User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13552 von 21636 ErsteErste ... 12552 13052 13452 13502 13542 13548 13549 13550 13551 13552 13553 13554 13555 13556 13562 13602 13652 14052 14552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.511 bis 135.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ablenken liegt mir völlig fern. Übereinkommen mit Russland sind letztendlich eh für die Tonne, da Putin sowieso macht was er will.

Dieses "Übereinkommen" ist doch längst mit dem Überfall/Einmarsch der Russen in die Ukraine Schnee von gestern, man schaue sich nur den Artikel 4 an.

Vermutlich hast du auch keinen guten Empfang von russischen TV-Sendern. Dort wird doch fast tagtäglich von ganz bestimmten Moderatoren damit gedroht, dass man westliche Großstädte mit Atomwaffen beglücken will. An erster Stelle dieser Drohungen steht doch Putins Kettenhund Medwedew.

Also, was soll dieses Abkommen?
    Wenn es Dein schlichter, verblendeter Ami- und Judenkriechergeist es ueberhaupt zulaesst, versuche das Statement von Sergej Karaganov vollstaendig und verstaendig zu lesen, welches als uebersetzer Artikel in der Zeitschrift Osteuropa veroeffentlich wurde.

Osteuropa / 19.6.2023 (Auszug)

"Eine schwere, aber unerlässliche Entscheidung"
    Der Einsatz von Atomwaffen kann die Menschheit vor einer globalen Katastrophe bewahren

Sergej Karaganov gehört zum außenpolitischen Establishment in Russland. Nun fordert er den Einsatz von Atomwaffen, um die Ukraine zu besiegen, ihre Unterstützer abzuschrecken und den Niedergang des „kollektiven Westens“ zu beschleunigen. Der Text ist ein Beispiel für die grassierende Radikalisierung der politischen Elite. Wir dokumentieren ihn in deutscher Übersetzung.

Sergej Karaganov, 19.6.2023

Wachsende Bedrohung

Unser Land, seine Führung, stehen, wie mir scheint, vor einer schweren Wahl. Es wird immer deutlicher, dass die Konfrontation mit dem Westen auch dann nicht endet, wenn wir einen Teilsieg oder sogar einen vernichtenden Sieg über die Ukraine erringen.

Ein Minimalsieg wäre es, wenn wir die Gebiete Doneck, Lugansk, Zaporož’e und Cherson vollständig befreien. Ein etwas größerer Erfolg wäre die Befreiung des Südens und Ostens der gegenwärtigen Ukraine im Verlaufe der kommenden 2-3 Jahre. Doch dann bleibt trotzdem ein Stück Ukraine mit einer noch verbitterteren ultranationalistischen Bevölkerung auf einem Berg von Waffen übrig – eine blutende Wunde, die unausweichlich mit Schwierigkeiten, einem neuen Krieg droht.

Die nahezu schlimmste Lage könnte entstehen, wenn wir um den Preis schrecklicher Opfer die gesamte Ukraine befreien und dann auf Ruinen sowie einer Bevölkerung sitzen, die uns zum größten Teil hasst. Ihre „Umerziehung“ wird mehrere Jahrzehnte dauern.

Alle genannten Varianten und insbesondere die letzte werden Russland von der dringend benötigten Verschiebung seines geistigen, wirtschaftlichen und militärisch-politischen Zentrums in den Osten Eurasiens ablenken.[1] Wir verheddern uns an der zukunftslosen Westfront. Die Territorien der heutigen Ukraine, vor allem die zentralen und westlichen, würden administrative, humane und finanzielle Ressourcen binden. Schon zu sowjetischen Zeiten wurden diese Gebiete massiv subventioniert. Die Feindschaft mit dem Westen hält an, dieser wird einen von Partisanen auf kleiner Flamme geführten Bürgerkrieg unterstützen.

Eine attraktivere Variante ist eine Befreiung des Ostens und des Südens der Ukraine, ihre Wiedervereinigung mit Russland, bei der den verbleibenden Resten der Ukraine eine Kapitulation aufgezwungen wird ‑ mit vollständiger Demilitarisierung und Schaffung eines befreundeten Pufferstaats. Aber ein solcher Ausgang des Kriegs ist nur möglich, wenn wir den Willen des Westens brechen können, so dass dieser die Kiewer Junta nicht mehr aufhetzt und unterstützt, wenn wir ihn zu einem strategischen Rückzug zwingen.

Hier komme ich zu der wichtigsten, aber nahezu gar nicht diskutierten Frage:

Der tiefe, der eigentliche Grund der Ukraine-Krise wie so vieler anderer Konflikte dieser Welt, die Ursache der allgemeinen Erhöhung der Kriegsgefahr, ist der immer schnellere Niedergang der herrschenden westlichen Eliten, die bei der letzten Globalisierungsrunde der vergangenen Jahrzehnte geschaffen wurden und die in Europa größtenteils aus Kompradoren besteht (Kompradoren nannten die portugiesischen Kolonialherren die örtlichen Händler, die ihnen zu Diensten waren – S.K.).

Dieser Niedergang ist von einer beispiellos raschen Veränderung des globalen Kräfteverhältnisses begleitet – zugunsten der Globalen Mehrheit.[2] Deren ökonomische Lokomotive ist China, teilweise auch Indien; die Rolle des militärstrategischen Stützpfeilers aber hat die Geschichte Russland zugewiesen.

Diese Schwächung des Westens erzürnt nicht nur die imperial-kosmopolitischen Eliten (Biden und Co.), sondern erschreckt auch die imperial-nationalen Eliten (Trump).

Der Westen verliert nach über 500 Jahren die Möglichkeit, den Reichtum aus der gesamten Welt zu saugen, ihr – in erster Linie mit grober Gewalt – seine politische und wirtschaftliche Ordnung, seine kulturelle Dominanz aufzuzwingen.

Ein schnelles Ende der vom Westen zu seiner Verteidigung entfachten aggressiven Konfrontation ist also nicht zu erwarten. Dieser Einsturz moralischer, politischer und wirtschaftlicher Positionen zeichnete sich seit Mitte der 1960er Jahre ab, wurde durch den Zusammenbruch der UdSSR unterbrochen und nahm in den 2000er Jahren neue Fahrt auf

(Meilensteine waren die Niederlagen der USA und ihrer Verbündeten im Irak und in Afghanistan sowie der Beginn der Krise des westlichen Wirtschaftsmodells im Jahr 2008).

Um dieses lawinenartige Abrutschen zu bremsen, konsolidierte sich der Westen vorübergehend. Die USA verwandelten die Ukraine in eine Schlagfaust, um mit ihrer Hilfe Russland – dem politischen und militärischen Scharnier der sich von den Fesseln des Neokolonialismus befreienden nichtwestlichen Welt ‑ die Hände zu binden. Die Idealvorstellung der Amerikaner war, unser Land einfach in die Luft zu jagen und auf diese Weise die aufsteigende alternative Supermacht China massiv zu schwächen. Wir aber zögerten mit dem Abschreckungsschlag ‑ sei es, weil wir nicht verstanden hatten, dass der Zusammenstoß unausweichlich ist, oder weil wir Kräfte sammelten. Zudem erhöhten wir im Strom des gängigen, vor allem vom Westen geprägten militärpolitischen Denkens unvorsichtig die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen, schätzten die Situation in der Ukraine falsch ein und begannen die Spezialoperation nicht ganz erfolgreich.

Im Zuge ihres inneren Zusammenbruchs begannen die westlichen Eliten all jenes Unkraut zu nähren, das auf dem Boden von 70 Jahren Wohlstand, Sattheit und Frieden gewachsen war, alle diese antihumanen Ideologien, die der Familie, der Heimat, der Geschichte, der Liebe zwischen Mann und Frau, dem Glauben, dem Dienst an höheren Idealen, allem, was das Wesen des Menschen ausmacht, den Kampf ansagen.

Wer sich wehrt, wird aussortiert. Das Ziel ist die Versklavung der Menschen, sie sollen ihrer Fähigkeit beraubt werden, Widerstand gegen die immer offensichtlicher werdende Ungerechtigkeit des dem Menschen und der Menschheit Schaden zufügenden modernen „globalistischen“ Kapitalismus zu leisten.

Die schwächer werdenden USA ziehen Europa und andere von ihnen abhängige Ländern mit herab, indem sie versuchen, nach der Ukraine auch sie in den Kessel der Konfrontation zu ziehen. In den meisten dieser Staaten haben die Eliten die Orientierung verloren, sie geraten wegen des Niedergangs ihrer innerstaatlichen und internationalen Position in Panik und führen ihre Länder gehorsam ins Verderben.

Da der Niedergang dieser Eliten noch stärker ist, sie sich machtlos fühlen, auch aufgrund ihrer jahrhundertealten Russophobie, ihrer intellektuellen Degradation und des Verlusts an strategischer Kultur ist ihr Hass fast noch heftiger als in den USA.

Die Entwicklung geht in der Mehrheit der Länder des Westens eindeutig in Richtung eines neuen Faschismus und eines (einstweilen) „liberalen“ Totalitarismus.

Es wird, und das ist das Wichtigste, immer schlimmer dort. Waffenruhen werden wohl möglich sein, Frieden nicht. Die Wut und die Verzweiflung werden – bei vorübergehenden Manövern – in Wellen wachsen. Diese Entwicklung des Westens ist ein eindeutiges Zeichen, dass er in Richtung Entfesselung eines Dritten Weltkriegs driftet. Dieser beginnt bereits und kann wegen eines Zufalls oder der wachsenden Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit der herrschenden Kreise des Westens zu einem wahrhaftigen Brand werden.

...

Sergej Karaganov, 19.6.2023

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ablenken liegt mir völlig fern. Übereinkommen mit Russland sind letztendlich eh für die Tonne, da Putin sowieso macht was er will.

Dieses "Übereinkommen" ist doch längst mit dem Überfall/Einmarsch der Russen in die Ukraine Schnee von gestern, man schaue sich nur den Artikel 4 an.

Vermutlich hast du auch keinen guten Empfang von russischen TV-Sendern. Dort wird doch fast tagtäglich von ganz bestimmten Moderatoren damit gedroht, dass man westliche Großstädte mit Atomwaffen beglücken will. An erster Stelle dieser Drohungen steht doch Putins Kettenhund Medwedew.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein Glück, dass die USA sich an allen Abkommen hält.

Seit dem CIA-Putsch 2014 und den anschließenden ethnischen Säuberungen und Mordwellen der Bandera Banden, ist jegliches Abkommen hinfällig. Aber gut, dass Merkel und Hollande zugaben, das Minsk II eine Verarsche war, um mehr Zeit zu gewinnen.
    Ich kann mir natürlich ein Schmunzeln nicht verkneifen, aber ich schrieb ja schon des Öfteren, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben.
    Die USA halten sich natürlich, so wie Russland, nicht an alle Abkommen.

Ja, ich finde es immer wieder toll, dass man dieses Schauermärchen von einem CIA-Putsch aus der Grimms-Märchenkiste hervorholt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich kann mir natürlich ein Schmunzeln nicht verkneifen, aber ich schrieb ja schon des Öfteren, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben.

Ja, ich finde es immer wieder toll, dass man dieses Schauermärchen von einem CIA-Putsch aus der Grimms-Märchenkiste hervorholt.
    Wieso Schauermärchen? Willst du etwa Nuland widersprechen? Genau das hat sie am 28.01.2014 gesagt.

Die ganze Welt weiß das und du willst es nicht glauben?

Ne du, ich gehe mit dir nicht zurück aufs Los.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es Dein schlichter, verblendeter Geist ueberhaupt zulaesst, versuche das Statement von Sergej Karaganov vollstaendig und verstaendig zu lesen, welches als uebersetzer Artikel in der Zeitschrift Osteuropa veroeffentlich wurde.
    Schlicht mein Freund sind User deiner Kategorie, die hier im Grunde genommen einfach nur russische Propaganda verbreiten, aber kaum etwas aus eigener Feder einstellen, um so ihre eigene Meinung und Einstellung offenzulegen.

Ein verständiges Lesen erfordert mein Nebenjob, da musst du mich nicht "belehren", da solltest eher du darauf achten, deine verlinkten Artikel vorab verständig zu lesen.

Wieso Schauermärchen? Willst du etwa Nuland widersprechen? Genau das hat sie am 28.01.2014 gesagt.

Wir duerfen den notorischen Luegenbold Blackbyrd nicht als hoffnungslosen Stoerfall bewerten. Umerziehung ist auch in schlimmsten Faellen moeglich. Weil die Genossen in der Russischen Foederation den mental Schwergeschaedigten wg. Ueberfuellung der Boot-Camps in Sibirien nicht nehmen koennen, habe ich schon mal vorsorglich einen Boot-Camp Platz fuer den Ami- und Judenknecht in der chinesischen Westprovinz Xinjiang reserviert.

Dort darf er sich eine Dreierzelle mit fetten gruenen Tonne Ricarda Lang und dem schwulen Volker Beck teilen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Überraschungsbesuch in Deutschland,Selenskyj will in der US-Besatzerzone Ramstein um mehr Waffen betteln und angeblich soll es auch ein Vier-Augen-Gespräch mit Scholz geben(ZDF). Wird Selensky den von der Bundesanwaltschaft per internationalem Haftbefehl gesuchten NS-II-Mittäter ausliefern?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wieso?

Der Westen hat doch mit der Natoosterweiterung die Schäche der Russen ausgenutzt.

Gerade vorher hast Du Taurus gefordert, damit die Russen das Gleiche erleben, wie die Ukraine.
    Also bei Deiner Auge um Auge und Zahn um Zahn Mentalität wäre es doch nur logisch
    das die Russen jetzt, als Retour-Kutsche, die Schwäche des Westens ausnutzen würden.

Nein. Es waren unabhängige und souveräne europäische Staaten, die einem bestehenden Verteidigungsbündnis beitreten wollten. Dass das rein geografisch eine "Osterweiterung" ist, könnte man als Zufall abtun. Wenn die Schweiz mal Mitglied der NATO werden möchte, ist es halt eine Median- oder Zentralerweiterung, sollte Irland mal Mitglied werden, wäre es dann eine Westerweiterung...

Schlicht mein Freund sind User deiner Kategorie, die hier im Grunde genommen einfach nur russische Propaganda verbreiten, aber kaum etwas aus eigener Feder einstellen, um so ihre eigene Meinung und Einstellung offenzulegen.

Ein verständiges Lesen erfordert mein Nebenjob, da musst du mich nicht "belehren", da solltest eher du darauf achten, deine verlinkten Artikel vorab verständig zu lesen.
    Ich bin nicht Dein " Freund " ! Neben Deiner Faehigkeiten als dummdreister Luegner scheinst Du ein besonders " schneller Leser " und " Blitzversteher " zu sein. Zwischen Deiner geistlosen, provokanten Antwort auf meinen Beitrag sind gerade 4 Minuten vergangen. Tatsaechlich hast Du vollverblendeter, vollverbloedeter, ueberheblicher Ami- und Judenknecht nicht mal den Auszug des von mir verlinkten Artikel gelesen, geschweige denn verstanden.

Eine US-Diplomatin, die sagte:" Fuck the EU" nehme ich nicht wirklich ernst. Dann müsstest du all die Sprüche von Putins Kettenhund Medwedew für voll nehmen.

Ja, die ganze Welt hatte ja auch diese entsprechende UN-Abstimmung gegen Russland mitbekommen.

Du kannst ja gerne eine Ereigniskarte nehmen und die tatsächlichen Ereignisse einmal abwägen:

Dennoch immer daran denken, dass die Ukraine ein international anerkannter souveräner Staat ist, mit ebenfalls international anerkannten Grenzen. Dieser souveräne Staat wurde von Russland militärisch überfallen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Eine US-Diplomatin, die sagte:" Fuck the EU" nehme ich nicht wirklich ernst. Dann müsstest du all die Sprüche von Putins Kettenhund Medwedew für voll nehmen.

Ja, die ganze Welt hatte ja auch diese entsprechende UN-Abstimmung gegen Russland mitbekommen.

Du kannst ja gerne eine Ereigniskarte nehmen und die tatsächlichen Ereignisse einmal abwägen:

Dennoch immer daran denken, dass die Ukraine ein international anerkannter souveräner Staat ist, mit ebenfalls international anerkannten Grenzen. Dieser souveräne Staat wurde von Russland militärisch überfallen.
    Die Relotius Presse? Ist das dein Ernst?

Btw. sie hat nicht nur Fuck the EU gesagt, sondern explizit zugegeben, dass der Putsch 5 Milliarden Dollar gekostet hat. Zu wem wohl? Nicht mal das weißt du, ohne zu googeln

Ich habe es dir bereits gesagt, ich habe keine Lust Themen, die bereits tausendfach diskutiert und eindeutig belegt wurden, wieder aufzuwärmen.

Geh zurück auf Seite 1 im ersten Strang. Viel Spaß

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer