User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13400 von 21636 ErsteErste ... 12400 12900 13300 13350 13390 13396 13397 13398 13399 13400 13401 13402 13403 13404 13410 13450 13500 13900 14400 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.991 bis 134.000 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Na, mal ein bisschen was zusammenspinnen. Mal früher Links, jetzt Rechts……
    Ich warte jetzt mal in Ruhe die Ermittlungen des VS und Staatsschutzes gegen mich ab. Die wissen ja, wie und wo ich zu ermitteln bin.

Mal schauen, was die BRD-Behoerden als Belege und Beweise gegen mich zusammentragen koennen ?

Ich bin selber total auf deren juristische Begruendung gespannt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Exakt das schreibe ich die ganze Zeit. Preis und Wert hängen zwar zusammen, sind aber nicht identisch.

Mal ganz banal: ein Plastikring aus dem Kaugummiautomat hat einen Preis, ist aber nichts wert

Nein, Du warst der Meinung, das mit den Immobilien usw. ein Wert bei den VEB's dastand, welcher NICHT bewertet bzw. "bezahlt" wurde.
    Doch zum damaligen Zeitpunkt wurde eben nur DER Preis bezahlt, welcher auch zu dem Zeitpunkt erzielbar war.

Für die Treuhand eine einfaches Rechenung,
    a) Firma billigst verkaufen
    oder
    b) Firma halten, weil die "Werte" d.h. Immobilien usw. dann im Preis steigen
    aber gleichzeitig Löhne und "laufende Kosten" zahlen.

Letzteres (b) hat sich rechhnerisch als teurer ergeben
    also hat man Ersteres (a) gewählt.

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine Mehrheit von höcke in Thüringen das hat schon was .... Du volldepp aber du kannst ja gerne meinetwegen in Nordrhein-Westfalen leben und dir schön reden wie Solinger Werkzeuge in deinem brustkorb sich anfühlen
    Wie kommst du „Intelligenzbolzen“ darauf, ich lebe in NRW ? Wo haust du denn so ……..

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein, Du warst der Meinung, das mit den Immobilien usw. ein Wert bei den VEB's dastand, welcher NICHT bewertet bzw. "bezahlt" wurde.
    Doch zum damaligen Zeitpunkt wurde eben nur DER Preis bezahlt, welcher auch zu dem Zeitpunkt erzielbar war.

Für die Treuhand eine einfaches Rechenung,
    a) Firma billigst verkaufen
    oder
    b) Firma halten, weil die "Werte" d.h. Immobilien usw. dann im Preis steigen
    aber gleichzeitig Löhne und "laufende Kosten" zahlen.

Letzteres (b) hat sich rechhnerisch als teurer ergeben
    also hat man Ersteres (a) gewählt.
    Was Du meinst, ist Geldwert. Was völlig anderes.

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt mal in Ruhe die Ermittlungen des VS und Staatsschutzes gegen mich ab. Die wissen ja, wie und wo ich zu ermitteln bin.

Mal schauen, was die BRD-Behoerden als Belege und Beweise gegen mich zusammentragen koennen ?

Ich bin selber total auf deren juristische Begruendung gespannt.
    Du scheinst ja eine „Gans Wuchtige“ zu sein …….

Mitglied

Letzteres tue ich auch gar nicht. Hat nur mit dem Wert als solches wenig zu tun.

Auch eine marode Fabrik hat noch einen Wert, auch wenn sie für eine Ostmark von der Treuhand verschleudert wurde.

NUR, wenn man keine "laufenden Kosten" hat, die lagen aber vor,
    sodass dann Deine Rechnung verdammt schnell negativ wird und weiter ständig ins Minus geht.

Die Verträge der Treuhand sahen vor, das bei Übernahme der Firmen die Arbeitsplätze
    für einen begrenzten Zeitraum zu sicheren waren.

Ich kenne die Rechnung der Investoren,
    d.h. ist der "Immobilienwert" so hoch, wie die "laufenden Kosten über die Haltedauer"?
    Wenn Ja, Kauf, wenn Nein, blieb die Treuhand auf der Firma sitzen oder musste bezuschussen!

Mitglied

Was Du meinst, ist Geldwert. Was völlig anderes.
    Letzendlich geht es IMMER um Geldwert denn jedes Invest muss sich "geldlich" rechnen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja eine „Gans Wuchtige“ zu sein …….
    Ich komme nach meiner Mutter, die leider vor wenigen Jahren verstorben ist.

Deshalb konnte ich ja hier im HPF auch ihre Kontakte zum KGB und zur Stasi preisgeben. Sie hat also keine Ermittlungen gegen sich mehr zu befuerchten, well tot.

Ich bin als Frau eher schmaechtig und klein gewachsen, aber drahtig und ich weiss mich in meinem Kiez gegen Araber sogar zu verteidigen...

Das habe ich u.a in Israel und den USA erlernt, also das Verteidigen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    NUR, wenn man keine "laufenden Kosten" hat, die lagen aber vor,
    sodass dann Deine Rechnung verdammt schnell negativ wird und weiter ständig ins Minus geht.

Die Verträge der Treuhand sahen vor, das bei Übernahme der Firmen die Arbeitsplätze
    für einen begrenzten Zeitraum zu sicheren waren.

Ich kenne die Rechnung der Investoren,
    d.h. ist der "Immobilienwert" so hoch, wie die "laufenden Kosten über die Haltedauer"?
    Wenn Ja, Kauf, wenn Nein, blieb die Treuhand auf der Firma sitzen oder musste bezuschussen!
    Laufende Kosten ändern nur den Geldwert. Den Wert nicht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich frage euch vollhonks mal wann wollt ihr denn die deutschen hochwasseropfer entschädigen
    "Kaum zwölf Prozent der Gelder sind angekommen. Nach dem Ahrtal-Hochwasser am 14. Juli 2021 hatte die Bundesregierung 15 Milliarden Euro für den Fonds »Aufbauhilfe 21« allein für Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

15 Milliarden Euro? Und die werden nicht abgefragt?

Ich vermute, woran das liegt: weil jeder Einzelfall sorgsam auf den Wert bzw. die Höhe des Verlustes überprüft werden muss. Und das müssen Experten übernehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein gewitzter Dörfler für sein renovierungsbedürftiges Haus, das schon vor der Hochwasserflut eine Bruchbude war, bei der Versicherung mal so eben mit einem Wert von 500.000 Euro angesetzt hat...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer