User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13524 von 21636 ErsteErste ... 12524 13024 13424 13474 13514 13520 13521 13522 13523 13524 13525 13526 13527 13528 13534 13574 13624 14024 14524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.231 bis 135.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Zeitalter des Sozialismus ist vorbei, das Zeitalter des Nationalsozialismus bzw. Faschismus aber auch.
    Der Faschismus macht sich doch gerade bei uns breit, das Volk sei in Angst zu halten, hieß es in einem Papier des Innenministeriums in Sachen Corona, wenn das kein Faschismus ist weiß ich es nicht.

Aber das ganz Entscheidende ist: Das Zeitalter des Kapitalismus neigt sich ebenfalls dem Ende zu.
    Der Kapitalismus ist längs am Ende, der wird nur noch über eine gigantische Verschuldung am Leben gehalten.

Ein Gesellschaftssystem mit Potential für die Zukunft sehen wir gerade in China.
    Nein das sehen wir nicht, ein System das den Bürger dermaßen gängelt wie die Chinesen das tun, kann keiner wollen.

Einem zukünftigen Greater Europe Reich traue ich das Potential zu, für ganz Europa ein ganz neues, rein europäisches Gesellschaftssystem zu entwickeln.
    Potential können nur möglichst kleine Gemeinwesen unter Basisdemokratischen Bedingungen aufbauen.

Als ökonomische Basis dafür könnte eine soziale Marktwirtschaft fungieren - eine überaus taugliche und gerechte "Erfindung" von uns Deutschen!
    Ich favorisiere das das Freiwirtschaftsmodell des Silvio Gesell, übrigens auch eine Marktwirtschaft aber ohne Zinsgeld.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nein die Bedrohung geht eindeutig vom Westen aus, da war der Jugoslawienkrieg und der Versuch in Georgien Fuß zu fassen, beides haben die Russen erst mal runtergeschluckt, als dann Obama die Ukraine geputscht hat war das Maß voll und seit 2014 hat Putin mit Hoffnung auf Frieden durch die Minsker Plattform zugesehen wie die Ukros die ethnisch russischen Minderheiten im Donbass beschossen haben, 14.000 tote Zivilisten bis 2022.
    Erst als Selenski auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hat die Ukraine atomar zu bewaffnen, war die rote Linie überschritten.
    Dir ist aber schon bewusst, dass du hier 1:1 das Narrativ des Kreml wiedergibst?

Wo wäre denn "gefühlt" eine "argumentative Mitte"? Oder ist es schier unmöglich, dieses "auszuloten"?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Beide Seiten haben Atomwaffen, also bedroht man sich gegenseitig. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Das begreife ich nicht....
    Versuche mir mal zu erklären, was es vor dem Hintergrund deiner obigen, absolut richtigen Aussage dann mit den sogenannten "Pufferstaaten" auf sich hat...

Ich halte dieses Argument für schlichtweg unhaltbar...

1. Verteidigung ist eine Form der Kriegsführung!

2. Die "zögerliche" Art der russischen Kriegsführung in der Ukraine hat viele Gründe - einer davon ist, dass man sich mit der geplanten "militärischen Spezialoperation" hoffnungslos "vergaloppiert" hat!

3. Das westliche Pendant zu den nur schwer abzufangenden Hyperschallraketen sind unsere Taurus, von denen wir leider viel zu wenige haben, die aber aus ganz anderen Gründen ebenso schwer abzufangen sind wie die Kinschal-Raketen.
    Der Taurus ist definitiv keine Hyperschallwaffe.
    Die zögerliche Art der Russen hat einen Grund, die Ukros verstecken sich nämlich hinter Zivilisten, hinter den eigenen Leuten, diese feigen Nazis.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen…geht’s nicht noch kindischer.
    hast Du dafür eine Quelle

hier der NATO Sprecher erklärt: man muss lügen

Man heuert immer Kriminelle und Terroristen an, finanziert das Spektakel

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Versuche mir mal zu erklären, was es vor dem Hintergrund deiner obigen, absolut richtigen Aussage dann mit den sogenannten "Pufferstaaten" auf sich hat...

Ich halte dieses Argument für schlichtweg unhaltbar...
    Russland akzeptiert aber die Ukraine nur als Pufferstaat und will keine weitere Bedrohung. Ist das jetzt für Dich unlogisch ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Dir ist aber schon bewusst, dass du hier 1:1 das Narrativ des Kreml wiedergibst?

Wo wäre denn "gefühlt" eine "argumentative Mitte"? Oder ist es schier unmöglich, dieses "auszuloten"?
    Weil der Kreml im Recht ist und ich liebe die Wahrheit und ich hasse nichts mehr als belogen zu werden.

So begab es sich das wir, meine Frau und ich in der ARD ein Putin Interview zum Georgien Konflikt sahen.
    Meine Frau (spricht auch russisch) bemerkte schon nach wenigen Sätzen, Zitat: "Der Präsident hat ganz was anderes gesagt".
    Das Interview dauerte knapp 10 Minuten.
    Im Laufe der Woche kam eine Note aus Moskau, es wurde Richtigstellung gefordert, das Interview dauerte in Wahrheit 27 Minuten.

Du denkst die Medien verkaufen dir die Wahrheit, das ist ein tragischer Irrglaube, die Medien gehören samt und sonders zumeist US amerikanischen Eliten oder werden von denen gesponsert und die wollen Zugriff auf die russischen Rohstoffe.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Weil der Kreml im Recht ist und ich liebe die Wahrheit und ich hasse nichts mehr als belogen zu werden.

So begab es sich das wir, meine Frau und ich in der ARD ein Putin Interview zum Georgien Konflikt sahen.
    Meine Frau (spricht auch russisch) bemerkte schon nach wenigen Sätzen, Zitat: "Der Präsident hat ganz was anderes gesagt".
    Im Laufe der Woche kam eine Note aus Moskau, es wurde Richtigstellung gefordert, das Interview dauerte in Wahrheit 27 Minuten.

Du denkst die Medien verkaufen dir die Wahrheit, das ist ein tragischer Irrglaube, die Medien gehören samt und sonders zumeist US amerikanischen Eliten oder werden von denen gesponsert und die wollen Zugriff auf die russischen Rohstoffe.
    Genauso ist es! Exzellenter Beitrag. Die " Kernkompetenzen " des schaebigen westlichen Politik- und Mediengesindels sind dreiste Luegen, Betrug und arglistige Taeuschung.

Die Seelen der " westlichen Politik - und Medienelite " sind innerlich total verdorben, zerfressen und boesartig! In Chine bezeichnet man derartig miese Kreaturen als Bestien mit schwarzen Herzen im Menschenhautkostuem. Man muss die miesen Kreaturen " keulen ", wie man es mit tollwuetigen, reudigen und gemeingefaehrlichen Bestien macht.

Osteuropa / 19.6.2023 (Auszug)

...

Wachsende Bedrohung

Unser Land, seine Führung, stehen, wie mir scheint, vor einer schweren Wahl. Es wird immer deutlicher, dass die Konfrontation mit dem Westen auch dann nicht endet, wenn wir einen Teilsieg oder sogar einen vernichtenden Sieg über die Ukraine erringen.

Ein Minimalsieg wäre es, wenn wir die Gebiete Doneck, Lugansk, Zaporož’e und Cherson vollständig befreien. Ein etwas größerer Erfolg wäre die Befreiung des Südens und Ostens der gegenwärtigen Ukraine im Verlaufe der kommenden 2-3 Jahre. Doch dann bleibt trotzdem ein Stück Ukraine mit einer noch verbitterteren ultranationalistischen Bevölkerung auf einem Berg von Waffen übrig – eine blutende Wunde, die unausweichlich mit Schwierigkeiten, einem neuen Krieg droht.

Die nahezu schlimmste Lage könnte entstehen, wenn wir um den Preis schrecklicher Opfer die gesamte Ukraine befreien und dann auf Ruinen sowie einer Bevölkerung sitzen, die uns zum größten Teil hasst. Ihre „Umerziehung“ wird mehrere Jahrzehnte dauern.

Alle genannten Varianten und insbesondere die letzte werden Russland von der dringend benötigten Verschiebung seines geistigen, wirtschaftlichen und militärisch-politischen Zentrums in den Osten Eurasiens ablenken.[1] Wir verheddern uns an der zukunftslosen Westfront. Die Territorien der heutigen Ukraine, vor allem die zentralen und westlichen, würden administrative, humane und finanzielle Ressourcen binden. Schon zu sowjetischen Zeiten wurden diese Gebiete massiv subventioniert. Die Feindschaft mit dem Westen hält an, dieser wird einen von Partisanen auf kleiner Flamme geführten Bürgerkrieg unterstützen.

Eine attraktivere Variante ist eine Befreiung des Ostens und des Südens der Ukraine, ihre Wiedervereinigung mit Russland, bei der den verbleibenden Resten der Ukraine eine Kapitulation aufgezwungen wird ‑ mit vollständiger Demilitarisierung und Schaffung eines befreundeten Pufferstaats. Aber ein solcher Ausgang des Kriegs ist nur möglich, wenn wir den Willen des Westens brechen können, so dass dieser die Kiewer Junta nicht mehr aufhetzt und unterstützt, wenn wir ihn zu einem strategischen Rückzug zwingen.

Hier komme ich zu der wichtigsten, aber nahezu gar nicht diskutierten Frage:

Der tiefe, der eigentliche Grund der Ukraine-Krise wie so vieler anderer Konflikte dieser Welt, die Ursache der allgemeinen Erhöhung der Kriegsgefahr, ist der immer schnellere Niedergang der herrschenden westlichen Eliten, die bei der letzten Globalisierungsrunde der vergangenen Jahrzehnte geschaffen wurden und die in Europa größtenteils aus Kompradoren besteht (Kompradoren nannten die portugiesischen Kolonialherren die örtlichen Händler, die ihnen zu Diensten waren – S.K.).

Dieser Niedergang ist von einer beispiellos raschen Veränderung des globalen Kräfteverhältnisses begleitet – zugunsten der Globalen Mehrheit.[2] Deren ökonomische Lokomotive ist China, teilweise auch Indien; die Rolle des militärstrategischen Stützpfeilers aber hat die Geschichte Russland zugewiesen.

Diese Schwächung des Westens erzürnt nicht nur die imperial-kosmopolitischen Eliten (Biden und Co.), sondern erschreckt auch die imperial-nationalen Eliten (Trump).

Der Westen verliert nach über 500 Jahren die Möglichkeit, den Reichtum aus der gesamten Welt zu saugen, ihr – in erster Linie mit grober Gewalt – seine politische und wirtschaftliche Ordnung, seine kulturelle Dominanz aufzuzwingen.

Ein schnelles Ende der vom Westen zu seiner Verteidigung entfachten aggressiven Konfrontation ist also nicht zu erwarten. Dieser Einsturz moralischer, politischer und wirtschaftlicher Positionen zeichnete sich seit Mitte der 1960er Jahre ab, wurde durch den Zusammenbruch der UdSSR unterbrochen und nahm in den 2000er Jahren neue Fahrt auf (Meilensteine waren die Niederlagen der USA und ihrer Verbündeten im Irak und in Afghanistan sowie der Beginn der Krise des westlichen Wirtschaftsmodells im Jahr 2008).

Um dieses lawinenartige Abrutschen zu bremsen, konsolidierte sich der Westen vorübergehend. Die USA verwandelten die Ukraine in eine Schlagfaust, um mit ihrer Hilfe Russland – dem politischen und militärischen Scharnier der sich von den Fesseln des Neokolonialismus befreienden nichtwestlichen Welt ‑ die Hände zu binden. Die Idealvorstellung der Amerikaner war, unser Land einfach in die Luft zu jagen und auf diese Weise die aufsteigende alternative Supermacht China massiv zu schwächen. Wir aber zögerten mit dem Abschreckungsschlag ‑ sei es, weil wir nicht verstanden hatten, dass der Zusammenstoß unausweichlich ist, oder weil wir Kräfte sammelten. Zudem erhöhten wir im Strom des gängigen, vor allem vom Westen geprägten militärpolitischen Denkens unvorsichtig die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen, schätzten die Situation in der Ukraine falsch ein und begannen die Spezialoperation nicht ganz erfolgreich.

Im Zuge ihres inneren Zusammenbruchs begannen die westlichen Eliten all jenes Unkraut zu nähren, das auf dem Boden von 70 Jahren Wohlstand, Sattheit und Frieden gewachsen war, alle diese antihumanen Ideologien, die der Familie, der Heimat, der Geschichte, der Liebe zwischen Mann und Frau, dem Glauben, dem Dienst an höheren Idealen, allem, was das Wesen des Menschen ausmacht, den Kampf ansagen.

Wer sich wehrt, wird aussortiert. Das Ziel ist die Versklavung der Menschen, sie sollen ihrer Fähigkeit beraubt werden, Widerstand gegen die immer offensichtlicher werdende Ungerechtigkeit des dem Menschen und der Menschheit Schaden zufügenden modernen „globalistischen“ Kapitalismus zu leisten.

Die schwächer werdenden USA ziehen Europa und andere von ihnen abhängige Ländern mit herab, indem sie versuchen, nach der Ukraine auch sie in den Kessel der Konfrontation zu ziehen. In den meisten dieser Staaten haben die Eliten die Orientierung verloren, sie geraten wegen des Niedergangs ihrer innerstaatlichen und internationalen Position in Panik und führen ihre Länder gehorsam ins Verderben.

Da der Niedergang dieser Eliten noch stärker ist, sie sich machtlos fühlen, auch aufgrund ihrer jahrhundertealten Russophobie, ihrer intellektuellen Degradation und des Verlusts an strategischer Kultur ist ihr Hass fast noch heftiger als in den USA.

Die Entwicklung geht in der Mehrheit der Länder des Westens eindeutig in Richtung eines neuen Faschismus und eines (einstweilen) „liberalen“ Totalitarismus.

Es wird, und das ist das Wichtigste, immer schlimmer dort. Waffenruhen werden wohl möglich sein, Frieden nicht. Die Wut und die Verzweiflung werden – bei vorübergehenden Manövern – in Wellen wachsen. Diese Entwicklung des Westens ist ein eindeutiges Zeichen, dass er in Richtung Entfesselung eines Dritten Weltkriegs driftet. Dieser beginnt bereits und kann wegen eines Zufalls oder der wachsenden Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit der herrschenden Kreise des Westens zu einem wahrhaftigen Brand werden.

...

Sergej Karaganov, 19.6.2023

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (04.09.2024 um 19:10 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Alle Terroristen auch die Nazis in der Ukraine wurden vom CIA finanziert, oft rund um das Panksi Tal in Georgien

Viele Quellen, Fakten und der BND, Steinmeier waren dabei von Bosnien angefangen auch mit Bin Laden

4. September 2024

Die westlichen Medien konzentrierten sich intensiv auf einen russischen „Mörder“, der im Austausch mit Washington freigelassen wurde, beschönigten jedoch die Akte seines Ziels – eines tschetschenischen Militanten, der nun als CIA-Agent bestätigt wurde.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Die ganze Propaganda des Westen basiert eigentlich nur auf einer Masche, das ist die Kontrolle der Massenmedien, um durch Unterschlagung den Menschen wichtige Informationen vorzuenthalten. Dadurch kann dann in der Propaganda eine Alternativrealität geschaffen werden, wo eben eine Lüge auf einer anderen aufbaut, bzw. der Unterschlagung von Informationen, die die Lüge entlarven also widerlegen würden.

Das siehst du auch bei den Nato-Verstrahlten hier im Forum, welche diese Masche wie eine Art Naturgesetz verinnerlicht haben und die offensichtlichste Lügenpropaganda wiederholen. Ohne zu merken oder es in ihr Weltbild einfließen zu lassen, dass es in den Alternativmedien nicht so ist und die Unterschlagenen Informationen sehr wohl zugänglich sind. Und sie sich daher als Vollidioten übler Sorte zeigen.

Anschauliches Beispiel? Unser Neu-Nutzer "Dajan", der dummdreist behauptet, dass die Russen "wie schon immer" hauptsächlich auf die Zivilisten feuern würden. Während selbst die aufgeblasensten Zahlen des Nato-Regimes in Kiew es als blanke Lüge entlarven, die nicht nur einfach falsch sondern das Gegenteil der Realität ist. Und dann nennt er sich noch Dajan, während sein Israel im ersten halben Jahres des Krieges gegen Gaza 2023 mehr tote Zivilisten verursacht hat, als Russland bis heute in der Ukraine.

Das können Sie aber intellektuell nicht fassen, weil mit obiger Lügenpropaganda direkt ihr Weltbild und damit ihr übersteigertes Selbstbild verknüpft ist. Sie müssten also sich selbst in Frage stellen und wie "gut" das die Menschen im Westen können, braucht man glaube ich gar nicht erzählen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer