User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
*LOL* Der gute Wol..., ähh Oliver ist völlich vernarrt in die E-Autosache. Wir haben uns im PSW schon sehr häufich unsere stark divergierenden Meinungen geschrieben. Ich stimme mit ihm somit überein, daß das reine Fahren der Hammer ist. Allein die Beschleunigung, die mächtich und ohne Lärm geschieht. Ist schon toll. Nur... ich habe ihm immer wieder gesagt, daß im Winter die Reichweite so was von vermindert wird und... falls tatsächlich alle in der BRD fahrenden Autos elektrisiert wären, der Strom dafür nicht da wäre. Ich bin klar auf der stinkenden, lauten Verbrennerseite!
Gibts vom Adac…. Ich will an dieser Stelle sagen, dass ich keineswegs E-Autos hate. Der nächste, wenn Hyundai oder Toyota den Geist aufgeben, wird bestimmt ein Stromer. Zumindest für die Stadt, als Zweitwagen. Die Ladekapazzitäten werden hier gut ausgebaut und die Kosten sinken von 25cent/l auf nahezu Null….
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich stimme dir vollumfänglich zu.
Noch ein paar Gegenargumente: Fahren im Winter = stark verkürzte Reichweite; wer unterwegs Strom Tanken muß. muß viel Zeit einplanen; wenn Alle ein E-Auto haben, denke ich, dass der Strompreis stark angehoben werden wird, also keine Kostenersparnis; brennendes E-Auto für die Feuerwehr quasi nicht zu beherrschen. Es würde mich nicht wundern (vielleicht gibt es das ja auch schon?) wenn E-Autos die Einfahrt in Parkhäuser verwehrt würde, wie das bei Autogas betriebenen Kfzs auch schon der Fall ist. Mir kommt kein E-Auto auf den Hof!
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Ich bin auch schon E gefahren. Hat mich nicht überzeugt. Gut, es war „nur“ ein eC4, aber gerissen hat der nix. Hatte auch nur 136 PS. Also soviel, wie unser Diesel. Der kann allerdings mehr Drehmoment.
Aber hier mal was zur Qualität von Tesla. Model Y, ein Jahr alt, gute 76.000 Kilometer aufm Buckel. Würde so keinen TÜV bekommen.