Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Laut Radio ERF die SPD in Brandenburg laut wiederum einer Umfrage nun bei 25 Prozent, mit Chancen stärkste Kraft dort zu werden.
Ich nehme an, Dank dem hochgradig beliebten Bundeskanzler.
![]()
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Listenplätze gibt es ja noch für die Kreistagswahlen. Bei 400 Landkreisen/kreisfreien Städten reicht eigentlich ein Vertreter pro Landkreis, plus vielleicht ein Stellvertreter. Der Landkreisabgeordnete ist quasi der Botschafter des Kreises auf Bundesebene, und der Bundestag besteht dann aus Botschaftern der Kreise, die dem entsendenden Kreis rechenschaftspflichtig sind und auch abberufen werden können.
Kreise verwalten/bestimmen ihre Steuern/Finanzen selbst und sind nicht mehr vom Bund abhängig (so wie in der Schweiz die Kantone). Das stärkt die lokale Unabhängigkeit bei gleichzeitiger Bundes-Einheit. Finanzausgleich wäre dann zwischen den 400 Kreisen statt den 16 Ländern.
Parteien spielen dann auf Bundesebene praktisch keine Rolle mehr. Es geht dann nur noch um Sachfragen mit wechselnden Mehrheiten, pragmatische Lösungen ohne Ideologie bei Wahrung der Interessen des Volkes - und nicht mehr um Fraktionszwang, Koalitionsverträge, WEF, Agenda 21, Agenda 2030 und ähnlichen korrupten Mist.Dann ist es allerdings eine Überraschung welche Partei im BT wieviele Sitze hat, aber auch egal, die Abgeordneten haben sich in ihrer Heimat in Direktwahl durchgesetzt.
Solches Gerümpel wie die Lang oder die Küchenhilfe sieht man dann im BT nicht mehr, so etwas wählt ja nun wirklich keiner.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Das ZDF bot sogar 26 % für die SPD. Vielleicht ist diese Quelle also genehmer:
[Links nur für registrierte Nutzer][...] Im Endspurt vor der Wahl läuft es an der Spitze auf einen Zweikampf zwischen SPD und AfD hinaus. Bei der Wahl in Brandenburg käme laut aktuellem ZDF-Politbarometer die AfD derzeit auf 29 Prozent und könnte stärkste Kraft werden. Die SPD läge mit 26 Prozent auf Platz zwei[...]
Was mich wundert, ihr schreit ja geradezu nach "Infos" aus den selbsternannten Qualitätsmedien. Und dann wundert ihr euch über euren Informationsstand.![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
.
Leise Hoffnung keimt auf...............
Nach den Prognosen und mit etwas Glück kommen die Grünen nicht in den Brandenburger Landtag.
Regierungspartei und Ministerpräsident stellend bleibt die SPD, + CDU + BSW tääääät ich tippen.
Je weiter der Abstand der AfD zur SPD desto vorsichtige werden sie diese X*********** weiter durch zu ziehen.
Achja wie vorher gesagt: Die CDU ist weder in Sachsen noch viel mehr in Thüringen nicht so blöd Koalitionen
vor der Bb.-wahl einzugehen.
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“