Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Natürlich war der "Witz", der hinter diesem optischen Gag steckte, nun nicht so grandios, dass man sich stundenlang deswegen auf die Schenkel klopfen würde.
Eher ist diese Montage sogar etwas einfältig, denn diejenigen, die in Herrn A. H. aus B. eine Art von Erlöser sahen, waren nun nicht gerade feurige Anhänger der verlogensten Marketing-Figur hinter dem Coca-Cola-Weihnachtsmann.
Nichts für ungut: Lustige Idee und nett gemachte Fotomontage, aber auch ein etwas einfältiger Versuch, die Anhänger der Idee des Nationalsozialismus in eine völlig falsche Ecke zu rücken.
Die Idee eines Erlösers ist sowieso grundfalsch, denn damit gibt man Verantwortung und Souveränität an jemand anders ab. Gut, manchmal muss man sich auf die Expertise anderer verlassen, aber es darf eben nicht ein zu starkes Abhängigkeitsverhältnis werden. Dann schon lieber mehrere Experten mit unterschiedlichen Meinungen, die trotz widersprüchlichen Aussagen paradoxerweise alle mehr oder weniger (oder sogar komplett) richtig sein können. Kommt immer auf die Details an.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Gibt eine neue Studie über das Turiner Grabtuch:
X-ray Dating of a Turin Shroud’s Linen Sample
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dabei wurde Fasern auf ihre Alterung untersucht und festgestellt, dass sie am ehesten mit Fasern übereinstimmen, die aus der Zeit der Belagerung von Masada (traditionell datiert auf 55-74 AD) stammen.
Ihr Vortrag geht in eine fragwürdige Richtung.Die Idee eines Erlösers ist sowieso grundfalsch, denn damit gibt man Verantwortung und Souveränität an jemand anders ab.
Wenn Sie nachprüfen wollen, ob Sie richtig liegen, oder doch eher daneben, lesen Sie Homers Odysee und beachten dabei die Etymologie der Oroi (Begriffe).
Hier würden Sie die Antwort erhalten.
Vielleicht entdecken Sie den (alten universellen) Horizont, der durch die Lügen der MONOtheisten vermüllt wurde.
Randinfo:
=> Das Epitheton SOTER (ΣΩΤΗΡ) mag für den kulturlosen Raum ausserhalb Griechenlands fremdartig klingen, wie vieles auch später im Christentum übernommene, welches zu 90% ein Plagiat der klassischen olympischen Weltanschauung ist, aber wenn einem das Original unbekannt, so verfällt der unbelesene Mensch schnell in den Krallen der Plagiatoren.
Hier einige Namen, die das Epitheton (Beinamen) SOTER hatten:
# Zeus SOTER
# Herkules SOTER
# etc.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
So Besoffen, das ich Männer sehe war ich noch nicht. Nackte Weiber eher.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Ich finde das eine schwierige Argumentation, da Du letztlich von einer moralischen Position im zwoten Satzteil auf eine kosmologische Tatsache im ersten Teil schliessen willst. Doch wie soll das gehen? Tatsachen kann man nicht herbeireden! Das Universum ist entweder so oder anders, d.h. mit Erlöser oder ohne - aber beides ganz unabhängig davon, wie Du Dich zu den ethisch-moralischen Konzepten von Verantwortung und Souveränität stellst.Die Idee eines Erlösers ist sowieso grundfalsch, denn damit gibt man Verantwortung und Souveränität an jemand anders ab.
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)