Stellten wir hier vor knapp einem Jahr schon fest, da es auch Memri klare Warnungen gab
Netanjahu, wusste vorab Bescheid, was ein extremes Verbrechen dokumentiert
10 Wochen vor dem Angriff der Hamas wusste Netanjahu laut Shin Bet davon; nein, ein Jahr zuvor, so die New York Times
von Alfredo Jalife-Rahme
Benjamin Netanjahus Lügen brechen auf. Es wird jetzt zugegeben, dass die Spionageabwehr den Premierminister 10 Wochen vor der Operation des palästinensischen Widerstands gewarnt hatte. Er kann also nicht mehr leugnen, was er leugnete, als die New York Times ein Jahr zuvor über Warnmeldungen berichtete.
Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 8. September 2024
ελληνικά Español français italiano Nederlands Português
Ronen Bar, Israels Chef der Spionageabwehr, hatte den Premierminister zehn Wochen vor dem Anschlag vom 7. Oktober persönlich gewarnt.
Der Shin Bet/Shabak, der israelische Sicherheitsdienst, ist Teil der Spionagegemeinschaft, zusammen mit dem Mossad (Auslandsspionage) und dem Aman (Militärspionage).
Der Shin Bet/Shabak untersteht direkt dem amtierenden Premierminister und hat drei operative Flügel: die arabische Abteilung (sic), die Ausländerabteilung und die Abteilung für den Schutz der Beamten [Links nur für registrierte Nutzer].
Ein Bericht des Portals Ynet News, der von der israelischen Presse vollständig abgedruckt wurde[Links nur für registrierte Nutzer] enthüllt, dass Ronen Bar (RB), Chef des Shin Bet/Shabak, Premierminister Netanjahu 10 Wochen (sic!) vor dem symbolträchtigen Angriff der Hamas am 7. Oktober gewarnt hatte.
Netanjahus Büro verteidigte sich wie üblich mit der Behauptung, dass es bei der Warnung nicht um den Krieg in Gaza ging, sondern dass sie sich laut der Hermeneutik der Times of Israel (die Netanjahu sehr nahe steht) auf einen Krieg mit der Hisbollah im Libanon oder eine "dritte Intifada [Links nur für registrierte Nutzer][3] " im Westjordanland bezog.
Aluf Benn von der Anti-Netanjahu-Zeitung Haaretz behauptet, dass nur eine Person ein vollständiges Bild davon habe, was Netanjahu vor dem 7. Oktober wusste [Links nur für registrierte Nutzer]und berichtet, dass Oppositionsführer Yair Lapid darauf hinwies, dass der Hauptzeuge für das Scheitern des 7. Oktober Generalmajor Avi Gil (AG) ist, Netanjahus Militärsekretär vor dem Krieg und in seinen frühen Tagen.
General Avi Gil gehörte nicht zum inneren Zirkel Netanjahus, weshalb er um seine vorzeitige Pensionierung bat und später zugab, dass er dem Generalstaatsanwalt Gali Baharav-Miara über die Versuche von Netanjahus Mitarbeitern (sic) berichtet hatte, zu Beginn des Krieges Entscheidungsdokumente zu fälschen.
[Links nur für registrierte Nutzer]



Mit Zitat antworten


..
>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
