Schick den Unternehmer ´mal bei mir vorbei und ich bekehre ihn
Da ein Lkw-Lenker nach 4,5 Stunden Fahrzeut eh 45 Minunten Pause machen muss stellt sich die Thematikl "Zeitverlust" durch laden nicht - der Lkw steht eh und der Fahrer muss eh Pause machen.
Lassen wir Lkw´s mit einem zulassigen Gesamtgewicht von 7,5 to aussen vor trifft die Aussage der Akku nähme Kapazität weg nur bedingt. Der Gesetzgeber hat ja beschlossen das zulässige Gesamtgewicht eines Lkw mit batterieelektrischem Antrieb auf 42 to zu erhöhen und im Gespräche ist eine weitere Anhebung auf 44 to.
Der von Dir zitierte Unternehmer denkt also - in meinen Augen - zu kurz.
Es ist eine ganz andere Thematik, welche sich bei der batterieelektrischen Mobilität im Guterverkehr stellen wird - Stichwort Ladeinfrastruktur.
Gut, um bei Worten der probatterieelektrischen Verfechter zu bleibenc- was mache ich mir Gedanken

..nein, ich mache mir keine Gedanken, dass 1/3 mehr Lkw-Stellplätze benötigt werden und gigantische Flächen versiegelt werden müssen, weil das ist Umwelt- und Klimeschutz at his best..so denken zumindest die Befürworter der Energie- und Verkehrswende und die haben, weil ja selbsternannt intelligent, wohl recht---oder eher nicht