User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Da sieht man, wie kleinkariert du bist. Du kennst nur Unternehmen, wo die Rechnungen in eine Unterschriftsmappe passen. Wie dämlich ist das denn? Und dann muss es auch noch viel brumm-brumm machen in der Firma. Du hast überhaupt keine Ahnung von größeren Unternehmensgruppen, und was da noch alles schief laufen kann, was völlig außerhalb deines begrenzten Horizonts liegt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Energieverlust bei Elektrofahrzeugen und Wasserstoffautos
Mit 100 kWh Energie aus erneuerbaren Quellen sehen Sie hier eine Aufschlüsselung der Autos und ihrer Effizienz:
1. #Tesla Modell 3 (Batterie-Elektrofahrzeug - BEV):
- Es sind 459 km zurückzulegen.
- Das Tesla Model 3 ist hocheffizient; beim Übertragen und Laden gehen nur 15 % Energie verloren.
2. #Toyota Mirai (Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug - FCEV):
- Die Strecke beträgt 173 km.
- Der Toyota Mirai ist aufgrund von Energieverlusten bei der Wasserstoffproduktion, -komprimierung und -speicherung weniger effizient.
3. #BMW Wasserstoff 7 (Fahrzeug mit Wasserstoffverbrennung):
- Die Strecke beträgt nur 46 km.
- Der BMW Hydrogen 7 ist der am wenigsten effiziente, da beim Wasserstoffverbrennungsprozess ein erheblicher Energieverlust auftritt.
Es besteht immer noch die potenzielle Gefahr eines H2-Austritts vom Motor ins Cockpit, da es sich bei den Molekülen um die kleinsten in der Natur handelt.
![]()
Zum Vergleich:
Diesel-Dieter kommt mit 100 kWh Energieinhalt (=10 l) ca. 150 km weit...
Wenn man allerdings die Bereitstellungsenergie abzieht sind es nur magere 50 km maximal.....
Geändert von Olliver (06.09.2024 um 17:01 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
So ein Blödsinn - wir sind hier nicht in USA/ Canada.
Standardmodell ist hierzulande ein Mercedes Arocs oder MAN TGS mit jeweils 4 Achsen.
Die sind jeweils - voll beladen - für 32-33t zugelassen.
Liebherr hat dann einen Elektromischer entwickelt, der nun bis 40t wiegt
Das ist wohlgemerkt kein Sattel- oder Gliederzug, sondern nur ein einzelner LKW
[Links nur für registrierte Nutzer]
Unsere Zustellfahrzeuge(Basis Ford Transit) haben eine maximale Reichweite von günstigenfalls 160 Kilometern. Die werden ausschließlich im Nahbereich eingesetzt. Von unserem Paketzentrum nach Berlin und dort zustellen und wieder zurück schaffen die nicht.
Für die paar Kilometer hängen die Teile die ganze Nacht am Lader. Zur Kontrolle, dass die auch wirklich laden, wurde eine neue Stelle geschaffen.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)