User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13769 von 21636 ErsteErste ... 12769 13269 13669 13719 13759 13765 13766 13767 13768 13769 13770 13771 13772 13773 13779 13819 13869 14269 14769 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.681 bis 137.690 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Overdrive
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Darum ist es auch eine Sonderaktion um die konfliktbeladenen Gebiete zu befrieden und kein Krieg gegen die Ukraine.
    Die unausgegorenen Grenzkonflikte, die überall in den ehemaligen "Sowjetrepubliken" nach ihrer sogenannten Unabhängigkeit aufflammten, hätten aber eben nicht für die geopolitischen Interessen der VSA und ihrer Vasallen missbraucht werden dürfen. Der "rote Faden" ist doch erkennbar.
    Ich sehe das prinzipiell genau so wie Du, aber ich meine, im Gegensatz zu Dir, dass die jeweiligen Staaten die NATO zur Hilfe, zur Einmischung eingeladen haben, um nämlich einer russischen Invasion oder tatsächlichen Grenzverletzung überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Diesen "roten Faden" sehe ich also ebenfalls, nur von einer anderen Seite.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    territoriale Unversehrtheit (!) - die (staatliche) Unabhängigkeit hatte die Ukraine schon.
    Aber das wurde als "Memorandum" hier im Forum schon als "bloße Absichtserklärung" für unbedeutend erklärt.

Bedeutend ist jedoch der völkerrechtlich gültige "Grenzvertrag", der den genauen Grenzverlauf zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine festlegt, der ist von Putin unterschrieben, von der Duma ratifiziert und bei der UNO hinterlegt und registriert worden!
    Richtig, so ist es.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ich sehe das prinzipiell genau so wie Du, aber ich meine, im Gegensatz zu Dir, dass die jeweiligen Staaten die NATO zur Hilfe, zur Einmischung eingeladen haben, um nämlich einer russischen Invasion oder tatsächlichen Grenzverletzung überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Diesen "roten Faden" sehe ich also ebenfalls, nur von einer anderen Seite.
    Also kann jeder Verbrecher die NATO zu Hilfe rufen?

Wann genau hat die Ukraine die NATO, die ja gar nicht da ist, zu Hilfe gerufen?

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt?
    Ist die Nato also nicht da? Warum rechtfertigst Du, was gar nicht passiert ist?
    Entschuldige bitte, aber soll ich Dir jetzt tatsächlich den Unterschied erklären zwischen der Existenz von NATO Beratern, die auf Einladung der Regierung in die Ausbildung der Armee der Ukraine involviert sind und dem kriegerischen Überschreiten der Staatsgrenze durch die Russen??

Mitglied Benutzerbild von Panther

Basierend auf den Ergebnissen der Verhandlungen zwischen Biden und dem britischen Premierminister sind die Vereinigten Staaten nicht bereit,
    die Aufhebung der Beschränkungen für Angriffe der Streitkräfte der Ukraine mit US Langstreckenwaffen tief in die Russische Föderation zu erlauben - US Außenministerium.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Basierend auf den Ergebnissen der Verhandlungen zwischen Biden und dem britischen Premierminister sind die Vereinigten Staaten nicht bereit,
    die Aufhebung der Beschränkungen für Angriffe der Streitkräfte der Ukraine mit US Langstreckenwaffen tief in die Russische Föderation zu erlauben - US Außenministerium.
    Gut so.

Entschuldige bitte, aber soll ich Dir jetzt tatsächlich den Unterschied erklären zwischen der Existenz von NATO Beratern, die auf Einladung der Regierung in die Ausbildung der Armee der Ukraine involviert sind und dem kriegerischen Überschreiten der Staatsgrenze durch die Russen??
    Ja bitte. Eben war es noch die NATO, jetzt NATO-"Berater". Was genau beraten die und was ist der Unterschied?

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja bitte. Eben war es noch die NATO, jetzt NATO-"Berater". Was genau beraten die und was ist der Unterschied?
    Du, ich habe echt kein Interesse an Firlefanz, klar? Danke schön ....

Du, ich habe echt kein Interesse an Firlefanz, klar? Danke schön ....
    Weil Du die Fragen nicht beantworten kannst.
    Wann hat die Ukraine die NATO, die ja gar nicht da ist, um Hilfe gebeten?
    Mit welchem Recht?
    Mit welchem Recht mischt sich die NATO ein?

Dein dummes Geschwurbel reicht da nicht.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich frage doch die ganze Zeit schon warum tut man denn so als hätte der Russe ein Nato-land angegriffen ? ...
    "Tut man" doch nicht!

Wenn ein "NATO-Land" angegriffen worden wäre, dann würde der "Verteidigungsfall" nach Artikel 5 des "Nordatlantik-Vertrages" greifen !!!
    sinngemäß:
    Wenn ein Mitgliedstaat angegriffen wird, wird dies als Angriff auf alle NATO-Mitglieder gewertet.
    Das Bündnis verteidigt sich dann gemeinsam, also kollektiv.

Da ein Staat angegriffen worden ist, der kein Mitglied ist, leistet man ihm (materielle) Hilfe, sich (nach Art. 51 der UN-Satzung) zu verteidigen.

Zitat aus Erklärung der AfD-Bundestagsfraktion:
    "1. Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen."

ähnlich und dabei noch prägnanter S. Wagenknecht (zu der Zeit noch DIE LINKE) :
    "... durch nichts zu rechtfertigender ..."

Der volle Text von Art. 5 in dt. Übersetzung:

„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
    Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.”
    (könnte immer möglich sein!)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer