User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2092 von 2539 ErsteErste ... 1092 1592 1992 2042 2082 2088 2089 2090 2091 2092 2093 2094 2095 2096 2102 2142 2192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.911 bis 20.920 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Machst du Probefahrten, dann weißt du es.
    Wohl kaum. Zuerst sollte man seine Mobilitätsbedürfnisse analysieren. Im Falle E-Auto zusätzlich Ladeinfrastruktur. User Ollivers dümmliche Einzeiler helfen nicht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Abschied vom TESLA-Truck: Brennender Tesla – Feuerwehr braucht fast 200.000 Liter Wasser zum Löschen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    RICHTIG -und was habe ich Dir erklärt bzw. versuche ich Dir zu erklären?

Versuche einmal, nur einmal in Deinem Leben, richtig zu lesen. Nach zwei Jahren wird - mit dem aktuellen Diesel und dessen Zusammensetzung - in der Regel kein Motor mehr anspringen. Schon mit 6 Monate altem Diesel wirst Du Probleme bekommen, spätestens nach einem Jahr ist wohl in der Masse Schluß. wem willst Du dann diesen Diesel nach 2 Jahren verkaufen? Es steht zwar jeden Tag in Dummer auf, aber so dumm sind selbst nicht einmal die Dumme.

Was in den Tank wohl gewesen ist (und wohl auch weiterhin sein wird) ist Heizöl - also Diesel ohne Zusätze und biologischer Komponente.

Wie gesagt - verstehe es oder lasse es bleiben - spare Dir die Antwort, geht mir am Arsch vorbei
    Sag mal, willst du provozieren oder was? In die Tanks wurde jedes Jahr Diesel reingefüllt, und dieser wurde offiziell nach zwei Jahren komplett entsorgt. Ich habe diesen Vorfall selbst an die Compliance-Abteilung gemeldet, auch wenn dir das nicht passt! Jedenfalls wurde das so abgerechnet, und Rechnungen lügen normalerweise nicht, außer bei viel krimineller Energie. Der Geschäftsführer hatte angeblich Angst (so wie du), dass Heizöl bei Motoren verboten wäre, weil er das mal so gehört hat, wegen Steuerhinterziehung und so. Du brauchst mir also nicht ständig zu erklären, dass Diesel nach zwei Jahren nicht mehr richtig zündet. Das weiß ich schon! Warum beantwortest du immer wieder Fragen, die gar keiner gestellt hat, nur weil du nicht eingestehen willst, dass du dich verrannt hast?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

E-Autofahrer haben das Nachsehen
    ADAC knöpft sich Rastanlagen im Test vor: Das Urteil ist vernichtend

Richtig so. Eine kleine dumme Minderheit soll ruhig diskriminiert werden!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Europäer kaufen auch keinen Tesla, sondern BMW. Wenn sie schon zum E-Mist greifen.....
    Jetzt ´mal unabhängig vom Antrieb - würdest Du Dir ein Auto kaufen, wissend dass der Autohersteller über Dich ein umfassendes Fahrprofil anlegt wird und auswertet - bei Tesla ist das keine Legende, sondern O-Ton Elon Musk.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hier in Sindelfingen fahren sie Busseweise vors Kundencenter. Da siehst du so ne Schlange höchstens vorm Klo.
    ....und vor Allem, wenn Du da Dir Dein Kfz anholst musst Du nicht schon vor der Auslieferung reklamieren Dies tut nicht, Jenes tut nicht, Das geht nicht, Jenes fehlt, hier ist schlecht gearbeitet, dort ist schlecht gearbeitet - diese Blöße gibt sich doch fast kein Hersteller - außer Tesla.

Generell - einem Kunde beim Verkauf / Auslieferung wissentlich und willentlich ein mangelhaftes Produkt in die Hände zu drücken (wohl in der Hoffnung der Kunde bemerkt diesen Mangel nicht) zeigt, welchen Respelt man als Verkäufer seinem Kunde entgegenbringt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Wenn Sie glauben, Ihr überlegenes Verbrenner-Auto könne einen überfluteten Tunnel durchqueren.....

Mit einem Tesla schaffst du das!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Häkchen setzt kommt auch kein Update, er bleibt dann auf dem Stand.....

Wärst dann aber schön blöd, denn jedes Update verbessert deinen Wagen.
    Richtig wäre - nicht verbessert den Wagen - sondern behebt Mängel am Wagen. Ist zwat am Ende auch eine "Verbesserung", wenn der Mangel behoben wird - ist scheinbar aber weder bei meinem V6 noch bei meinem V8 scheinbar je nötig gewesen - sprich, die Fahrzeuge werden wohl nicht mangelbehaftet ausgeleifert.

Gut, schwache Geister und schlichte Gemüter verstehen dies nicht - deswegen ist man auch Zielgruppe von Tesla.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sag mal, willst du provozieren oder was? In die Tanks wurde jedes Jahr Diesel reingefüllt, und dieser wurde offiziell nach zwei Jahren komplett entsorgt. Ich habe diesen Vorfall selbst an die Compliance-Abteilung gemeldet, auch wenn dir das nicht passt! Jedenfalls wurde das so abgerechnet, und Rechnungen lügen normalerweise nicht, außer bei viel krimineller Energie. Der Geschäftsführer hatte angeblich Angst (so wie du), dass Heizöl bei Motoren verboten wäre, weil er das mal so gehört hat, wegen Steuerhinterziehung und so. Du brauchst mir also nicht ständig zu erklären, dass Diesel nach zwei Jahren nicht mehr richtig zündet. Das weiß ich schon! Warum beantwortest du immer wieder Fragen, die gar keiner gestellt hat, nur weil du nicht eingestehen willst, dass du dich verrannt hast?
    Wenn Du dies weißt, warum behauptest Du dann, dass zwei Jahre alter Diesel unter der Hand verkauft wird oder wurde? WER würde diesen Diesel denn kaufen? Ein möglicher Käufer wäre ja ein vollumfänglicher Dummkopf für einen zu nix nützenden "Kraftstoff" Geld oder was auch immer hinzulegen. Weil diesen "Diesel" dann Niemand kaufen würde fällt Dein Kartenhaus von Alleine in sich zusammen.

Lass es einfach bleiben...

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Zuerst sollte man seine Mobilitätsbedürfnisse analysieren. Im Falle E-Auto zusätzlich Ladeinfrastruktur. User Ollivers dümmliche Einzeiler helfen nicht.
    Schau, das Probefahrtmächen zieht nur, weil man - wie üblich - Äpfel mit Birnen vergleicht.

Selbstverständlich ist man begesitert (um ´mal bei VW zu bleiben), wenn man aus seinem 90PS Golf aussteigt und in einen 204PS starken ID3 einsteigt - selbstverständlich ist man da von der Beschleunigung begeistert, man hat immer hin fast 120 PS mehr unter der Haube.

Wenn Du aber z.B. aus einem W213 300E aus und in einen EQE350+ einsteigst, dann kippt Dir die Kinnlade runter, weil plötzlich wird aus dem batterieelektrischen Beschleunigungswunder eine lahme Kiste - weil auf einmal der Leistungsvorteil nicht mehr vorhanden - sprich, da beißt Du dann in zwei Äpfel und stellt - im Gegensatz zu der Birne . keinen Unterschied mehr fest.

Schlichte Gemüter, welche sich bis date nur einen 75-PS Golf leisten könnten sind natürlich von den Fahrleistungen begeistert - wer schon immer sich ein paar PS gegonnt hat, der stellt sich die Frage- ist das Alles, ist das wirklich für das Geld Alles und dies soll die Zukunft der Mobilität sein ...da kann man ja gleich zwei Pferde vorspannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer