Wichtiger Meilenstein: Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie haben erstmals die 50-Prozent-Marke des chinesischen Automarktes überschritten.
#EVs #china #lithium $TSLA #BYD
![]()
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Wichtiger Meilenstein: Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie haben erstmals die 50-Prozent-Marke des chinesischen Automarktes überschritten.
#EVs #china #lithium $TSLA #BYD
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Was habe ich anderes gesagt? Es ist eine Momentaufnahme,weil eben - und daran ändert sich nix auf wenn man es in Abrede stellt - Naturprodukte IMMER Schwankungen ausgesetzt sind.
Es macht daher durchaus Sinn auf andere Maßeinheiten zu setzen wie Kilo oder Tonne, was man in der Fortwirtschaft ja auch tut.
Ich bringe die Absurdität ´mal auf die Spitze:
Der Gesetzfeber schreibt bei Kühlhäusern eine regelmässig Kontrolle des Kältegrades mir händischer Erfassung der Kühlthemperatur vor, sprich in schöner Regelmässigkeit schickt man einen Menschen in das Kühlhaus -also Deine Vorstellung..
Jetzt ich - mir isses doch völlug schnuppe ob am Tag X zur Uhrzeit Y die Kühlthemperatur -X Grad war - mich interessiert, ob die Kühlthemeratur mindest auf dem vorgeschriebenen Niveau liegt. Ob man nun ein, zwei, drei oder mehr Grad tiefer liegt - so what - ist doch nicht von Interesse. Bei meiner >Methode hast Du natürlich nicht dokumentiert wann denn welche Themperatur im Kühlhaus geherrscht hat, (was scheinbar in Deutschland extrem wichtig ist) - Du weißt nur, wass die Themperatur immer mindest in einem gesetzlich geforderten Bereich lag.
Du treibst einen Riesenaufwand für am Ende Nothing - und selbigen Aufwand müsstest Du im Wald treiben, viel Aufwand weniger Ertrag.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Es gäohl diverse Möglichkeiten vor allem sehr alte Häuser gut zu dammen - ABER -extrem Aufwändig und teuer.
Sohn eines Freundes von mir (ist ein bisserl mehr öko angehaucht) hat sich ein altes Bauerhaus aus dem voivorigen Jahrundert (also 18hundert irgendwas) gekauft. Da wird scheinbar, wenn ich es richtig verstanden habe viel mit Tön und Stoh gedämmt (frag mich aber jetzt nicht zu Einzelheiten) - soll halt ein paar zehntausend Eurp mehr kosten als eine "herkömmliche" Dämmung, man soll dafür aber auch "Förderung vom Staat" erhalten. Es geht wohl Alles - man muss es sich halt leisten klnnen und sich hinterfragen, wie wirtschaftlich.
Istr wie mein V6 oder V8 . beides Fahrzeuge der wirtschaftlichehn Unvernunft - aber ich kann es mir leisten, weil mich u.a. die Armut derer, welche sich keinen Hubraum leisten können, einfach nur ankotzt![]()

Ich lebe unser Haus und das Haus lebt uns. Ich werde hier nichts ändern. Selbst beim Um- und Ausbau habe ich darauf geachtet, dass hier keine Chemie rein und ran kommt.
In der Hinsicht bin ich echt Öko. Wir lassen das Grundstück auch etwas verwildern. Das beschert uns ne Menge Insekten, damit Vögel, damit Erdkröten und sogar Ringelnattern.
Selbst wilder Hopfen darf hier wuchern, sehr zum Ärgernis von Heidi*(84), die doch so gerne spannt.
*Name von der Redaktion geändert
Ich hab den ollen Krüger Jahre später mal wiedergetroffen. Er nahm mich in den Arm und sagte: „Du hast wenigstens mal Widerworte gegeben!“
Ja, ich weiß, ich bin renitent.
Fast hätte ich dir zugestimmt, und dann schreibst du im letzten Satz so einen Stuss... Ich werde sehr oft dann gerufen, wenn die Unternehmen Verluste machen. Das ist wie ein Schiff, wo an mehreren Stellen Wasser eindringt. Aber du würdest glauben, ein Schiff bräuchte ja nur Ruderer oder einen Motor. Alles, was darüber hinaus nötig ist, damit ein Schiff nicht untergeht, blendest du einfach aus. Im aktuellen Projekt mit einer Verschmelzung von fünf Firmen zu einer, was schon eine extreme Herausforderung darstellt, hat sich gezeigt, dass zu viele Köche den Brei verderben. Die beziehen Dienstleistungen, wo keiner genau sagen kann, wozu das bestellt wurde, denn vieles läuft heute über Abos, und dann traut sich keiner von den Köchen, was abzubestellen, denn dann könnte ja irgendwo was anbrennen. Aber da du nur Firmen kennst, wo es brumm-brumm macht, kannst du dir kaum vorstellen, was für Kosten ein richtiges Unternehmen noch haben kann, die dafür sorgen, dass plötzlich kein Gewinn mehr da ist. Verkaufen ist nicht alles im Unternehmen. Viel wichtiger ist es, das Geld zusammenzuhalten. Was glaubst du, was für einen Dreck ich schon aufgedeckt habe? Die Tussis im Einkauf sind so blöde: Die unterschreiben einfach alles, auch Dienstleistungen, die mehrfach unter einer anderen Rechnungsnummer aber mit der gleichen Leistungsperiode abgerechnet werden. Denen kannst du alles unterjubeln. Und wer soll das erkennen, wenn nicht der Buchhalter? Und zur Erinnerung: Ich habe keinen Arbeitsvertrag als Buchhalter, sondern dichte das Schiff ab.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ach du lieber Himmel! Du kommst dir wohl wahnsinnig schlau vor, oder? Hast du wirklich geglaubt, das wäre ein Gut, was physikalisch separiert wird vom normalen Diesel?
So ungefähr, als wäre Kindergeld deutlich als Spielgeld erkennbar? Oder Bürgergeld extra anders bedruckt, damit man Stützeempfänger besser erkennt?
Oh Mann, ich fasse es kaum! Wieder was neues, damit ich dir nicht jeden Tag den Spritklau um die Ohren hauen muss.
Den Begriff "Agrardiesel" gab es vor 2023 gar nicht. Denn das ist auch gar nicht nötig, denn es handelt sich nur um eine Steuererstattung für ein ganz normales Verbrauchsgut. Und du dachtest, du wüsstest mal was besser.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)