+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 235 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 2346

Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Zitat Zitat von Iresy Beitrag anzeigen
    Du hast unsere Wärmepumpen vergessen, da fehlt es auch noch an sehr gut ausgebildeten Fachkräften mit guten Deutschkenntissen in Wort und Schrift.
    Du meinst Vertreter, die Dir die Elektroheizungen aufschwatzen? Die will nämlich keiner mehr.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Iresy Beitrag anzeigen
    Du hast unsere Wärmepumpen vergessen, da fehlt es auch noch an sehr gut ausgebildeten Fachkräften mit guten Deutschkenntissen in Wort und Schrift.
    In Wort und Schrift? Sollen die die Anlage aufstellen oder einen Roman schreiben?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Danke für den Roten, Du Kasper Die Kapitalmärkte und Verbraucher haben nun mal entschieden, dass die Karren scheisse sind
    einfache Tatsache: zu teuer, technisch veraltet und mit einem zu gemüllten Motorraum, wo kein Privatmann auch nur die Lichtmaschine austauschen kann. oder den Anlasser. Braucht kein Mensch, solchen Eletronik Schrott
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

42 Benutzerbild von MABF

In Wort und Schrift? Sollen die die Anlage aufstellen oder einen Roman schreiben?
    Genau deswegen vermutete ich oben ja, daß er Vertreter meint

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    einfache Tatsache: zu teuer, technisch veraltet und mit einem zu gemüllten Motorraum, wo kein Privatmann auch nur die Lichtmaschine austauschen kann. oder den Anlasser.
    Braucht kein Mensch, solchen Eletronik Schrott
    Wer jedoch bei VW arbeitet, der hat ausgesorgt.
    Nirgends anders erhalten quasi Bildungslose (ohne Schulabschluss, ohne biotechnischen Beruf) einen jährlichen Bruttoarbeitslohn von 50.000 Euro plus X.

Und die Rentenabsicherung erst.

Das sollten die Kinder (Schüler) schnell lernen:
    => eher den Arbeitsplatz bei VW annehmen, und eine Ausbildung ablehnen.

Das wird der Schüler aber von seinem Lehrer NIE hören, denn ihm wird das gesagt: "DU lernst für das Leben!"
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nirgends anders erhalten quasi Bildungslose (ohne Schulabschluss, ohne biotechnischen Beruf) einen jährlichen Bruttoarbeitslohn von 50.000 Euro plus X.

Und die Rentenabsicherung erst..........
    diese Art von Betriebsrenten, für 50 % Nutzlose Angestellte, einem Mega Verwaltungs Apparat von Dummen, kann sich kein Betrieb auf Dauer leisten.

Betriebsrenten werden wohl auch zum Teufel gehen, denn wer soll das Alles bezahlen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Iresy

Schon bei der Absprache wie was wo eingebaut werden müsste fängt das an. Man will doch wissen was Sache ist.
    Das Angebot sollte auch in dt. und ausführlich sein + Rechnung.
    Und die Anleitung sollten die auch ordentlich lesen können, alles korrekt einstellen können und es ordentlich auf deutsch erklären können.
    Und wenn ich was zu bemängeln habe, will ich keine Antwort, "nix verstehen".

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    diese Art von Betriebsrenten, für 50 % Nutzlose Angestellte, einem Mega Verwaltungs Apparat von Dummen, kann sich kein Betrieb auf Dauer leisten.
    Betriebsrenten werden wohl auch zum Teufel gehen, denn wer soll das Alles bezahlen
    Ein Betrieb kann sich alles leisten, wenn er, der Betrieb, die passende Kundschaft hat.
    Hier bröckelt es jedoch inzwischen, da das Versprechen von Volkswagen "jeder Deutsche soll ein Pkw haben, was nicht viel kostet" (damals max. 1000 Euro) inzwischen nicht mehr gilt.
    Auch die Auslagerung ins Ausland half nicht, das Produkt ist zu teuer geworden.

Ich beschrieb es einst so:
    # Deutschland baut Panzer für die Straße
    # Italien und Frankreich bauen Autos fürs Leben, für den Alltag

# und jetzt kommt China und ...
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Und die Rentenabsicherung erst.

Das sollten die Kinder (Schüler) schnell lernen:
    => eher den Arbeitsplatz bei VW annehmen, und eine Ausbildung ablehnen.

Das wird der Schüler aber von seinem Lehrer NIE hören, denn ihm wird das gesagt: "DU lernst für das Leben!"
    Naja, das bei VW nur Idioten am Band arbeiten ist wohl ein altes Klischee. Sieht man sich die Werke insbesondere im Osten an, kennt die Stellenauschreibungen und Bewerbungsverfahren Ende der 90er wird deutlich, das dort kaum einer noch am klassischen Fliessband Löcher in die Ölwanne bohrt. Dort sind Mechatroniker, Automatisierungstechniker usw. angestellt. Ganz solide Ausbildungsberufe.
    Deutsche Automobilhersteller waren bisher solide Arbeitgeber.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, das bei VW nur Idioten am Band arbeiten ist wohl ein altes Klischee. Sieht man sich die Werke insbesondere im Osten an, kennt die Stellenauschreibungen und Bewerbungsverfahren Ende der 90er wird deutlich, das dort kaum einer noch am klassischen Fliessband Löcher in die Ölwanne bohrt. Dort sind Mechatroniker, Automatisierungstechniker usw. angestellt. Ganz solide Ausbildungsberufe.
    Deutsche Automobilhersteller waren bisher solide Arbeitgeber.
    Naja, das bei VW nur Idioten am Band arbeiten ist wohl ein altes Klischee.
    Sachlich bleiben, das habe ich nicht behauptet.
    Bei VW kommt (kam) man aber rein, auch ohne Schulabschluss.

Kann man nichts dazu sagen, mancher studiert, hat das Wissen der Welt im Kopf, und der potentielle Arbeitgeber sagt ihm dann noch sowas:
    => "ich will Sie nur kennenlernen, ich kann Sie nicht beschäftigen, nach wenigen Monaten werden Sie doch den Betrieb quasi übernommen haben!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer