User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13790 von 21636 ErsteErste ... 12790 13290 13690 13740 13780 13786 13787 13788 13789 13790 13791 13792 13793 13794 13800 13840 13890 14290 14790 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.891 bis 137.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Overdrive
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Warum Du dies tu n solltest?
    Ganz einfach, weil z.B. im Jahr 2021 auf ukrainischem Gebiet, als gezielte Provokation gegen Rußland, Nato Manöver statt gefunden haben!
    Wie hätten wohl die US Gauner reagiert?
    Warum solche absurden Gleichsetzungen von Kuba 62 und Ukraine 22?
    Die Ukraine hat ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und ich gehe davon aus, dass Du weisst, was die Russen dafür versprochen, also ratifiziert haben.
    Und:
    Russland hat zu der Zeit auch Manöver an der ukrainischen Grenze durchgeführt, um die Ukraine nicht nur zu provozieren, sondern um sie anzugreifen und die Grenzen zu überschreiten.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion ist nun schon lange Vergangenheit. Rußland ist ein imperialistischer Staat, wie z.B. auch die USA und vertritt daher ihre eigenen Interessen als Großmacht!
    Ja, genau so ist es.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Russland hat aber längst nicht mehr den internationalen Einfluß wie damals die Sowjetunion, es gibt zB keinen Ostblock mehr in Europa welcher dem Land dient.
    Richtig ....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Vorab: Eine sachliche Kontroverse bei diesem Thema? Hut ab! Erlebt man man sehr selten heutzutage.

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht die einzige Option, Flaschengeist.
    Wenn ich meinem Nachbarn signalisiere, dass ich nun mein Haus sichere, zwinge ich ihn überhaupt nicht, seine eigenen Interessen gegen meine durchzusetzen zu müssen!
    Ich zwinge ihn lediglich, auf einen neuen Status Quo zu reagieren, für den ich in MEINEM Gebiet berechtigt bin, mein Nachbar eben nicht.
    Soweit d'accord. Völlig richtig - ein neuer Status Quo wurde geschaffen. Ein sehr wichtiger Punkt, weil meines Erachtens damit die Schlüssel-Ursache benannt wird. Und du hast natürlich recht, es ist erstmal ganz allein Sache der Ukraine, ob sie einen neuen Status Quo auf ihrem Gebiet schafft.

Jetzt kommts aber. Was bedeutet dieser neue Status Quo für die Russen? Wenn der Nachbar ohne Grund sein Haus mit Radar und Kamera ausstattet, die Richtung dein Haus zeigen. Wenn der eine Wohnung an ein paar Verrückte vermietet hat, die ständig schreien: Onedrives raus aus unserem Dorf. Tod den Onedrives. Und dabei wild mit Molotov Cocktails rumfuchteln.

Man bedenke was in der Ukraine die letzten Jahre geschehen ist. Man hat dort Bio-Labore aufgebaut und parallel Annoncen geschaltet um russisches Gen-Material zu sammeln.(Keine VT). Man versucht die russische Kultur und Sprache auszumerzen. Man geht den russischstämmigen Menschen tierisch auf die Nüsse. Man baut etliche CIA Stationen an Russlands Grenzen auf. Und dann transformiert man seine Armee in eine schlagkräftige NATO-Truppe um.

Das ist der neue Status Quo in der Ukraine, den die Russen nicht akzeptieren konnten, da offensichtlich alle Handlungen gegen Russland gerichtet waren.

Deshalb ja die Sehsnsucht nach der Macht der Sowjetunion .... Die gibt es aber nicht mehr! Das kommunistische Reich ist Geschichte.
    Das ist imho die wahre Herausforderung Russlands, das endlich mal zu akzeptieren.

Das sehe ich ganz genau so.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Warum solche absurden Gleichsetzungen von Kuba 62 und Ukraine 22?
    Die Ukraine hat ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und ich gehe davon aus, dass Du weisst, was die Russen dafür versprochen, also ratifiziert haben.
    Und:
    Russland hat zu der Zeit auch Manöver an der ukrainischen Grenze durchgeführt, um die Ukraine nicht nur zu provozieren, sondern um sie anzugreifen und die Grenzen zu überschreiten.
    Hat nicht Selenskij gesagt er will wieder Atomwaffen für die Ukraine ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Dann pass auf, dass du dein MEINUNG hier nicht kundtust, sonst passiert dir noch was, landest im Gulag, in Sachsenhausen oder im "Gelben Elend" in Bautzen ...
    Dir ist schon bekannt, dass der HPF Server im Ausland steht, da er in der BRD nach 2 Stunden abgeschaltet wäre und der Betreiber Ärger kriegen würde?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hat nicht Selenskij gesagt er will wieder Atomwaffen für die Ukraine ?
    Der Berufskomödiant Selenskyi wurde nach Nuland und dem Maidan deshalb als Strohmann aufgestellt, damit er als bestgeeignetes Megaphon der USA das ausspricht, was die USA und seine religiösen mosaischen Cousins um Biden wünschen, dass er sagt.

Es ist müssig über die täglichen kleinen Veränderungen zu streiten.
    Die Langzeitlinie ist bedeutsam.

Hinweis:
    Diese Langzeitlinie dauert bei religiösen Fragen => Jahrhunderte.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wollen Sie in der Lage sein einen Menschen gleich nach einem ersten Widerspruch zu bewerten?
    Nein, das hatte ich nicht geschrieben sondern, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht. Nicht unbedingt, wenn man ihm zustimmt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Berufskomödiant Selenskyi wurde nach Nuland und dem Maidan deshalb als Strohmann aufgestellt, damit er als bestgeeignetes Megaphon der USA das ausspricht, was die USA und seine religiösen mosaischen Cousins um Biden wünschen, dass er sagt.

Es ist müssig über die täglichen kleinen Veränderungen zu streiten.
    Die Langzeitlinie ist bedeutsam.

Hinweis:
    Diese Langzeitlinie dauert bei religiösen Fragen => Jahrhunderte.
    Selenskij weiß doch genau das dies Putin nicht akzeptiert, also geht es hier nur um Provokation !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nein, das hatte ich nicht geschrieben sondern, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht. Nicht unbedingt, wenn man ihm zustimmt.
    Gut, aber einen Unterschied sehe ich nicht.
    Sie meinen, so lese ich es, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer