Lade Karten, da gibt es gewaltige Unterschiede. 49 Cent bis 90 Cent
Lade Karten, da gibt es gewaltige Unterschiede. 49 Cent bis 90 Cent
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Alles Betrug, nicht nur mit den CO2 Zertifikaten
Die Pseudo-E-Autos sind Feinstaubschleudern
August 20, 2024
Von Peter Haisenko
..............................
Schon vor einiger Zeit hat der Chef eines großen Fuhrparks berichtet, dass er bei Rückgabe von Pseudo-E-Mobilen festgestellt hat, dass oftmals die Ladekabel noch nicht einmal ausgepackt waren. Das heißt, diese Fahrzeuge wurden nur mit dem Verbrenner bewegt. Das heißt aber auch, dass diese Verbrenner andauernd ein erhebliches und nutzloses Zusatzgewicht mit sich führten, das einen höheren Verbrauch und stärkere Abnutzung bedingt. Dieses Verhalten der Fahrer ist nachvollziehbar. Fährt man mit dem Verbrenner, gibt es das Problem nicht, auf längeren Strecken nach Ladesäulen zu suchen und dann, wenn man eine gefunden hat, eine lange Pause zu machen, bis der Akku wieder aufgeladen ist. Man kann also davon ausgehen, dass Autos, die sowohl über Elektroantrieb verfügen als auch über einen Verbrenner, auf längeren Strecken nur mit dem Verbrenner angetrieben werden.
Der Betrug mit den Pseudo-Verbrauchswerten
Geht man auf die Seiten der großen Automobilkonzerne, findet man bei den größeren Modellen fast nur noch sogenannte „Hybride“. Also Autos, die sowohl über einen Verbrenner angetrieben werden, als auch über Akku und Elektromotor. Was nicht, oder nur versteckt angezeigt wird, ist der Gewichtsunterschied zwischen einem Hybridmodell und einem reinen Verbrenner. So musste ich mein altes T-Modell mit den neuen Hybriden vergleichen. Letztere haben ein etwa 400 Kilogramm höheres Leergewicht als mein guter alter Diesel. Die technischen Daten über den Verbrauch der Hybride scheinen einem Märchenbuch zu entstammen. Da werden Werte angegeben um die drei Liter pro 100 Kilometer. Diese kommen zustande, indem völlig unrealistische Verhältnisse angenommen werden, welche Streckenanteile elektrisch oder mit Verbrenner zurückgelegt werden. Dieser Betrug ist logisch. Um den CO2-Ausstoß auf den vorgeschrieben niedrigen Wert zu bringen, um diese großen Autos überhaupt noch verkaufen zu dürfen, müssen die Verbrauchswerte herunter geschummelt werden.
Dann werfen wir einen Blick auf die Reifen der E-Mobile. Das sind Sondermodelle. Die müssen nicht nur hohe Geschwindigkeiten vertragen, sondern auch ein Gewicht, dass sonst nur bei Transportern üblich ist. Um diesen Spagat realisieren zu können, ist die Herstellung aufwendig. So wird man einen Reifen für so einen E-Boliden kaum unter 600.- € finden können. Einen Reifen! Und jetzt zählen wir das alles zusammen. Mehr Gewicht, größere Reifen und Bremsen. Allein das sagt uns schon, dass der Gesamtenergieverbrauch höher sein muss, als bei einem Nicht-Hybriden. Und das gilt sowohl im Elektro- als auch im Verbrennermodus. Reifen und Bremsen produzieren Feinstaub durch ihren Abrieb.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Mein Großer ist ja auch ein Hybrid. Kein Plugin also auch kein Ladekabel.
Super für Beschleunigung und in der Stadt für kurze Strecken(35 km, glaube ich, so weit fahre ich nie in einer Stadt). Auf den Verbrauch hat das für mich aber keinen Einfluß. Fahre ja fast nur Autobahn.
Das Auto wiegt ohne Hybrid 2,4 Tonnen, mit 2,6 Tonnen. Im Kofferraum habe ich gefühlt eine Tonne![]()
Schon vor einiger Zeit hat der Chef eines großen Fuhrparks berichtet, dass er bei Rückgabe von Pseudo-E-Mobilen festgestellt hat, dass oftmals die Ladekabel noch nicht einmal ausgepackt waren. Das heißt, diese Fahrzeuge wurden nur mit dem Verbrenner bewegt.
Genau richtig, weil der Akku dieser Hybriden bei ständiger Belastung in die Knie geht. [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Kosten für den Austausch der Batterie des Mercedes C350e belaufen sich auf 8.190 bis 17.550 €.
Mercedes, einer der führenden Hersteller von Luxusfahrzeugen, bietet viele seiner Modelle mit Hybridantrieb an. Die Kombination aus der Komplexität eines elektrischen Antriebssystems und dem Ruf von Mercedes für hochpreisige Teile kann sich finanziell belastend auswirken.
Nicht nur die Ersatzteile sind teurer als bei anderen Fahrzeugen, auch die Arbeitskosten bei Mercedes-Händlern zählen zu den höchsten in der Branche.
Kosten für den Austausch der Hybrid-Batterie
Toyota
Prius: 1.755–7.020 €
Yaris Hybrid: 3.510–5.850 €
C-HR: 3.510–5.850 €
BMW
330e Hybrid: 4.680–10.530 €
530e Hybrid: 4.680–10.530 €
X5 Hybrid: 4.680–12.870 €
Mercedes
C-Klasse Hybrid: 8.190–17.550 €
GLA PHEV: 5.850–14.040 €
E-Klasse Hybrid: 8.775–17.550 €
MINI
Countryman Cooper: 5.850–12.870 €
Cooper: 5.850–12.870 €
Mitsubishi:
Outlander PHEV: 4.680–8.190 €
Ford
Focus 1.0 mHEV: 4.680–7.020 €
Fiesta mHEV: 4.680–7.020 €
Puma ST-Line Hybrid: 5.850–8.190 €
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Kindchen, nicht einmal zählen können Sie.
Ich habe meinen Beitrag Ihnen zur Liebe
[Links nur für registrierte Nutzer]
auf 6 Feststellungen komprimiert.
Keine dieser Feststellungen haben Sie auch nur versucht zu widerlegen.
Sie hätten auch keine Chance, denn alle 6 Feststellungen werden durch jedes Physiklehrbuch für die Hauptschule bestätigt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Fräulein, Sie zweifeln meine Feststellungen an – also sind Sie in der Pflicht, Ihre Zweifel zu begründen.
Das ist elementare Logik.
Ansonsten könnte jeder Schüler sagen, ich kann keine Mathematik, weil der Lehrer sie nicht beweisen konnte.
Kommt das jetzt langsam in Ihrem Spatzenhirn an?
Mein Beweisangebot – ein Physiklehrbuch für die Hauptschule zu lesen – scheint somit
offensichtlich Ihre geistigen Möglichkeiten zu überfordern.

Fräulein, Sie zweifeln meine Feststellungen an – also sind Sie in der Pflicht, Ihre Zweifel zu begründen.
Das ist elementare Logik.
Ansonsten könnte jeder Schüler sagen, ich kann keine Mathematik, weil der Lehrer sie nicht beweisen konnte.
Kommt das jetzt langsam in Ihrem Spatzenhirn an?
Mein Beweisangebot – ein Physiklehrbuch für die Hauptschule zu lesen – scheint somit
offensichtlich Ihre geistigen Möglichkeiten zu überfordern.