+ Auf Thema antworten
Seite 139 von 205 ErsteErste ... 39 89 129 135 136 137 138 139 140 141 142 143 149 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Hüterin des Herdfeuers Benutzerbild von Sandy Rose

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Je älter der Mensch wird umso unreiner wird er und das kann niemand verhindern ...
    Ja, je oller, je doller!
    Früher war ich noch ein kleines Arschloch - heute bin ich schon groß!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Daß das Bewusstsein irgendwie aus dem Körper raus kann, erlebte man schon manchmal selbst, wenn man das Gefühl hat "neben sich zu stehen".
    Oder in Schockzuständen, bei Unfällen hat man auch dieses Gefühl, daß man neben sich steht.

Moderne Interpretation des Bewusstseins liefert z.B. der Parasychologe und Phsyiker Walter von Lucadou.

Demnach ist das Bewusstsein mit der Umgebung quantenmechanisch verschränkt, es ist also nicht nur in unserem Kopf,
    sondern in allem, was man sieht, hört und fühlt, ja sich sogar nur vorstellt.

---
    Ich bin von der Komplexität der Quantenphysik wirklich beeindruckt. Und ich denke das sie eine Ursache für diese Erfahrungen der Seele ist. Also das die Seele eine eigene Energiequelle mit der Möglichkeit zur "Datenspeicherung" ist. Also das Bewusstsein ist.

Und ich hatte einige "dejavu" die mich in ihrer Intensität und auch vom Inhalt irritierten. Klassische "schon einmal erlebt"-Erlebnisse.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Je älter der Mensch wird umso unreiner wird er und das kann niemand verhindern ...
    Nur wenn man an seinen Lebenslügen bis zum Ende festhält.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Komplexität der Quantenphysik wirklich beeindruckt. Und ich denke das sie eine Ursache für diese Erfahrungen der Seele ist. Also das die Seele eine eigene Energiequelle mit der Möglichkeit zur "Datenspeicherung" ist. Also das Bewusstsein ist.

Und ich hatte einige "dejavu" die mich in ihrer Intensität und auch vom Inhalt irritierten. Klassische "schon einmal erlebt"-Erlebnisse.
    Ein großes Indiz für Verschränkungsphänomene ist auch das "Gleichzeitigsehen".
    Also viele Nahtod-Erfahrungen berichten, daß sie z.B. eine Situation von außen aus mehreren Perspektiven und sogar in den Gedanken der Beteiligen gleichzeitig sahen.
    Oder ihr Lebensfilm lief komprimiert vor ihrem geistigen Auge ab, wobei alle Szenen gleichzeitig zu sehen waren.

Die Gleichzeitigkeit nun ist aber klassische Verschränkung, siehe Quantencomputer.
    In nur 300 QBits kann man prinzipiell alle Atome des Universums speichern, als überlagerte Wellenfunktion.

Offenbar existiert das Bewusstsein in so einer Überlagerung von unendlich vielen Perspektiven und Möglichkeiten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sandy Rose Beitrag anzeigen
    Ja, je oller, je doller!
    Früher war ich noch ein kleines Arschloch - heute bin ich schon groß!
    Mir geht es genauso ! Keine Panik aufkommen lassen deshalb !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Woher weiß ich was Lebenslügen sind ? In der DDR wurde ich belogen und jetzt wieder ! Es gibt keinen idealen Staat, aber es lohnt sich dafür zu kämpfen, der Weg ist das Ziel...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüterin des Herdfeuers Benutzerbild von Sandy Rose

In diesem Punkt irrst du dich, sehr geschätzter Nutzer.

So viele Menschen sind glücklich mit ihren Lebenslügen - also warum sollte man sie desillusionieren?
    So lange die Lügen, mit denen andere leben können und wollen, keine negativen Auswirkungen auf mein Leben (und meine Lügen) haben, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nach dem Tode gibt es nix mehr .. tot ist tot .. so einfach ist es ..
    Da liegst du falsch...dachte ich früher auch, aber das ist Unsinn. Da gibt es noch jede Menge....

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du kannst nur hoffen das mit dem Zweiten Tod der Seelentod gemeint ist. Weil nach der Bibel kehrt der Geist wieder zurueck zu Gott.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Seele kann niemals sterben. Immer nur der Körper. Wenn du stirbst, dann lebst du sofort außerhalb deines Körpers weiter und reinkarnierst irgendwann wieder (außer du brauchst es nicht mehr für deine Weiterentwicklung). Ein geschultes Medium kann mit den Menschen auf der anderen Seite sprechen. Glaube mir, die Mächtigen der Kirche und Weltpolitik wissen das alles seit Jahrhunderten und sind in engem Kontakt mit "ihren" Leuten auf der anderen Seite.

Nur das einfache Volk soll das nicht wissen und schön durch Angst steuerbar bleiben...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Sandy Rose Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt irrst du dich, sehr geschätzter Nutzer.

So viele Menschen sind glücklich mit ihren Lebenslügen - also warum sollte man sie desillusionieren?
    So lange die Lügen, mit denen andere leben können und wollen, keine negativen Auswirkungen auf mein Leben (und meine Lügen) haben, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Naja, man muss die Lebenslüge schon erkennen oder auch erkennen wollen. Viele Menschen klagen auf dem Sterbebett ihre Lebenslügen. Wer keine Leichen im Keller hat...

Aber ich verstehe trotzdem was du sagen möchtest. Die meisten Menschen leben mit ihren Lebenslügen aller Art trotzdem recht gut.
    Individuelle "Karmasachen" ausgenommen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Eine Seele kann niemals sterben. Immer nur der Körper. Wenn du stirbst, dann lebst du sofort außerhalb deines Körpers weiter und reinkarnierst irgendwann wieder (außer du brauchst es nicht mehr für deine Weiterentwicklung). Ein geschultes Medium kann mit den Menschen auf der anderen Seite sprechen. Glaube mir, die Mächtigen der Kirche und Weltpolitik wissen das alles seit Jahrhunderten und sind in engem Kontakt mit "ihren" Leuten auf der anderen Seite.

Nur das einfache Volk soll das nicht wissen und schön durch Angst steuerbar bleiben...
    Du sprichst das Channeling an, woher dann viele ploetzlich besondere Offenbarungen bekommen. Ohne darueber nachzusinnen ob sie vielleicht betrogen und belogen werden. Moderne Kirchen selbst vermeiden das Thema Hoelle und kaum einer kennt das biblische Konzept des Zweiten Todes, welches sich im Buch der Offenbarung findet. Den Unterschied zwischen Hoelle (Sheol, Hades samt Paradies, Tartarus, Abyss etc.) und dem ewigen Feuersee (Gehenna). Womit sollen also die Menschen erschreckt werden, wenn selbst die meisten Christen darueber nicht Bescheid wissen, viele sogar gar nicht an die Hoelle glauben?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer