User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
War es nicht vor einiger Zeit tatsächlich so, dass Heizöl eingefärbt wurde, um all diejenigen Schlawiner, die damit ihren Diesel-PKW mit steuerbegünstigtem Heiuöl betreiben wollten, zu erwischen?
So kenne ich es zumindest noch von früher.
Aber mir scheint, dass diese Regelung abgeschafft wurde aus rein persönlicher Anschauung von ein paar völlig farblosen Tropfen bei den regelmäßigen Füllungen meines Heizöltanks.
Könnte es sein, dass die Einfärberei abgeschafft wurde?
Editierter Nachtrag:
Kurz gegoogelt, und das hier gefunden:
Ältere Fahrzeuge vertragen Heizöl deutlich besser, moderne Dieselmotoren haben hingegen Probleme. Bis Mitte der 90er Jahre gab es - chemisch betrachtet - tatsächlich kaum Unterschiede außer die rote Färbung zwischen dem Brennstoff Heizöl und dem Kraftstoff Diesel.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Was soll der Schwachsinn? Ich habe in den letzten 12 Monaten nur 500 kWh aus dem Netz gezogen. Für alles aus meiner eigenen PV nutze ich das Netz nur, um die Anlage zuhause mit dem 50 Hz-Takt aus dem Netz zu synchronisieren.
Ich bezahle ja auch keine LKW-Maut, weil ich nur PKW fahre, obwohl mich ein LKW auch transportieren könnte. Bin ich jetzt ein Maut-Schmarotzer?![]()