Das Bild Abb. von Ihnen ist richtig Klasse, CO2 Gehalt der Atmosphäre 420 ppm. Dort steht nichts davon, dass sich bei steigendem CO2 Gehalt der Atmosphäre irgendetwas an den Kurven ändert.
Der 'geniale Physiker' hat auch nix nachgewiesen. Allerdings steigt sowohl Absorption als auch Emission mit steigendem CO2 Gehalt der Atmosphäre. Nur in das Weltall kommt nur 50 % der Emission. Der Rest wird nach unten abgestrahlt und landet wieder bei der Absorption. Resultat: Erwärmung.
Wieso widerlegen sie sich mit ihren eigenen Bildern?![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Vermutlich glauben Sie sogar, dass sich bei Änderung der CO2-Konzentration an der roten Kurve nichts ändert.
Damit beweisen Sie aber allen hier, dass Sie nicht den Hauch von einem Schimmer haben,
welche Physik hinter dem Treibhauseffekt steht.
Somit können alle Ihre Posts nur destruktiv sein.
Tatsache ist folgendes: Der User hmpf ist zu dämlich eine Komiker-Thesen bei z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] vorzustellen und nachzuweisen.
Weiter: Das Bild Abb. 4 von Ihnen ist richtig Klasse, CO2 Gehalt der Atmosphäre 420 ppm. Dort steht nichts davon, dass sich bei steigendem CO2 Gehalt der Atmosphäre irgendetwas an den Kurven ändert.
Wenn sich was ändern soll, dann haben sie 'genialer Physiker' das nachzuweisen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Im Gegensatz zu Ihnen baute ich seit 1978 FTIR-Spektrometer u.a. für die ESA und das DLR.
Wenn es eine Re-Emission gäbe, müsste sie ja mal von irgendjemand gemessen worden sein.
Wenn es eine Re-Emission gäbe, dürfte die Transmission in Abb. 1 von [Links nur für registrierte Nutzer]
außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters nicht auf null gehen.
Die Quantenmechanik beschreibt sowohl die Absorption wie auch die Emission.
Die Quantenmechanik beschreibt nicht die Re-Emission.
Jeder Physiker weiß, dass die Re-Emission eine längst widerlegte Notlüge der CO2-Fanatiker ist.

Und der User hmpf berücksichtigt bei seinen falschen Thesen nur die Emission und nicht die Absorption. Die in Abb.4 gezeigte geringere Emission in das Weltall wird durch Absorption von CO2-Molekülen verursacht.
Allerdings steigt sowohl Absorption als auch Emission mit steigendem CO2 Gehalt der Atmosphäre. Nur in das Weltall kommt nur 50 % der Emission. Der Rest wird nach unten abgestrahlt und landet wieder bei der Absorption. Resultat: Erwärmung.