (aber du suchst ja als normaler Mensch auch keine Mafia-Kontakte in Neapel usw.). Befasse dich z.B. mal mit Chico Xavier, der hat das ganze Leben lang gechannelt und das "Jenseits" erforscht
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Und dass diese Dimension auf eine ganz bestimmte Art & Weise gestrickt sei, so dass sie auch eben genau dieses Ergebnis hätte (und kein anderes).
Das ist schon allerhand an Annahme für das Thema "zwischenmenschliche Kommunikation" - und vielleicht für speziell dieses Thema auch gar nicht notwendig.
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Hier schafft sich fast jeder seinen Christus, statt die Originale zu studieren und in die damalige Aepoche einzutauchen.
Es wird abgelehnt, aber es wird besser gewusst, da können noch so viele Beispiele gebracht werden.
Stumpf.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das setzt m.E. voraus, dass die "Päpste" damals die Macht hatten, sowas um- und durchzusetzen;
es setzt voraus, dass sie es gegen eine nennenswerte Minderheit oder gar Mehrheit tun mussten (und nicht gegen die üblichen 5%, die immer dagegen sind);
es setzt voraus, dass die siegreiche Minderheit oder Mehrheit nicht gute und richtige Gründe hatte, eben diese Bücher aufzunehmen und die anderen nicht;
und es setzt voraus, dass sich theologisch begründen lässt, dass so ein Irrtum überhaupt geschehen könne.
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Eine ausführliche "Begründung", warum "eigentlich" Nairobi die Hauptstadt Hessens sei oder mein Vater "eigentlich" bei der Deutschen Bahn arbeite, brauche ich nicht zu lesen, da ich auch schon vorher weiss, dass es so schlicht nicht stimmt.
Die Mühe bräuchte man sich also nur zwecks detaillierter Widerlegung machen.
Anders zu verfahren, hiesse, jeder Behauptung eine gleiche Wertigkeit zuzumessen. Das tue ich weder i.A. noch hier in diesem besonderen Falle.
(I.Ü. haben ja viele, viele Leute diese Sachen gelesen, damals wie heute, und sind offensichtlich zu dem Schluss gekommen, dass sie jedenfalls nicht in den Kanon rein sollen.)
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Meine "Quelle" ist die gesamte Kirchengeschichte des Westens und des Orients bis heute, minus diejenigen Angelsachsen, die sich ab dem 19. Jh. den "rapture"-Krams auf die Fahnen geschrieben haben.
Glauben denn Katholiken an "rapture" und verneinen eine physische "Neue Erde"?
Orthodoxe?
Anglikaner?
Lutheraner?
Calvinisten?
Orientalen?
Kopten?
Äthiopier?
usw.?
Das wiederum wäre mir ganz neu!
(Und, nein, eine "genaue Stelle" hab ich dafür nicht, weil die Information nicht speziell genug ist, als dass ich sie einem bestimmten Werk entnommen hätte, sondern es fällt unter, na, nennen wir es mal: aus der Umwelt absorbiert, so wie vieles von dem Wissen, das man so hat.)
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)