User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Quatsch. Wenn die was am Wagen gemacht haben wurde wohl durch falsches Arbeiten die Funktion deaktiviert. Geht ganz schnell…kannst dann z.b. den Tempomaten nicht mehr nutzen. Hinfahren …Laptop dran und schon gehts wieder.
Und was den „Endanwender“ betrifft. Nicht so. Bosch hat damit nichts zu tun…
Das ist beim Opel Mokka auch so, aber es regt mich nicht auf. Immerhin sehe ich das nicht als Softwarefehler. Nachdem, was man so mitkriegt, sollte Opel und Stellantis allgemein viel schlechter abschneiden, aber ich habe noch keine Software-Macke erlebt. Da ist in 14 Monaten nur zwei Mal das Display vom Touchscreen ausgefallen. Aber einmal "Zündung" aus und wieder an, und es ging wieder. Nichts im Vergleich zu den Macken, die es bei VW geben soll.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Genau das habe ich vorhin gemerkt.
Auf einer nicht sehr stark frequentierten Straße bin ich spaßeshalber immer wieder über die gestrichelte oder durchgezogene Linie rüber und jedesmal hat das Ding gezappelt wie ein gefangenes Viech und mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
Wenn man da nicht vorbereitet ist oder keine guten Nerven hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da mal jemand die Karre ins Gebüsch pfeffert.
So ein Sch.... aber auch.
Kommende Woche werde ich nochmal zum BMW-Vertragshändler fahren und versuchen - wie @GHabila vorgeschlagen hat - diese Abschaltverweigerung wieder deaktivieren zu lassen.