User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13517 von 21636 ErsteErste ... 12517 13017 13417 13467 13507 13513 13514 13515 13516 13517 13518 13519 13520 13521 13527 13567 13617 14017 14517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.161 bis 135.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Oh, ja, da hätte ich mal eine Frage:

In wie weit ändern sich internationale Zusagen bzw. Vereinbarungen, wenn sich "Staaten" oder Situationen ändern?

Also "unsere Erfahrung " war................GARNICHT,
    wir mussten, obwohl nur Nachfolgestaat d.h. Rechtsnachfolger, aber nicht mehr derselbe Staat
    die Reparationen für WK 1+2 zahlen.

Und bei Sowjetunion/Russland soll nun diese international geltende Praxis nicht gelten,
    weil die Sowjetunion nicht mehr da ist , sondern NUR ein Rechtsnachfolger?

Die Aussagen, welche Jelzin dazu machte, gingen immer, wie später auch in der Nato-Russlandakte aufgenommen,
    von einem "neuen Sicherheitssystem" aus, was aber die USA nicht interessierte.
    Ein neues Sicherheitssystem wäre nur möglich wenn man den Krieg einfriert ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein neues Sicherheitssystem wäre nur möglich wenn man den Krieg einfriert ...
    Es ging um die Zeit nach 1990 und den Beginn der Nato-Osterweiterung.

Es ging um die Zeit nach 1990 und den Beginn der Nato-Osterweiterung.
    Ja das weiß ich doch und dahin müßte man wieder zurück, was aber wohl leider utopisch ist. Trotzdem ist die gegenseitige Bedrohung das Grundproblem. Mit immer mehr neuen Waffen schafft man halt keinen Frieden. Vertrauensbildende Maßnahmen müßten her, Abrüstung auf allen Ebenen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Ja das weiß ich doch und dahin müßte man wieder zurück, was aber wohl leider utopisch ist. Trotzdem ist die gegenseitige Bedrohung das Grundproblem. Mit immer mehr neuen Waffen schafft man halt keinen Frieden. Vertrauensbildende Maßnahmen müßten her, Abrüstung auf allen Ebenen ...
    Dahin gibt es derzeit kein zurück.
    Jetzt beginnt wieder die Abgrenzung der Einflusszonen mit Auseinandersetzungen an den "Randbereichen".

Dahin gibt es derzeit kein zurück.
    Jetzt beginnt wieder die Abgrenzung der Einflusszonen mit Auseinandersetzungen an den "Randbereichen".
    Eben weil keiner einen Rückzieher machen will für ein paar Meter Boden und das ist für mich idiotisch !

GESPERRT

Oh, ja, da hätte ich mal eine Frage:

In wie weit ändern sich internationale Zusagen bzw. Vereinbarungen, wenn sich "Staaten" oder Situationen ändern?

Also "unsere Erfahrung " war................GARNICHT,
    wir mussten, obwohl nur Nachfolgestaat d.h. Rechtsnachfolger, aber nicht mehr derselbe Staat
    die Reparationen für WK 1+2 zahlen.

Und bei Sowjetunion/Russland soll nun diese international geltende Praxis nicht gelten,
    weil die Sowjetunion nicht mehr da ist , sondern NUR ein Rechtsnachfolger?

Die Aussagen, welche Jelzin dazu machte, gingen immer, wie später auch in der Nato-Russlandakte aufgenommen,
    von einem "neuen Sicherheitssystem" aus, was aber die USA nicht interessierte.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die BRD nach Überzeugung des Verfassungsgerichtes eben NICHT Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
    Deshalb ist es ja z.B. so schwierig, den Reichsbürgern Unrecht anzudichten.
    Und die winkeladvokatische Verarsche des allerwertesten Wertewestens gegenüber Russland, basiert auf der törichten Aussage ihres seinerzeit zu diesem Zweck unheimlich heimlich installierten Trunkenboldes Jelzin, dass natürlich jeder von der Sowjetunion abgefallene einstige Bruderstaat sich seine Freunde und Bündnispartner selber suchen könne.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    (...)

In der Region Kursk töten Söldner im Dienst der Ukraine wahllos Zivilisten. Auch Schwangere und Kinder!
    Wenn du das behauptest, dann glaube ich dir selbstverständlich bedingungslos.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Feindbildverweigerer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die BRD nach Überzeugung des Verfassungsgerichtes eben NICHT Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
    Deshalb ist es ja z.B. so schwierig, den Reichsbürgern Unrecht anzudichten.
    Und die winkeladvokatische Verarsche des allerwertesten Wertewestens gegenüber Russland, basiert auf der törichten Aussage ihres seinerzeit zu diesem Zweck unheimlich heimlich installierten Trunkenboldes Jelzin, dass natürlich jeder von der Sowjetunion abgefallene einstige Bruderstaat sich seine Freunde und Bündnispartner selber suchen könne.
    Wer soll denn Jelzin unheimlich heimlich installiert haben ? War das nicht die KPDSU selbst ?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wenn du das behauptest, dann glaube ich dir selbstverständlich bedingungslos.
    Das behaupte nicht ich. Das sagen russische Zivilisten und gefangene ukrainische Söldner. Belege wurden auf den Handies der Letztgenannten gefunden. Denn diese Arschlöcher prahlen damit auf diversen Social-Media-Kanälen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Wer soll denn Jelzin unheimlich heimlich installiert haben ? War das nicht die KPDSU selbst ?
    Bill Clinton hat sogar öffentlich damit geprahlt, dass er "seinen Freund" Boris im Wahlkampf massiv unterstützt hat... (damals hieß das noch nicht "meddling into elections")
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer