User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4924 von 5132 ErsteErste ... 3924 4424 4824 4874 4914 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4934 4974 5024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.231 bis 49.240 von 51316

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

hmpf

Deine PN sagt doch alles, daß die Sperre gerechtfertigt war.

Sie bannen den vermutlich letzten verbliebenen Naturwissenschaftler von einem der wenigen naturwissenschaftlichen Threads hier?
    Geht Ihnen das Wohl der deutschen Wirtschaft total am Arsch vorbei?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

Das ist schlicht gelogen. Der DWD hat nicht an Messdaten herum manipuliert. Manipulieren ist Ollivers Geschäft.

Erklärung des DWD dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Berechnungsverfahren, das dieser Auswertung (d.h. der Berechnung deutschlandweiten Temperaturmittelwerts) zugrunde liegt, ist so konzipiert, dass der Einfluss von Veränderungen im Messnetz minimiert wird.

Bei der Berechnung der Gebietsmitteltemperatur für Deutschland wird die Höhenabhängigkeit der Temperatur berücksichtigt. Somit wird sichergestellt, dass auch eine unterschiedliche Stationsverteilung über verschiedene Höhenstufen über die Jahrzehnte keine systematische Auswirkung auf den berechneten Gebietsmittelwert hat. Weiterhin werden in dem Verfahren nicht einfach die einzelnen Stationsmessungen gemittelt, sondern zunächst ein regelmäßiges Temperaturraster (Auflösung 1 km * 1 km) abgeleitet, das dann zur Bestimmung der deutschlandweiten Temperatur verwendet wird.

Eine kurze Zusammenfassung des Verfahrens finden sie in Kurzform hier: [Links nur für registrierte Nutzer] (deutsch, siehe Abschnitt 3.2.4) oder hier [Links nur für registrierte Nutzer] (englisch, siehe Abschnitt 6). Beide Dokumente enthalten Verweise auf ausführlichere Zusatzdokumente.

Vor 10 Jahren hat User Olliver schon den gleichen Lügen-Müll gepostet:

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [I]Die Gründe für dieses Wärmer werden sind hauptsächlich eine Folge der Wärmeinselentwicklung in Deutschland. Deutschland hat sich in diesem Zeitraum vollkommen verändert. Aus den damaligen noch viel kleineren und wenigen Wärmeinseln sind heute großflächige oft zusammenhängende Wärmezonen entstanden. Und die Messstationen stehen 2014 an anderen Orten wie vor 130 Jahren. ...
    und weiteres Lügen-Bla-Bla-Bla von Olliver!
    Geändert von MANFREDM (17.09.2024 um 10:16 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Die Schneelifte laufen in diesem Jahr schon im Sommer.
    Scheiss Hitze.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur noch AfD

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Also kein Physiker. Und was studierten Sie im Hauptfach, soweit abgeschlossen?
    Mathe.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Also kein Physiker.
    Und was studierten Sie im Hauptfach, soweit abgeschlossen?
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Mathe.
    Danke.
    Damit ergibt sich dieses Bild:

Übersicht:
    hmpf = Physiker (nach eigenen Angaben)
    MABF = Beruf bzw. Studium mir bisher unbekannt
    Differenzialgeometer = Physiker, Mathematiker
    ManfredM = Mathematiker, kein Physiker (nach eigenen Angaben)

Hier nachlesbar warum Mathematik zwischen Natur- und Geisteswissenschaften gesetzt werde (Uni-Goettingen-Verlinkung)
    --
    Diese Frage noch:

Sie bezweifeln die Inhalte eines Physikers, obwohl Sie kein Physiker sind (bei MABF weiß ich es nicht, vielleicht ist auch er kein Physiker).
    Klingt das logisch?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Danke.

Übersicht:

Hier nachlesbar warum Mathematik zwischen Natur- und Geisteswissenschaften gesetzt werde (Uni-Goettingen-Verlinkung)
    --
    Diese Frage noch:

Sie bezweifeln die Inhalte eines Physikers, obwohl Sie kein Physiker sind (bei MABF weiß ich es nicht, vielleicht ist auch er kein Physiker).
    Klingt das logisch?
    Physiker hin, Meteorologe her. Tatsache ist, daß sogenannte Studierte alles glauben, was man ihnen von höherer Stelle vorsetzt. Warum? Weil sie teilweise bis zu ihrem 30. Lebensjahr nicht aus der Schule kommen. Und wenn sie brav alles repetieren, was man ihnen sahcht, bekommen sie gute Noten/Bewertungen. Deshalb sind Studierte so anfällich für Lügen, die von oben kommen. Sie sind darauf dressiert. # Pawlowscher Reflex!

Was jetzt die "Fachleute" der "menschgemachten", durch CO2 "verursachten" Erderwärmung angeht, so bekämen sie keine Aufträge, falls ihre Meinung sich nicht nahtlos in die des IPPC einfühchte. # Wes Brot ich eß!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Physiker hin, Meteorologe her. Tatsache ist, daß sogenannte Studierte alles glauben, was man ihnen von höherer Stelle vorsetzt. Warum? Weil sie teilweise bis zu ihrem 30. Lebensjahr nicht aus der Schule kommen. Und wenn sie brav alles repetieren, was man ihnen sahcht, bekommen sie gute Noten/Bewertungen. Deshalb sind Studierte so anfällich für Lügen, die von oben kommen. Sie sind darauf dressiert. # Pawlowscher Reflex!

Was jetzt die "Fachleute" der "menschgemachten", durch CO2 "verursachten" Erderwärmung angeht, so bekämen sie keine Aufträge, falls ihre Meinung sich nicht nahtlos in die des IPPC einfühchte. # Wes Brot ich eß!
    Ich danke für den Vortrag Ihrer Vorurteile.

Mir müssen Sie nichts über "Pawlow" etc. erklären, diese Materie hatte ich einst als 13-jähriger aufgesogen. Ist sehr lange her.
    (das hatte der User Differenzgeometer so sonderbar und unwahr (verlogen) erachtet, dass er seinen abfälligen Kommentar hinterließ).

Was Sie mir verdeutlichen ist dass Sie keinen Einblick in die akademische Welt haben.
    Mag ja sein, dass die Akademien hier und da unter politischem Druck stehen, vielleicht wegen solcher Politiker wie einer Ricarda Lang oder Omid Nouripour, beide ohne biotechnischen bzw. akademischen Abschluß, aber ein Diplom der Akademie gibt es nicht ohne Leistung.

Hier die Übersicht:

# 5 Jahre beten in der Kirche = nichts, nur Verdummung
    # 5 Jahre beten in der Moschee = nichts, nur Verdummung
    # 5 Jahre beten in der Synagoge = nichts, nur Verdummung
    # 5 Jahre beten (studieren) im Gotteshaus des Apoll, der Akademie = Diplom

Es wäre ratsam, wenn Sie an das Thema pragmatisch herangingen.
    Sie brauchen sich nur umzudrehen, auf der Straße spazieren gehen, und Sie erhalten JEDE Sekunde die Antwort auf Ihre Vorurteile.

Diese "falsche akademische Ausbildung" sagt uns aktuell, dass unser Kosmos nicht mehr aus einer Galaxie besteht, sondern aus Billionen, etc.
    Sollten das Erkenntnisse von akademischen Stümpern sein?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Ich danke für den Vortrag Ihrer Vorurteile.
    Das, was Du Vorurteil nennst, ist die Erfahrung von 34 Jahren Beruf und 19 Jahren als Privatier. NULL Vorurteil, sondern selbst erfahrene Tatsachen.
    Mir müssen Sie nichts über "Pawlow" etc. erklären, diese Materie hatte ich einst als 13-jähriger aufgesogen. Ist sehr lange her.
    (das hatte der User Differenzgeometer so sonderbar und unwahr (verlogen) erachtet, dass er seinen abfälligen Kommentar hinterließ).
    Ich will Dir nix über Pawlow erklären, sondern habe lediglich geschrieben, die Glaubensfähichkeit Studierter ist wie dieser Reflex!
    Was Sie mir verdeutlichen ist dass Sie keinen Einblick in die akademische Welt haben.
    Mag ja sein, dass die Akademien hier und da unter politischem Druck stehen, vielleicht wegen solcher Politiker wie einer Ricarda Lang oder Omid Nouripour, beide ohne biotechnischen bzw. akademischen Abschluß, aber ein Diplom der Akademie gibt es nicht ohne Leistung.
    Ich konnte von 1970-1975 die akademische Welt beobachten und war froh, danach nie wieder was mit ihr zu tun zu haben. Und Universitäten sind politisch weisungsgebunden. Wer das nicht nachvollziehen kann, ist mehr als naiv. ich nannte ihn vollpfostich!
    Hier die Übersicht:

# 5 Jahre beten in der Kirche = nichts, nur Verdummung
    # 5 Jahre beten in der Moschee = nichts, nur Verdummung
    # 5 Jahre beten in der Synagoge = nichts, nur Verdummung
    # 5 Jahre beten (studieren) im Gotteshaus des Apoll, der Akademie = Diplom
    Daß Religion vor'n @rsch ist, ist mir klar. Und ich bin auch Besitzer eines Diploms, was mir aber nur als Einstieg genutzt hat. Habe es nie wieder gebraucht. Und das war sehr gut so. Ich gehöre nicht zu denen, die alles glauben, was von oben kommt, da ich erlebt habe, wie oben gelogen wird. Kein Vorurteil, sondern eigene Erfahrung!
    Es wäre ratsam, wenn Sie an das Thema pragmatisch herangingen.
    Sie brauchen sich nur umzudrehen, auf der Straße spazieren gehen, und Sie erhalten JEDE Sekunde die Antwort auf Ihre Vorurteile.
    Jupp! Genau! Sah in den letzten Tagen vermehrt Radfahrer und Fußgänger, die draußen Masken trugen. Das sind die völligen Vollpfosten! Sie glauben(!) und wissen NULL!
    Diese "falsche akademische Ausbildung" sagt uns aktuell, dass unser Kosmos nicht mehr aus einer Galaxie besteht, sondern aus Billionen, etc.
    Sollten das Erkenntnisse von akademischen Stümpern sein?
    Es ist ja nicht alles falsch, was gelehrt wird. Ich habe lediglich geschrieben, daß Studierte reflexmäßich alles glauben, wenn sie der Ansicht sind, eine höhere Instanz sagte sie.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das, was Du Vorurteil nennst, ist die Erfahrung von 34 Jahren Beruf und 19 Jahren als Privatier. NULL Vorurteil, sondern selbst erfahrene Tatsachen.
    Ich will Dir nix über Pawlow erklären, sondern habe lediglich geschrieben, die Glaubensfähichkeit Studierter ist wie dieser Reflex!
    Ich konnte von 1970-1975 die akademische Welt beobachten und war froh, danach nie wieder was mit ihr zu tun zu haben. Und Universitäten sind politisch weisungsgebunden. Wer das nicht nachvollziehen kann, ist mehr als naiv. ich nannte ihn vollpfostich!
    Daß Religion vor'n @rsch ist, ist mir klar. Und ich bin auch Besitzer eines Diploms, was mir aber nur als Einstieg genutzt hat. Habe es nie wieder gebraucht. Und das war sehr gut so. Ich gehöre nicht zu denen, die alles glauben, was von oben kommt, da ich erlebt habe, wie oben gelogen wird. Kein Vorurteil, sondern eigene Erfahrung!
    Jupp! Genau! Sah in den letzten Tagen vermehrt Radfahrer und Fußgänger, die draußen Masken trugen. Das sind die völligen Vollpfosten! Sie glauben(!) und wissen NULL!
    Es ist ja nicht alles falsch, was gelehrt wird. Ich habe lediglich geschrieben, daß Studierte reflexmäßich alles glauben, wenn sie der Ansicht sind, eine höhere Instanz sagte sie.
    Also in Mathematik und Naturwissenschaften ist eine evtl Weisung wurscht, denn die Fächer sind unideologisch….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Danke.

Übersicht:

--
    Diese Frage noch:

Klingt das logisch?
    Welche Inhalte? Der Vollpfosten wollte mit 4 Sätzen ohne jeden Nachweis hier punkten. Du kannst sicher sein, dass ich das beurteilen kann. Der fehlende Nachweis war bei dem das Problem. Wo andere seitenlange Artikel schreiben, labert der mal so aus dem Bauch daher. Im übrigen kann ich dir mitteilen, dass man auch im Nebenfach Physik eine mündliche Diplom-Prüfung ablegen muss, plus entsprechende Qualifikationen im Studium.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer