User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2075 von 2535 ErsteErste ... 1075 1575 1975 2025 2065 2071 2072 2073 2074 2075 2076 2077 2078 2079 2085 2125 2175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.741 bis 20.750 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deutlicher hättest Du jetzt ´mal wieder nicht darstellen können, dass Du in der Vergangenheit lebst -ich sprach von den Möglichkeiten (nicht vom heutigen ist), denn bei mir hört mein denken nun einmal nicht bei meinem Brett vor dem Kopf auf...irgendwann wirst auch Du den Unterschied kapieren.
    Jaja, deine Scheingefechte und Ausweichmanöver sind einfach nur noch peinlich. Du wusstest nicht, was das Smartmeter misst, und ich habe dich bloßgestellt. Dass du dann mit völlig hypothetischen Entwicklungen ankommst, als wären sie schon im Parlament zur Abstimmung, macht das ganze nur noch lächerlicher. Es weiß jeder, dass du von Neid und Missgunst zerfressen bist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

lausige 420 NM Leistung
    Seit wann ist jetzt Drehmoment eine Leistung? Und du willst hier mitreden? Und davon ab: Was nützt das Drehmoment, wenn es nicht ab der ersten Umdrehung zur Verfügung steht? Der e-Motor hat sein Drehmoment von Anfang an, und es fällt nur unwesentlich ab bei höherer Drehzahl. Aber das müsste ich dir auch erst mühsam eintrichtern, also lassen wir es.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Selbstverständlich wäre dies möglich (gut, betreiben wir jetzt Wortklauberei) - Du kannst Benzin oder Diesel nicht vom Dach ernten, dafür aber die Energie, welche zur Herstellung desselben benötigt wird. Nur ist das noch sinnfreier als eine Anlage aus Dach zu setzen, bei welcher der Wirkungsgrad im Bereich von 10% liegt und man 90% im Jahr im dunkeln sitzen würde.
    Man antwortet nicht auf einen Fakt mit einer hypothetischen Möglichkeit, ohne sich als absoluter Vollidiot darzustellen.

Soso, an mich addressierte Rechnungen landen also in der Buchhaltung und nicht bei mir...na da schau her. Woher wohl unsere Poststelle weiß. dass es sich um eine Rechnung (und nicht nur eine Vorabkopie, Info etc.) handelt ...und dass mein Mailpostfach weiß, dass mit Mail A eine Rechnung B kommt, welche an Buchhaltung C weiterzuleiten ist, schon Wahnsinn....

Jetzt komme mir nicht mi größeren der großen Unternehmen daher - dort ist es durchaus übel, dass die Rechnungen über einen zentralisierten Posteingang gehen, welche dann die Rechnungen erfassen um diese dann - über das entsprechende System - zur Freigabe an den Zeichnungsberechtigten zu senden. Nur sind wir kein so "Konzern", sondern ein relativ kleiner Haufen.

Warum sollte man auch Angst vor einer "Zahlsperre" haben? Man muss nur die Zahllauf in einem Unternehmen kennen um zu wissen - Rechnung geht noch in den aktuellen Zahllauf oder wird erst mit dem nächsten Zahllauf bezahlt - warum also sollte man "Angst" haben? Man weiß doch selber was man tut und welche Termine / Fristen man einhalten muss.

Du skizzierst hier Szenarien, welche wohl 99,9% der entsprechenden Sachbearbeiter gar nicht tangieren und selbst auf Leitungsebene oftmals auf geringes bis keinem Interesse stoßen.
    Da habe ich ja den richtigen Fachidioten erwischt. Schon in den 60er Jahren war es Pflicht, dass Rechnungen erst in der Buchhaltung landen und dann beim Abzeichner. Wie willst du denn sonst sicherstellen, dass die nicht auf irgendwelchen Stapeln bei x-beliebigen Mitarbeitern landen und vergessen werden? "Zahlsperre" heißt, dass erst bezahlt wird, wenn nach der Buchung abgezeichnet wird. Viele haben dann Angst, dass vorher schon bezahlt wird, und leiten den Belegfluss widerrechtlich an sich selbst um. Und natürlich bist du mit deiner kleinen Klitsche hier nicht das Maß der Dinge. In einem top aufgestellten Unternehmen gibt es jeden Tag eine Bilanz auf Knopfdruck. Wenn die Rechnungen nicht jeden Tag in der Buchhaltung landen, kannst du das niemals umsetzen. Davon abgesehen, gehören natürlich die Bestellungen genauso dazu wie die erfolgten Lieferungen, die noch gar nicht berechnet wurden. Das ist für dich alles total nebulös, und du bist einer von denen, die glauben, man könnte in der Buchhaltung auf keinen Fall in die Zukunft blicken. Das sagen so Unterbelichtete wie du ständig, weil sie es nie gelernt haben.

Die "Leitungsebene" ist nebenbei fast immer dumm wie Stroh, weil sie beim Rechnen gepennt haben, oder Zahlen generell für Schwachsinn halten, weil jeder dahinschreiben kann, was er will. Bei solchen Arschgeigen zählt die Show viel mehr als knallharte Zahlen. Nur in Deutschland prahlen Manager mit ihren miserablen Mathenoten, ohne dabei zu ahnen, wie sehr sie von ihren ausländischen Kollegen dafür verachtet werden.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Erkläre mal die Fettung bitte?!!??!!
    Er kann nicht rechnen. Er versteht nicht, dass die von ihm vermuteten 10% völlig irrelevant sind, da sie einen relativen Wert darstellen, wenn gleichzeitig absolut gesehen Strom im Überfluss entsteht. Was er mit den 90% sagen will, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Mitglied

...
    Blödsinn!
    Du kannst dir sogar mit PV die Energie vom Dach holen.
    Kannst du mit deinem stinkenden Karren nicht!
    Ist doch gut so. Will ich auch gar nicht anders.
    Ich muss mich weder um die Erzeugung, noch um die Bevorratung oder um die Wartung kümmern.
    Das machen in meinem Fall externe Dienstleister für micjh.

Mitglied

Cybertruck ist ein Biest!

Der Besitzer sagte, das einzige andere Fahrzeug, das es ohne Hilfe durch dieses Loch geschafft habe, sei ein höhergelegter Wrangler auf 37ern gewesen.

(Über Andrew Hodgdon)

Und welche physikalische Erklärung gibts für dieseb grandiosen Sieg?

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und welche physikalische Erklärung gibts für dieseb grandiosen Sieg?
    Da kommt jeder vernünftige Geländewagen durch.

Allerdings ist das Fahren im schweren Gelände nicht so einfach wie es oft aussieht.
    Das sollte man gelernt haben. Dann gehen auch Sachen, die vorher unmöglich erschienen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da kommt jeder vernünftige Geländewagen durch.

Allerdings ist das Fahren im schweren Gelände nicht so einfach wie es oft aussieht.
    Das sollte man gelernt haben. Dann gehen auch Sachen, die vorher unmöglich erschienen.
    Weiß ich. Hab meinen G schon mehr als nur 1x an die Grenzen gebracht.
    Mich würde aber das Jubelvideo und die technische Begründung interessieren, was eine e-Gurke schaffen soll was ein Trooper nicht kann.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist doch gut so. Will ich auch gar nicht anders.
    Ich muss mich weder um die Erzeugung, noch um die Bevorratung oder um die Wartung kümmern.
    Das machen in meinem Fall externe Dienstleister für micjh.
    Dass du etwas nicht willst, hat nichts damit zu tun, dass es technisch überhaupt nicht geht. Immer dieses Rumgeseier, wenn man etwas nicht widerlegen kann. Furchtbar. Schreib doch einfach gar nichts in so einem Fall.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer