User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2026 von 2539 ErsteErste ... 1026 1526 1926 1976 2016 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2036 2076 2126 2526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.251 bis 20.260 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nö. Weil es da keine Aussicht auf Zulassung seitens des Gesetzgebers gab.
    Eine wirtschaftlich vernüftige Handlung.
    Vor Allem: Wer braucht sonen Scheiß?! Sind die Leute zu blöde oder zu faul zu ihrer Karre zu laufen?

Wer nicht mehr weiß, wo er seine Mühle abgestellt hat, sollte den Lappen abgeben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vor Allem: Wer braucht sonen Scheiß?! Sind die Leute zu blöde oder zu faul zu ihrer Karre zu laufen?
    Da kannst mal sehen auf was so manche ihre Prioritäten legen.
    Airbags, Sicherheitszelle, Navigation, Gurtstraffer ..... pffff...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kannst mal sehen auf was so manche ihre Prioritäten legen.
    Airbags, Sicherheitszelle, Navigation, Gurtstraffer ..... pffff...
    Eben. Die Mühle soll das tun, wofür sie gedacht ist: Fahren! Und mich nicht bevormunden.
    Chef bin ich. Und wenn mir der Firlefanz nicht passt, dann darf ich das nervige Gequäke von der Karre auch ausschalten.

Geht mir diese Sensorenscheiße beim Einparken auf den Sack!!!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Wer nicht mehr weiß, wo er seine Mühle abgestellt hat, sollte den Lappen abgeben!
    Eben.

Nur weil es technisch möglich ist, ist es noch lange nicht sinnvoll.
    Solche Dinge sind einfach nur technischer Firlefanz.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Eben. Nur weil es technisch möglich ist, ist es noch lange nicht sinnvoll. Solche Dinge sind einfach nur technischer Firlefanz.
    Früher wurden die Gläubigen mit Weihrauch in der Kirche benebelt. Jetzt Olliver & Co. KG + Gefolge so.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Red doch keinen Stuss. Ich bin in dem Geschäft von kleinauf großgeworden. Da gab es keinen einzigen Landwirt, der seine getankte Menge durch einen geeichten Zähler laufen ließ. Selbst der privat genutzte PKW bediente sich daran, und das Zollamt hat sich in keinem einzigen Fall daran gestört. Aber du bist das beste Beispiel, dass du dir von Ämtern mit vorauseilendem Gehorsam alles bieten lassen würdest. Pfui!
    Du willst also behaupten - nein, anders - Du behauptest also, wenn man - sagen wir 100 000 Liter an Dieselkraftstoff im Jahr für sein Transportgewerbe und Landwirtschaft bezieht - das Finanzamt den "Verbrauch" dieser 100 000 Liter als "Agrardiesel" in einem bäuerlichen Betrieb bis, sagen wir 20 Hektar, Größe anerkennen würde....dann ist ja JEDER Transportunternehmer selten dämlich, der nicht nebenbei einen Hühnerstall als "Landwirtschaft" betreibt und dann seine hunderttausenden von Litern als benötigtem Kraftstoff nicht als Agrardiesel läufen lassen würde.

Gut, ich will Dir den Glaube nicht nehmen....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Im Gegensatz zu dir bin ich früher mal jahrelang Tankwagen gefahren und noch länger, vom Kindergartenalter an auch mitgefahren. Fast jeden Tag. Ich weiß, was alles geht und was nicht.
    Im Gegensatz zur Dir kann ich immer noch Tankwagen fahren, weil ich einen gültigen 2er-Schein und einen gultigen ADR-Schein dazu besitze....was also willst Du mir erzählen?

Mitglied

Du weißt doch gar nicht, was ich mache. An meine steuerpflichtige Einkommenshöhe kommst du vermutlich ohnehin nicht dran. Und wie ich das geschafft habe, geht dich auch nichts an.
    Habe ich von Dir gesprochen - Du hast nun schon oft genug umrissen, dass Du "nur" Buchhalter bist (gut, aktuell wohl Buchhaltunsberater, am Ende also doch wiedeer Buchhalter) - und ja, an Dein steuerpflichtiges Einkommen (es sei Dir gegönnt) komme ich bei weitem um nicht zu sagen mit absoluter Sicherheit nicht ´ran, hat aber seine Gründe, welche nicht von Relevanz sind.

Obwohl, wenn ich fließende Mietrinnahmen, Zinsen und Dividenden rechne könnte dann natürlich sein, dass meine obige Aussage nicht so ganz stimmt ....

Mitglied

Totschlagargumente lassen sich in x-beliebiger Anzahl durch Angst erzeugen. Auch schlechtrechnen kann man hervorragend durch Angst bewerkstelligen. Wer nicht alle Parameter kennt, baut Angst ein. Kenne ich bei fast allen Handwerkern. Auch bekannt als Angstzuschläge, wenn man etwas extrem ausschließen will. Sämtliche Bauvorschriften werden primär durch Angst getrieben. Bei mir z.B. wären keine Trittstufen auf dem Dach erlaubt, weil mein Dach 5 Meter über dem Höchstwert der zulässigen Höhe von 300 Metern über NN liegt. Das Bauamt ließ sich aber von mir breittreten, dass es Schwachsinn wäre, den Dachboden nur deswegen so hoch zu bauen, dass man von innen aufs Dach klettern kann. Zumal absehbar war, dass es bei Brennwertkesseln ohnehin nichts mehr von oben zu "kehren" gibt. Aber die hätten sich auch querstellen können.

Selbst dann, wenn andere Länder beweisen, dass etwas hervorragend funktioniert. Man kann alles ignorieren, was einem nicht passt und durch Angst unmöglich machen. Du bist das beste Beispiel dafür. Und das werde ich dir jetzt bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren.
    Bleibt Dir unbenommen - nur werden Deine Behauptungen dadurch nicht richtig oder richtiger.

...und nein, ich muss bei weitem nicht ALLE Parameter kennen, ich muss bei einer Entscheidungsfindung ALLE notwendigen Parameter kennen - ein kleiner, feiner Unterschied, welche Du jetzt natürlich wieder nicht verstehen kannst.

Du bist augenscheinlich der Typ "Brückenbauer", der sich dann wundert, wenn die Brücke dann fix und fertig steht, wo den die Strsße ist, welche über die Brücke führen soll...in meiner Welt hätte man erst einmal geschaut, wo verläuft denn die Straße, welche dann über die Brücke führen soll und nein, auf wenn die Hoffnung zuletzt sterben soll. Du wirst es nicht kapieren.

Deswegen wusste ich (kannst Du auch hier inkl. Begründung warum, nachlesen) dass Stuttgart 21 nicht unter 10 Mrd. zu machen sein wird, während Du, sich den Realitäten und Prämossen, weil vollkommen unnötig, wohl heute noch glaubst 4,5 Mrd. € waren und sind ausreichen.

Mitglied

Ich habe die früher selber jahrelang betankt. Und wenn da vor 30 Jahren kein Zähler dran war, weil keine Einzelabrechnung nötig war, würde es mich wundern, wenn das heute anders wäre. Auf Baustellen wird keine Nebenmengenbuchführung betrieben. Dann müsste man da ja ein Notizbuch reinlegen, und Baumalocher wollen ohnehin nichts schreiben, denn das ist ja was für Buchhalter. Viele von denen können ohnehin keine Zahlen schreiben.
    Es ist nicht von Relevanz, was Du getan hast (oder auch nicht) und generell gilt auch wo kein Kläger da kein Richter - die Frage ist also, da in Deutschland ja Alles und Jedes gesetzlich geregelt ist, soll ausgerechnet DIES, was ja zu Mißbrauch förmlich einlädt, nicht per Meßeijrichtuhng geregelt sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer