„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Genau. Ich verstehe auch nicht, wie man so verblendet sein kann, und den großen Zusammenhang nicht erkennen will. Es bringt schon lange nichts mehr, Fraueninteressen zu vertreten, und andere Männer lächerlich zu machen, als wäre es ihr persönliches Problem. Damit kommt kein Mann zusätzlich zum Stich.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hermann Giesler:
„Adolf Hitler schwieg eine Zeitlang, dann sagte er leise: Eigentlich habe ich vom Invaliden-Dom nur den Sarkophag Napoleons in dem offenen Rund der Krypta in mich aufgenommen, es hat mich seltsam gebannt, alles andere war für mich bedeutungslos. …
Wir gingen schweigend den schmalen Waldweg auf und ab. Dann blieb Adolf Hitler stehen und sagte sehr eindringlich: Ich will den Frieden, und ich werde alles dransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenze des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und die Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir besseres als Krieg! Allein wenn ich an die Verluste des deutschen Blutes denke, es fallen ja (zuerst) immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereiten, deren (eigentliche) Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen! Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Churchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus (=Volksgemeinschaftsgedanke) durchsetzen, seine Umwelt gestalten. Dazu gehört auch die Formung, die Neugestaltung der deutschen Städte nach modernen Erkenntnissen.
Ich möchte, daß die Menschen sich darin glücklich fühlen, auch sollen sie mit Recht stolz werden auf ihre Stadt, ihren Lebensraum und auf die Nation. …‘
Wenn ich nach München zurückkäme, müsse ich die notwendigen Maßnahmen für den intensiven Baueinsatz zur Neugestaltung treffen. Das spät angesetzte Abendessen führte uns alle in die Gemeinschaftsbaracke zusammen. Der 24. Juni 1940 ging zu Ende, der Waffenstillstand begann. Aus der Nacht kamen aus verschiedener Entfernung die Trompetensignale ‚Das Ganze halt.‘ Die Fenster waren geöffnet. Adolf Hitler stand allein, von uns abgewandt, die Hände zusammengefügt. Er blickte in die Dunkelheit. Als er, lange nach den Signalen, sich uns wieder zukehrte, hatte er Tränen in den Augen.“
"Wenn von Weizsäcker die sogenannte ‚nationalsozialistische Gewaltherrschaft‘ beschwört, dann muß man ihm entgegenhalten, daß die Deutschen, im Gegensatz zu heute, unter Adolf Hitler nicht gezwungen wurden, über ihre eigene Geschichte Lügen herunterzubeten und sich selbst zu verachten."
Sie haben Belgien, Frankreich, die Niederlande okkupiert, Österreich eingemeindet, Polen eingesackt, die Tschechen?
Plus Lebensraum im Osten und vor allem die Bodenschätze der SU einsacken.
Sie sind also nur zufällig mit der Wehrmacht auf fremdes Staatsgebiet getreten, was?
Militärische Entscheidungen sind das A und O eines Staates.
Religion ist ein natürlicher Treibstoff für Kinderreichtum, egal welcher Rasse.
Aber da auch bei den Moslems nicht alle streng-religiös sind, insbesondere nicht in Staaten wie Türkei und Iran, fallen auch dort die Geburtenraten.
Gaza ist eine Ausnahme, dort ist Kinderreichtum auch eine Waffe gegen die israelische Besatzungspolitik, übrigens auch auf der jüdisch-orthodoxen Gegenseite.
---
Österreich wurde per Volksabstimmung integriert, wie auch zuvor das Saarland.
Alles demokratisch.
Polen wurden unzählige Friedensangebote zur Korridor-Frage gemacht.
Was man Hitler nachträglich vorwerfen kann, ist einen Zweifrontenkrieg eröffnet zu haben, den Deutschland nur verlieren konnte,
statt einen Pakt des Teufels, also mit Stalin, aufrechtzuerhalten.
Mit den Russen konnten die Deutschen immer gut, und die Russen blieben immer bei ihren Abmachungen.
---
Geändert von Klopperhorst (15.09.2024 um 21:29 Uhr)