User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13613 von 21636 ErsteErste ... 12613 13113 13513 13563 13603 13609 13610 13611 13612 13613 13614 13615 13616 13617 13623 13663 13713 14113 14613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.121 bis 136.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Das ALLES ist unakzeptabel!
    (einzelne Punkte davon könnten allenfalls nur Zwischenschritte sein)

Es geht um die "Wiedervereinigung" des "historischen Russland", des "großen dreieinigen russischen Volkes":
    >> (9 июня 2022 года )...
    Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. [...]
    Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.

Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят. ...
    << in [Links nur für registrierte Nutzer]

>> (12 июля 2021 года)...
    И русские, и украинцы, и белорусы – наследники Древней Руси, являвшейся крупнейшим государством Европы. Славянские и другие племена на громадном пространстве – от Ладоги, Новгорода, Пскова до Киева и Чернигова – были объединены одним языком (сейчас мы называем его древнерусским), хозяйственными связями, властью князей династии Рюриковичей. А после крещения Руси – и одной православной верой. Духовный выбор святого Владимира, который был и Новгородским, и великим Киевским князем, и сегодня во многом определяет наше родство. ...

>> (18 марта 2014 года )...
    Верю, что меня поймут и европейцы, и прежде всего немцы. Напомню, что в ходе политических консультаций по объединению ФРГ и ГДР на, мягко говоря, экспертном, но очень высоком уровне представители далеко не всех стран, которые являются и являлись тогда союзниками Германии, поддержали саму идею объединения. А наша страна, напротив, однозначно поддержала искреннее, неудержимое стремление немцев к национальному единству. Уверен, что вы этого не забыли, и рассчитываю, что граждане Германии также поддержат стремление русского мира, исторической России к восстановлению единства. ...
    (Fettungen durch mich)
    Wer nicht Russisch lesen kann, dem hilft sicher eines der verfügbaren Übersetzungsprogramme
    -----------------
    P.S.
    wozu denn "Friedensverhandlungen"?

Wenn die "sogenannte Ukraine" - ein Konstrukt von Lenin und den anderen Bolschewisten - der Russischen Föderation beigetreten sein und der Moskowiter "zurückgekehrt" sein wird (wie einst Imperator Peter I. nach 21 Jahren Krieg), dann braucht es keine "Friedensverhandlungen" - dann ist die "Art von Bürgerkrieg" (so Putin) vorbei
    und die "Russen und Russen" werden sich wieder vertragen.
    Peter der Große und diese Katharina haben die gesamte Geschichte aus eigennützigem Interesse Rußlands GEFÄLSCHT:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszüge aus einem Aufsatz aus einer Sammlung von Jaroslaw Daschkewytsch, PhD., ein prominenter ukrainischer Historiker, der während seiner langen akademischen Laufbahn mehr als 950 Werke schrieb.

Die Zaren von Moskau und später Russland verstanden, dass es ohne eine imposante Vergangenheit unmöglich ist, eine große Nation und ein großes Reich zu schaffen. Deshalb war es notwendig, ihre historischen Wurzeln zu verherrlichen und sogar die Geschichte anderer Nationen zu fälschen. So setzten die Zaren von Moskau, beginnend mit Iwan dem Schrecklichen (1533-1584), all ihre Anstrengungen ein, um sich die Geschichte der Kiewer Rus, ihre ruhmreiche Vergangenheit, anzueignen und eine offizielle Mythologie für das Russische Reich zu schaffen.
    WEITER IM LINK

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin hat vor wenigen Tagen gesagt, dass er die Wahl von Frau Harris unterstuetzen wuerde, weil sie fuer Russland berechenbar sei. Da wisse man bei ihr, was man bekommen wuerde.

Frau Harris wuerde wohl den Krieg fortsetzen, weil ja Russland niedergerungen werden soll ? Ich rechne deshalb nicht mit einem Gipfel Harris-Putin, weil faktisch im Krieg.

Hinter Harris soll Soros stehen, der bei ihr fast jeden Tag anrufen und ihr Anweisungen erteilen soll. Habe ich von russischer Seite gesagt bekommen.

Soros, Nuland, Blinken, Z & Co. werden niemals Ruhe geben !
    Ich glaube sowieso nicht das Putin das ernst meint mit Harris er will nur das Thema wahlbeeinflussung nicht an der Backe haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    es müssen sehr hochrangige gewesen sein, auch von Pentagon Söldner Organisationen. Wenn man sieht, wer da Alles bei den Amerikanern auftauchte, als Chef Coordinator, bei und vor der Krainja Massaker Offensive der Kroatien, in 1995. Der Landstrich "Krainja" ist bis heute in Kroatien Menschen leer, was die Partner der MPRI (aufgekauft von Blackwater) als reale Terroristen so trieben vor Ort
    Du weißt es navy, weil du Ahnung hast. Die Krajina Säuberung wurde von US-Militärs geplant und auch der Name Oluja wurde von denen vergeben. Die erste Bombe war eine US-Fliegerbombe auf eine serbische Radarstellung in Lika. Ich habe mit den betroffenen Leuten gesprochen.

Dasselbe Spiel auch in der Ukraine, es läuft immer nach dem selben Schema ab.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    es müssen sehr hochrangige gewesen sein, auch von Pentagon Söldner Organisationen. Wenn man sieht, wer da Alles bei den Amerikanern auftauchte, als Chef Coordinator, bei und vor der Krainja Massaker Offensive der Kroatien, in 1995. Der Landstrich "Krainja" ist bis heute in Kroatien Menschen leer, was die Partner der MPRI (aufgekauft von Blackwater) als reale Terroristen so trieben vor Ort
    Laut Medienberichten agieren Academy/Blackwater schon seit 2014 in der Ukraine. Ich tippe mal die waren schon viel früher vor Ort. Keiner kann mir erzählen, dass dies ohne Genehmigung des Pentagon geschieht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du kannst FRagen stellen .. da wirst du keine klare vernünftige Antwort von dem Dummkopf @ Blackbyrd ... bekommen ..
    Sicherlich bekommt man von mir eine Antwort, wenn man an einer ordentlichen Diskussion Interesse hat. Leider überwiegen z.Zt. die Fragen, die immer mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen versehen sind.

Ich sehe so etwas als ganz bewusste Provokation an, um mich evtl. zu unbedachten Äußerungen zu bewegen, die dann ggf. mit Sanktionen belegt werden. Also gehe ich jetzt auf solche Fragen, die ganz bestimmte User stellen, nicht mehr ein. Beleidigungen und persönliche Abwertungen sind ein ganz schlechter Stil. Entweder möchte man auf Augenhöhe diskutieren oder man möchte hier nur einen Klamauk entfachen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Westen hat gut gepokert und putin war naiv und blauäugig.
    Denke doch mal an die Minsk Abkommen.

Wenn all ihr "Russenfreunde" doch endlich einmal an eurer politischen "Basiskalibrierung" eine Feinjustierung vornehmen könntet und dann endlich begreifen würdet, dass nicht die subtile Unterwanderung des östlichen Europas durch die CIA oder sonstige "US-Kräfte" zu einer NATO-Osterweiterung führte, sondern dafür alleinig ursächlich das außenpolitische und jetzt natürlich auch militärische Verhalten der Russischen Föderation sorgte, was eine nachvollziehbare Besorgnis in diesen Ländern um deren Sicherheit und Souveränität auslöste und letztlich den Anschluss an die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft vollziehen ließ...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Laut Medienberichten agieren Academy/Blackwater schon seit 2014 in der Ukraine. Ich tippe mal die waren schon viel früher vor Ort. Keiner kann mir erzählen, dass dies ohne Genehmigung des Pentagon geschieht.
    Den Medien, denen du diese Fake News entnimmst, sollte man nicht trauen; das sind alles "Systemmedien".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du weißt es navy, weil du Ahnung hast. Die Krajina Säuberung wurde von US-Militärs geplant und auch der Name Oluja wurde von denen vergeben. Die erste Bombe war eine US-Fliegerbombe auf eine serbische Radarstellung in Lika. Ich habe mit den betroffenen Leuten gesprochen.

Dasselbe Spiel auch in der Ukraine, es läuft immer nach dem selben Schema ab.
    Ist das mit euch beiden so eine Art albanisch-serbische Solidarität? Ich kann euch versichern, dass daraus nicht wie schon einmal der Grund für einen Weltkrieg entstehen wird!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Den Medien, denen du diese Fake News entnimmst, sollte man nicht trauen; das sind alles "Systemmedien".
    Kleingeistige Strangschredderei, statt sachlicher Argumente. Der Nächste bitte...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da braucht man nicht tippen. Da mussten Strukuren geschaffen werden. Sowas braucht Zeit. Derartige Dinge passieren nicht „hopplahopp“, die planen über längere Zeiträume.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer