User in diesem Thread gebannt : |
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Ist an sich eine Formulierung, bei der man nicht um-die-Ecke denken müsse.
Ohnehin bin ich sehr direkt, was manchem nicht gefällt.
Der User Overdrive scheint meinen Wink mit dem Zaunpfahl erkannt zu haben.
Aus diesem Video wird alles deutlich, die liebe Sahra Lafontaine hat das Zeug, in meine Gedanken einzutauchen, und diese wirksam an den Wähler zu bringen. Irgendwann geht sie hierauf ein.:
-
youtube-Video
Ist der Osten anfällig für Populismus? Sahra Wagenknecht & Katrin Göring-Eckardt im Spitzengespräch
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Kommunikation ist das schwierigste, was das Lebenwesen, im Rahmen seines Lebensumfeldes, zu erlernen hat.
Wie ich meine Mitmenschen sehen möchte hatte ich HIER verdeutlicht, von den dummen Griechen übernommen.
Ob es dann jemand tut, frei der Beleidigung, ist von Faktoren abhängig. Selbst in diesem Forum wurde ich wegen meiner zitierten Inhalte arg angefeindet.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das Christentum ist nahezu durch und durch griechisch.
Hier als Auffrischung:
"Das Christentum ist eine Art Vorhalle des Hellenismus.
Ziel eines JEDEN Menschen ist und kann nur sein Grieche zu werden"
Mit Grieche werden ist die Lebensführung gemeint:
# heute bekannt als "europäische Werte"
# klassisch übernommen von den olympischen Werten
Frage:
WARUM sollten die islamischen Staaten nicht sehr viel vom Griechen übernommen haben,
waren diese Gebiete ja einst durch und durch hellenisiert?
Ziel ist die Befreiung dieser Gegenden vom Einfluß der Angelsachsen.
Dann wird man sich auf die (historischen) Gemeinsamkeiten konzentrieren und eine Zukunft angehen.
Geändert von Nachbar (30.08.2024 um 20:07 Uhr)
Gut, nehme ich zur Kenntnis.
Nehmen Sie bitte das zur Kenntnis, so als Bewusstseinserweiterung, als Weiterbildung:
# Europa als Begriff und Idee stammt as Griechenland
# Weltenbürger = Kosmopolitismus
Teil der griechischen olympischen Religion, also der Philosophie
Erstmalig nannte sich Diogenes aus Synope einen Kosmopoliten.
Noch Fragen?
=> Sie sind durch und durch eine Griechin, auch wenn Sie es nicht erahnen.
Das sagte einst eine der mächtigsten Frauen Frankreichs:
"JEDER denkt heute Griechisch, auch wenn er es nicht erahnt!"
Das Zitat dazu:
„Jeder, der heute denkt, denkt auf Griechisch, auch wenn er es nicht ahnt.
Das antike Griechenland bietet uns eine Sprache, die, wie ich sagen möchte, universell ist.“
„Die ganze Welt muss Griechisch lernen, denn die griechische Sprache hilft uns in erster Linie, unsere eigene Sprache zu verstehen.“