User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Unterdessen in Kroatien
@Tesla
@teslaeurope
@T3slaCroatia
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Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Steht ein paar Beiträge drüber. Er hat eine überquellende Phantasie und glaubt, ich würde Diesel über AfA abschreiben.
Vielleicht hat er mal einen Beitrag von mir aufgeschnappt, wo ich über mein damaliges Projekt in einem Frankfurter Rechenzentrum schrieb. Das hat einen 50.000-Liter-Tank mit Diesel (obwohl dafür Heizöl völlig ausreichend wäre), womit zwei sehr große Schiffsmotoren angetrieben werden, um die Notstromversorgung sicherzustellen. Da gab es aber nie einen Stromausfall. Einmal im Jahr laufen die Maschinen zwei Stunden, und der Rest an Diesel gammelt vor sich hin. Aus Haltbarkeitsgründen wird der dann alle zwei Jahre "entsorgt" und abgeschrieben. Wobei natürlich klar ist, dass dafür keine Entsorgungskosten anfallen, sondern hintenrum in die eigene Tasche gewirtschaftet wird. Ja, ich bin mir sicher, der User hat das falsch verstanden und glaubt, ich würde Diesel IMMER abschreiben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
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Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Richtig!
Respekt!
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BMW bringt serienmäßig Brennstoffzelle.
Die werden noch Autos bauen wenn man die anderen im Technikmuseum Sinsheim bewundern kann.
Die kaufen sie zu.
Ein totgeborenes uraltes Kind. . . . . .
Welches der beiden Wasserstoff-Autos fährst du?
Vermutlich keines?
Warum?
Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.
Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:
Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.
Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:
In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:
Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!
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Bruder, weißt du noch, als du gesagt hast,
der Cybertruck würde keinen Erfolg haben?
Nun, Tesla hat allein im Juli 5.175 Cybertrucks ausgeliefert, eine Steigerung von 61 % gegenüber dem Vormonat.
Alle anderen Pickup-Marken zusammen verkauften im gleichen Zeitraum kaum 5.546 Einheiten.
Das ist nicht nur Erfolg, sondern Dominanz.
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Mein Audi schnurrte von Bamberg bis Bremen wie ein Kätzchen!
Brennstoffkosten: 5,3 l = 8,05 € pro 100 km. Gesamte Brennstoffkosten (hin und zurück) = 1/2 Tag Hotelaufenthalt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
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