Ich bin von der Komplexität der Quantenphysik wirklich beeindruckt. Und ich denke das sie eine Ursache für diese Erfahrungen der Seele ist. Also das die Seele eine eigene Energiequelle mit der Möglichkeit zur "Datenspeicherung" ist. Also das Bewusstsein ist.
Und ich hatte einige "dejavu" die mich in ihrer Intensität und auch vom Inhalt irritierten. Klassische "schon einmal erlebt"-Erlebnisse.
Ein großes Indiz für Verschränkungsphänomene ist auch das "Gleichzeitigsehen".
Also viele Nahtod-Erfahrungen berichten, daß sie z.B. eine Situation von außen aus mehreren Perspektiven und sogar in den Gedanken der Beteiligen gleichzeitig sahen.
Oder ihr Lebensfilm lief komprimiert vor ihrem geistigen Auge ab, wobei alle Szenen gleichzeitig zu sehen waren.
Die Gleichzeitigkeit nun ist aber klassische Verschränkung, siehe Quantencomputer.
In nur 300 QBits kann man prinzipiell alle Atome des Universums speichern, als überlagerte Wellenfunktion.
Offenbar existiert das Bewusstsein in so einer Überlagerung von unendlich vielen Perspektiven und Möglichkeiten.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
In diesem Punkt irrst du dich, sehr geschätzter Nutzer.
So viele Menschen sind glücklich mit ihren Lebenslügen - also warum sollte man sie desillusionieren?
So lange die Lügen, mit denen andere leben können und wollen, keine negativen Auswirkungen auf mein Leben (und meine Lügen) haben, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Da liegst du falsch...dachte ich früher auch, aber das ist Unsinn. Da gibt es noch jede Menge....
Eine Seele kann niemals sterben. Immer nur der Körper. Wenn du stirbst, dann lebst du sofort außerhalb deines Körpers weiter und reinkarnierst irgendwann wieder (außer du brauchst es nicht mehr für deine Weiterentwicklung). Ein geschultes Medium kann mit den Menschen auf der anderen Seite sprechen. Glaube mir, die Mächtigen der Kirche und Weltpolitik wissen das alles seit Jahrhunderten und sind in engem Kontakt mit "ihren" Leuten auf der anderen Seite.
Nur das einfache Volk soll das nicht wissen und schön durch Angst steuerbar bleiben...
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Naja, man muss die Lebenslüge schon erkennen oder auch erkennen wollen. Viele Menschen klagen auf dem Sterbebett ihre Lebenslügen. Wer keine Leichen im Keller hat...
Aber ich verstehe trotzdem was du sagen möchtest. Die meisten Menschen leben mit ihren Lebenslügen aller Art trotzdem recht gut.
Individuelle "Karmasachen" ausgenommen.
Du sprichst das Channeling an, woher dann viele ploetzlich besondere Offenbarungen bekommen. Ohne darueber nachzusinnen ob sie vielleicht betrogen und belogen werden. Moderne Kirchen selbst vermeiden das Thema Hoelle und kaum einer kennt das biblische Konzept des Zweiten Todes, welches sich im Buch der Offenbarung findet. Den Unterschied zwischen Hoelle (Sheol, Hades samt Paradies, Tartarus, Abyss etc.) und dem ewigen Feuersee (Gehenna). Womit sollen also die Menschen erschreckt werden, wenn selbst die meisten Christen darueber nicht Bescheid wissen, viele sogar gar nicht an die Hoelle glauben?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)