User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das hatten schon vor über 100 Jahren die Sowjets begonnen ... war aber irgendwas "schief" gegangen
... doch diesmal wird's bestimmt klappen!
Schließlich ist das verkündete Ziel, bis Mitte des (inzwischen "dieses") Jahrzehnts weitere sog. "Industrieländer" zu überholen. Putin hat ausdrücklich dabei von "BIP" gesprochen.
Anmerkung:
"Überholen" geht ja nicht nur durch eigene große Beschleunigung, sondern auch wenn der Voranfahrende langsamer wird
und damit tun Japan und Deutschland ja schon eine Menge.
Und die "Kriegswirtschaft" trägt natürlich ein weiteres an Produktionssteigerung bei und bringt enormen Zuwachs beim BIP.
Irgendwann wird, wie vor Jahren schon angesprochen, die Russische Föderation (z.Z. 144 Mio. Einwohner) auch beim "BIP pro Kopf" Deutschland (~83 Mio.) überholen (an Luxemburg aber nicht heranreichen).
Wenn die "Rest-Ukraine" der RF beitritt, kommen bestimmt noch gut 30 Mio. dazu (2013 waren es noch 45,5 Mio. Ukrainer) dann wird die RF etwa doppelt so viele Einwohner haben, wie Deutschland - bei gleichem "BIP pro Kopf" also das Doppelte an "Wirtschaftsleistung" (Waren und Dienstleistungen) erbringen. Der Wiederaufbau eines zerstörten Landes(teiles) bringt natürlich die Möglichkeit für enorme "Wirtschaftsleistung".
Derzeitiger (2023) Stand BIP (in Mrd. US-$)
1. USA 27.357
2. China 17.662
3. Deutschland 4.457
4. Japan 4.212
...
10. Kanada 2.140
11. Russland 1.992
----------------------------------------
In der DDR gab es mal - 1969 vom "Spitzbart" ausgegeben - das Motto "Überholen ohne einzuholen",
vielleicht steckt darin ja die Lösung!
Sehe ich nur teilweise so! Es war richtig, das in so einer Pandemie eine Einschränkung der Kontakte und Groveranstaltungen statt gefunden hat.
Aber eine risige Sauerei war ein ZUWENIG bis NICHT getesteten Impfstoff mit zweifelhafter Wirksamkeit den Menschen AUFZUDRÄNGEN.
1. Eine Impfung hat die Aufgabe eine Immunisierung zu erwirken, was auch "versprochen" wurde
2. Erst sprach man von einer verkürzten Wirkzeit und es wurde ständig nachgeimpft
3. Dann stellte man fest das auch trotz Impfungen Ansteckungen erfolgten
4. Mögliche Spätfolgen wurden negiert
Ich habe mich LEIDER impfen lassen, aus heutiger Sicht nicht wieder nach so einer Erfolgsstory der Lüge!
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Ein jeder hier stellt sich hierzuforum in schöner Regelmäßigkeit sogar über die allermeisten der heutigen deutschen Politiker - ist dir das etwa tatsächlich nicht aufgefallen?
Wie kommt's?
Und mir willst du allen Ernstes meine rhetorischen und intellektuellen Fähigkeiten vorwerfen, bzw. absprechen, womit ich sogar viele Jahre mein Geld verdient habe? Als Redakteur und auch als freiberuflicher Lektor?
Ich bin deiner Meinung nach nicht befähigt, einem Herrn Höcke, aber auch anderen Politikern, rhetorische Tipps zu geben?
Grundsätzlich wäre ich gewillt, jedem einzelnen unserer bekannten Politiker in einem Dialog Rede und Antwort zu stehen; selbiges erwarte ich natürlich auch vom jeweiligen Gesprächspartner.
Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass du dieses Selbstbewusstsein offensichtlich nicht hast...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.