User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 3489 von 4752 ErsteErste ... 2489 2989 3389 3439 3479 3485 3486 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3499 3539 3589 3989 4489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.881 bis 34.890 von 47517

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    6 Geiseln wurden gefunden in den Tunnels, angeblich in den Kopf geschossen

Netanjahu will mit der Hamas „abrechnen“, nachdem sechs Geiseln in den Kopf geschossen wurden

Mindestens drei der genannten Geiseln hätten im Rahmen eines kürzlich gescheiterten Waffenstillstandsabkommens ausgetauscht werden sollen, sagte ein hochrangiger israelischer Beamter.
    Jotam Confino, in Tel Aviv 1. September 2024 • 9:41 Uhr

Hersh Goldberg-Polin, Ori Danino, Eden Yerushalmi (von unten links), Almog Sarusi, Alexander Lobanov und Carmel Gat, die von Hamas-Milizen in Gaza als Geiseln festgehalten wurden.

Benjamin Netanjahu gelobte, mit der Hamas „abzurechnen“, nachdem die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) am Samstag die Leichen von sechs „ermordeten“ Geiseln aus einem Tunnel im Gazastreifen geborgen hatten.

Quellen aus dem Umfeld der Ermittlungen gaben an, den Gefangenen sei in der südlichen Stadt Rafah in den Kopf geschossen worden

[Links nur für registrierte Nutzer]
    PM Netanyahu sollte sich in meinen Augen von der Hamas und den Protestlern in Israel nicht erpressen lassen.

Diese linken LGBT-Woken in Israel sind viel zu nachgiebig und emotionsgesteuert, was der Hamas total in die Haende spielt. Die Hamas nutzt das total aus und spielt mit den Emotionen der Israelis.

Einen Abzug Israels vom Philadelphi Corridor wuerde ich als einen grossen strategischen Fehler einstufen. Israel muss dauerhaft diesen Korridor kontrollieren.

PM Netanyahu will auch nicht von dort abziehen, was ich zu 100 % unterstuetze.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von tecumseh Beitrag anzeigen
    Alte Spontispruch: haut weg was euch kaputt machen will. Schutt und Asche wird bleiben…
    Da muss man bei den Palis schon differenzieren, also nicht volle druff !

Sie haben anscheinend vom Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz, den die IDF einhalten muss, noch nie etwas gehoert ?

Proportionality in Warfare
    ...

Is the IDF the Most Moral Military in the World ?
    ...

Israel's Humanitarian Obligations Toward the Civilian Population in Gaza
    ...

The War with Hamas: Legal Basics
    ...

Policing Tasks for IDF Soldiers: Difficulties and Dilemmas
    ...
    Geändert von Soshana (03.09.2024 um 10:35 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hamas ist nichts anderes als Irgun.*
    Nur dass es eben eine islamische Terrorgruppe ist statt einer jüdischen.

14. November 1937 – Irgun-Bewaffnung in Jerusalem führt einen „Schießangriff“ durch, bei dem zwei arabische Fußgänger in Rehavia getötet werden. Später schießen Scharfschützen auf einen arabischen Bus, wobei drei Passagiere getötet und acht verletzt werden.

17. April 1938 – Zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal wirft die Irgun eine Bombe in ein arabisches Café, mit mittelmäßigem Ergebnis: eine Person getötet, sechs verletzt.

5. Juli 1938 – Eine Reihe von Terroranschlägen auf Fußgänger in Jaffa, Tel Aviv und Jerusalem. Bomben und Schüsse auf Busse. Das Ergebnis verbessert sich: 11 Araber sterben, 22 werden verletzt.

6. Juli 1938 – Die Irgun legt aus „politischen Motiven“ einen Sprengsatz auf einem Freiluftmarkt in Haifa. Der Sprengsatz bestand aus einigen metallenen Milchkannen, die mit Sprengstoff und Nägeln vollgestopft waren: 18 Araber getötet, 38 verletzt.

16. Juli 1938 – Ein ähnlicher Sprengsatz im arabischen Shuk in Jerusalem: 10 Tote, 31 Verletzte.

26. Juli 1938 – Wieder Haifa und ein weiterer Sprengsatz der Irgun: 27 Araber werden getötet, 46 verletzt.

26. Aug. 1938 – Diesmal der Shuk in Jaffa. „Ein mächtiger Sprengsatz“, wie man sagt. Die Irgun übernimmt die Verantwortung: 24 Araber sterben, 35 werden verletzt.

29. Mai 1939 – Die Irgun sprengt ein Kino in Jerusalem in die Luft: fünf Zuschauer werden getötet, 18 verletzt. 20. Juni 1939 – Eine besonders erfolgreiche Shuk-Operation: 78 Araber (und ein Esel) werden bei einer Explosion auf einem Freiluftmarkt in Haifa ermordet. Der Esel war mit einer Sprengfalle versehen. Im Juni und Juli 1939 tötete die Irgun im ganzen Land Dutzende Menschen. Das einzige Verbrechen der Opfer war, Araber zu sein. Nicht einmal die Irgun behauptet das Gegenteil. Ein paar relativ ruhige Jahre vergehen, aber gegen Ende des britischen Mandats nehmen diese glorreichen Kampfhandlungen ihren Wahnsinn wieder auf.

4. Dezember 1947 – Bomben in Cafés, eine Fassbombe an einem Busbahnhof, Granatenwürfe, Schießereien: Dutzende Araber werden getötet.

29. Dezember 1947 – Eine Irgun-Bombe am Damaszenertor der Jerusalemer Altstadt: 17 Todesopfer.

30. Dezember 1947 – Irgun-Mitglieder greifen eine Gruppe arabischer Arbeiter in der Bucht von Haifa an, wobei sechs getötet und 40 verletzt werden.

4. Januar 1948 – Eine Lehi-Autobombe in Jaffa tötet 70 Araber. 7. Januar 1948 – Die Irgun versucht, ihren „kleinen Bruder“ mit einer Bombe am Jaffa-Tor der Jerusalemer Altstadt einzuholen. Nur 24 Araber werden getötet.

18. Februar 1948 – Eine Bombe auf dem Ramle-Markt tötet 37 Araber.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen – 9. April 1948: Die Irgun dringt in Deir Yassin am Stadtrand von Jerusalem ein und massakriert 245 Dorfbewohner. Sechs Tage später greift ein arabischer Mob einen medizinischen Konvoi auf dem Weg zum Skopusberg in Jerusalem an und metzelt 36 Menschen nieder.
    *Du irrst. Es gibt einen elementaren Unterschied:

Ben-Gurion sprach Klartext:

"Politisch sind wir die Aggressoren und sie verteidigen sich ...
    Das Land gehört ihnen, weil sie es bewohnen, wohingegen wir von draußen kommen und hier siedeln."

Also ein signifikantes Eingestaendnis des beabsichtigten und bereits laufenden Landraubes und Voelkermordes.

Am 25. Februar 1949 wurde David Ben Gurion zum ersten Premierminister des Staats Israel ernannt.
    Dieses Amt sollte er zunächst bis 1954 und dann erneut von 1955 bis 1963 inne haben.(wiki)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    PM Netanyahu sollte sich in meinen Augen von der Hamas und den Protestlern in Israel nicht erpressen lassen.

Diese linken LGBT-Woken in Israel sind viel zu nachgiebig und emotionsgesteuert, was der Hamas total in die Haende spielt. Die Hamas nutzt das total aus und spielt mit den Emotionen der Israelis.

Einen Abzug Israels vom Philadelphi Corridor wuerde ich als einen grossen strategischen Fehler einstufen. Israel muss dauerhaft diesen Korridor kontrollieren.

PM Netanyahu will auch nicht von dort abziehen, was ich zu 100 % unterstuetze.
    Vorsorglich koenntest Du Dich schon mal mit dem Ende des israelischen Likudregimes abfinden. " Bibi " fliegt gerade sein Likudregime um die Ohren. Israel hat Demonstrationen gegen das schandtaetige Likudregime, mit bisher in der Geschichte Israels unerreichten Teilnehmerzahlen. Es wird wohl bald in Israel Neuwahlen geben, bei denen sich die sozialistischen Taubenparteien behaupten und damit ist die Zeit der rechtsextremen, imperialistischen, kapitalistischen Falkenparteien beendet.

T-online.de /02.09.2024 (dpa)

Massenproteste in Israel
    Die Stimmung kippt

Israels Regierungschef Netanjahu gerät im eigenen Land immer mächtiger unter Druck.

...

Geändert von ABAS (03.09.2024 um 11:43 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vorsorglich koenntest Du Dich schon mal mit dem Ende des israelischen Likudregimes abfinden. " Bibi " fliegt gerade sein Likudregime um die Ohren. .........
    und Amis bekommen eins auf die Schnautsche in Izmir, deswegen

Ein Schwuchtel Mond Gesicht
    "Yankee, go home!": Angriff auf US-Soldaten in türkischer Hafenstadt Izmir
    3 Sep. 2024 11:58 Uhr

Pharma degenierter Schwuchtel Soldat der USA

Die US-Botschaft bestätigte den Angriff auf US-Marinesoldaten in Izmir. US-Soldaten, "die das Blut unserer Soldaten und tausender Palästinenser an den Händen haben, dürfen nicht unser Land besudeln", erklärte eine antiimperialistische Gruppe in der Türkei, die die Verantwortung für die Aktion übernahm.

hier der link

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und Amis bekommen eins auf die Schnautsche in Izmir, deswegen

Ein Schwuchtel Mond Gesicht
    "Yankee, go home!": Angriff auf US-Soldaten in türkischer Hafenstadt Izmir
    3 Sep. 2024 11:58 Uhr

Pharma degenierter Schwuchtel Soldat der USA

Die US-Botschaft bestätigte den Angriff auf US-Marinesoldaten in Izmir. US-Soldaten, "die das Blut unserer Soldaten und tausender Palästinenser an den Händen haben, dürfen nicht unser Land besudeln", erklärte eine antiimperialistische Gruppe in der Türkei, die die Verantwortung für die Aktion übernahm.

hier der link

Ein widerliches, ekelhaftes und abstossendes aber beweiskraeftiges Foto. Die USA setzen Mutanten als Gis ein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

(Sheriff von Nottingham)

Vorsorglich koenntest Du Dich schon mal mit dem Ende des israelischen Likudregimes abfinden. " Bibi " fliegt gerade sein Likudregime um die Ohren. Israel hat Demonstrationen gegen das schandtaetige Likudregime, mit bisher in der Geschichte Israels unerreichten Teilnehmerzahlen. Es wird wohl bald in Israel Neuwahlen geben, bei denen sich die sozialistischen Taubenparteien behaupten und damit ist die Zeit der rechtsextremen, imperialistischen, kapitalistischen Falkenparteien beendet.
    Mir tut das ja auch leid mit dem aktuellen Video der Geiseln, die danach brutal von der Hamas ermordet wurden.

Ich frage mich dann aber auch, wie ich entscheiden wuerde, wenn ich Ministerpraesidentin Israels waere ?

Ich bin auch Mutter von 2 Soehnen und moechte die nicht in der Hand der Hamas wissen. Allerdings muss ich in solchen Momenten als PM die muetterlichen Emotionen ausblenden und auch an die Interessen des Staates denken und da ist bei mir ganz tief ein Prinzip verankert: Der Staat Israel laesst sich vom US-Hegemon, der EU und von Soros bzw. der Hamas und den Woken bzw. den LGBT-Leuten in Israel nicht erpressen !

Das bedeutet, dass die Hamas in Gaza und der „Westbank“ vollstaendig vernichtet werden muss !

Mir tut das ja auch leid mit dem aktuellen Video der Geiseln, die danach brutal von der Hamas ermordet wurden.

Ich frage mich dann aber auch, wie ich entscheiden wuerde, wenn ich Ministerpraesidentin Israels waere ?

ich bin auch Mutter von 2 Soehnen und moechte die nicht in der hand der Hamas wissen. Allerdings muss ich in solchen Momenten als PM die muetterlichen Emotionen ausblenden und auch an die Interessen des Staates denken und da ist bei mir ganz tief ein Prinzip verankert: Der Staat Israel laesst sich vom US-hegemon, der EU und von Soros bzw. der Hamas und den Woken nicht erpressen !

Das bedeutet, dass die Hams in Gaza und der „Westbank“ vollstaendig vernichtet werden muss !
    Es gibt eine pragmatische aber leider seit Jahrzehnten ueberfaellige, dauerhafte Loesung. Das ist der Weg des Friedens. Die Isralis ziehen ihre IDF Truppen und isralischen Siedler aus allen seit 1967 voelkerrechtwidrig besetzten Gebieten (Gaza, Westjordanland, Golan Hoehen) ab, ermoeglichen den arabischen Palaestinenser die Eigenstaatlichkeit. Ausserdem zahlt die Regierung Israels fuer die vom israelischen Schurkenregime entrechteten, arabischen Palaestinesern bzw. ueberlebenden Restbestaenden angemessene Reparations- und Entschaedigungsleistungen fuer die verursachten Schaeden.

(Sheriff von Nottingham)

Es gibt eine pragmatische aber leider seit Jahrzehnten ueberfaellige, dauerhafte Loesung. Das ist der Weg des Friedens. Die Isralis ziehen ihre IDF Truppen und isralischen Siedler aus allen seit 1967 voelkerrechtwidrig besetzten Gebieten (Gaza, Westjordanland, Golan Hoehen) ab, ermoeglichen den arabischen Palaestinenser die Eigenstaatlichkeit. Ausserdem zahlt die Regierung Israels fuer die vom israelischen Schurkenregime entrechteten, arabischen Palaestinesern bzw. ueberlebenden Restbestaenden angemessene Reparations- und Entschaedigungsleistungen fuer die verursachten Schaeden.
    Israel braeuchte dann aber die absolute Garantie, dass die Palis wirklich zum Frieden bereit sind. Leider habe ich da grosse Zweifel.

Im Moment halte ich das fuer total unrealistisch.

Die juedischen Bewohner von Judaea und Samaria ( „Westbank“ ) werden bestimmt auch nicht in Jubelarien ausbrechen und Luftsspruenge machen, wenn sie zwangsweise aus ihren Gebieten wegziehen muessten ? Wuerde man das heute am 3.9.2024 machen, gaebe es in Israel einen Buergerkrieg. Israel wuerde es innerlich in Stuecke reissen.

Wichtig sind die Leute vor Ort und was die wollen. Bei den Palis und den juedischen Bewohnern von Judaea und Samaria sehe ich im Moment nicht die Bereitschaft, das alles, was Sie hier vorschlagen, mitgehen zu wollen. Und die Woken bzw. die LGBT-Leute in Tel Aviv spiegeln nicht unbedingt den Mehrheitswillen der Israelis wider.

Vielleicht kann langfristig die neue Fair World Order Eurasiens mit dem BRICS-Plus-Format die Loesung bringen ?

Dann muessten aber auch der Iran, Russland, Saudi Arabien, Aegypten, China und andere wichtige Player bei der Friedensloesung mitwirken wollen. Diese Player muessten auf die Israelis und Palis positiv einwirken.

Vielleicht koennen am Ende die Palis sogar neben den Juden in der „Westbank“ leben ? Wenn alle zum Frieden bereit sind und sich nicht gegenseitig abschlachten wollen, braucht man die Leute nicht aus der „Westbank“ evakuieren. Vielleicht koennen Israelis mit Palis in Zukunft auch in Gaza miteinander zusammen leben ?

Die Palis sollten vor allem ihren religioes verankerten Vernichtungswillen gegenueber Juden und Israel aufgeben. Das ist m.E. mit der Schluessel, um eine Friedenloesung herbeifuehren zu koennen.

Der Judenhass der Palis ist eine tief sitzende psychische Erkrankung, die dringend der Behandlung bedarf.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Israel braeuchte dann aber die absolute Garantie, dass die Palis wirklich zum Frieden bereit sind. Leider habe ich da grosse Zweifel.
    Sind die Israelis bereit, die Einheimischen als gleichberechtigte Bürger zu akzeptieren? Ich habe da große Zweifel. Es gibt zwar Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft - es geht also - aber das ist nur eine Minderheit der Palästinenser.

Mit Bezirks- und Gemeindeautonomie ließe sich das Problem dauerhaft lösen, falls das überhaupt gewünscht wird. Als Zwischenschritt zur Beruhigung der Lage sollten Ägypten und Jordanien in Gaza und Westjordanland als Schutzmächte auftreten, denn die würden wahrscheinlich von beiden Seiten als vertrauenswürdig eingestuft.

...
    Die juedischen Bewohner von Judaea und Samaria ( „Westbank“ ) werden bestimmt auch nicht in Jubelarien ausbrechen und Luftsspruenge machen, wenn sie zwangsweise aus ihren Gebieten wegziehen muessten ? ...
    Deswegen Bezirks- und Gemeindeautonomie. Ist ein bewährtes Modell, wenn es sich um ethnisch sehr vermischte Gegenden handelt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer