User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13379 von 21636 ErsteErste ... 12379 12879 13279 13329 13369 13375 13376 13377 13378 13379 13380 13381 13382 13383 13389 13429 13479 13879 14379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.781 bis 133.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du schwankst doch nicht! Bereits zur Europawahl hast du konservativ/CDU gewählt und somit UvdL weiter im Amt belassen. Und nun wählst du den Transatlantiker Merz, der bereits Sondierungsgespräche mit den Grünen bzgl. einer Koalition Schwarz/Grün führt.

So wird das nichts mit deinem souveränen Großeuropa!
    ich wundere mich sowieso, was der für vorstellungen und träumereien hat.

wenn die ganze eu erfolgreich umgevolkt ist, alles nur noch aus "bunter vielfalt" besteht und die deutschen nur noch in reservaten leben, woher soll da die intelligenz kommen, um das ganze wolkengebilde zu bewerkstelligen.

oder will er das alles ganz alleine stemmen? ich lach mich tot.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Hegel sagte ,daß sich Geschichte wiederhole...zuerst als Tragödie...dann als Farçe...
    Darüber würde ich gerne mal mit Hegel diskutieren. Wie bekomme ich bloß eine transzendente Verbindung hin?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu anderen bin ich der Auffassung, dass sich Geschichte nicht wiederholt.
    Richtig. Geschichte kann sich nicht wiederholen, sonst wer sie keine.
    Wichtig ist aber aus der Geschichte, für die Gegenwart und Zukunft zu lernen.
    Also dein fanatischer Hass auf Russland zeigt mir, du als Krieger, willst nichts lernen...

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine jämmerliche Opferrolle ist peinlich. Der Forist ist hier als sachlicher und fairer Schreiber bekannt. Du hast keinen Grund ihn hier über Bande zu verleumden und persönlich anzugreifen nur weil er die Deutsche Politik in Sachen Russland kritisiert. Oder hast du doch einen Grund? Besserst du dein bescheidenes Einkommen damit auf oder ist es schlicht dein wahrer Charakter? Ich meine, man muss schon ziemlich gehässig und hintervotzig sein, andere Menschen hinterm Rücken zu verleumden und zu denunzieren. Der Mensch hat dir nichts getan. Insofern spare dir Dein destruktives STASI-Verhalten.
    Ich nehme für Verleumdungen sogar Geld, ergötze mich an Folterungen und Hinrichtungen führe ich am liebsten selbst aus!

Wolltest du dich mir anbieten?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Darüber würde ich gerne mal mit Hegel diskutieren. Wie bekomme ich bloß eine transzendente Verbindung hin?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Richtig. Geschichte kann sich nicht wiederholen, sonst wer sie keine.
    Wichtig ist aber aus der Geschichte, für die Gegenwart und Zukunft zu lernen.
    Also dein fanatischer Hass auf Russland zeigt mir, du als Krieger, willst nichts lernen...

Ich empfinde für Russland weder Hass noch Sympathie. Meine diesbezügliche Haltung ist einzig auf das Wohl Europas ausgelegt.

Und diese "hehre Absicht" konnte mir noch niemand aus dem Kreml gleichsam "gefühlt entgegen bringen". Ich hatte stets ein ungutes Gefühl, wenn sich Russland "der EU annimmt".
    Geändert von amendment (27.08.2024 um 13:27 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich wundere mich sowieso, was der für vorstellungen und träumereien hat.

wenn die ganze eu erfolgreich umgevolkt ist, alles nur noch aus "bunter vielfalt" besteht und die deutschen nur noch in reservaten leben, woher soll da die intelligenz kommen, um das ganze wolkengebilde zu bewerkstelligen.

oder will er das alles ganz alleine stemmen? ich lach mich tot.
    Für die Verblödung brauchts Du nicht einmal eine Umvolkung. Das können die Deutschen auch ganz alleine.
    Beweis: Wahlergebnisse. Oder nach Ermordung von Deutschen durch einen Sandneger: Demo gegen rechts

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Mit wem teilst du denn diese abstruse Auffassung? Lass mich mal raten: Du warst damals auf Seiten der Schlächter Radovan Karadžić und Ratko Mladić?
    Schlächter? Du meinst Clark, Albright und Thaci.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Wichtige Erklaerung des russischen Aussenministers.

Russland ist wohl davon ueberzeugt, dass der US-Hegemon die BRD und andere europaeische Vasallen in einen 3. Weltkrieg gegen Russland direkt verwickeln will ?

Russische Quelle von den Neofaschisten in der BRD gesperrt.

Hier das Original:

Лавров заявил, что Запад сознательно «нарывается» на эскалацию с Россией

Лавров: Запад «нарывается» и делает вид, что хочет избежать чрезмерной эскалации

27 августа 2024, 13:39 Uhr

Запад «нарывается» на эскалацию конфликта с Россией и вопреки официальным заявлениям не пытается ее избежать. Об этом 27 августа заявил глава МИД РФ Сергей Лавров, комментируя журналистам сообщения СМИ о требованиях Киева получить разрешения для ударов по Москве и Санкт-Петербургу.

«Это шантаж. Это попытка сделать вид, что Запад хочет избежать чрезмерной эскалации, но на самом деле это лукавство. Запад не хочет избежать эскалации, Запад, по-русски говоря, нарывается. И, мне кажется, это уже очевидно всем», — сказал он на пресс-конференции по итогам встречи с йеменским коллегой Шайей Мохсеном аз-Зиндани.

В качестве примера Лавров привел одно из высказываний координатора по стратегическим коммуникациям в Совете национальной безопасности Белого дома Джона Кирби, который называл эскалацию опасной из-за того, что в случае начала мировой войны пострадает Европа. Это означает, что в Вашингтоне однозначно считают гипотетический глобальный конфликт как нечто, что не затронет США, отметил министр.

По словам Лаврова, подобные спекуляции, в том числе на тему разрешения использовать против России произведенные в Соединенных Штатах ракеты дальнего действия, отражают американский менталитет «убежденного в своей безопасности хозяина» среди стратегов Вашингтона.

При этом важно понимать, что у России есть своя доктрина — в том числе доктрина использования ядерного оружия, которая сейчас уточняется, подчеркнул Лавров. Он добавил, что американским деятелям хорошо об этом известно.

Накануне, 26 августа, Кирби заявил, что переговоры с властями Украины по увеличению допустимой глубины ударов по территории РФ продолжаются в закрытом формате. Также он уточнил, что в политике США в отношении использования американских вооружений не произошло никаких изменений.

Ранее, 23 августа, посол России в Вашингтоне Анатолий Антонов заявил, что США готовят почву для того, чтобы снять все ограничения на использование американского оружия Вооруженными силами Украины (ВСУ). Он добавил, что сложности выстраивания диалога с американской стороной заключаются в непредсказуемости действий Вашингтона и отсутствии полного доверия к его политике.

До этого, 22 августа, официальный представитель Пентагона Сабрина Сингх заявила во время брифинга, что удары американскими вооружениями по Курской области не противоречат политике США.

В последние месяцы некоторые западные страны дали киевскому режиму разрешение использовать оружие НАТО для ударов по РФ. Между тем еще в конце мая президент России Владимир Путин прокомментировал звучащие на Западе инициативы такого рода, призвав страны НАТО подумать, «с чем они играют» в конфликте с Россией.

Западные страны усилили военную и финансовую поддержку Киева на фоне спецоперации РФ по защите Донбасса, о начале проведения которой было объявлено 24 февраля 2022 года после обострения ситуации в регионе из-за обстрелов со стороны украинских военных.
    _
    Quelle:

Uebersetzung:

Lawrow sagte, dass der Westen bewusst auf eine Eskalation mit Russland "eingreift"

Lawrow: Der Westen «stürzt" ab und gibt vor, eine übermäßige Eskalation vermeiden zu wollen

27. August 2024, 13:39 Uhr

Der Westen "läuft" in eine Eskalation des Konflikts mit Russland hinein und versucht entgegen offizieller Erklärungen nicht, diese zu vermeiden. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow am 27. August gegenüber Journalisten zu Medienberichten über die Forderung Kiews, Genehmigungen für Angriffe auf Moskau und St. Petersburg zu erhalten.

"Es ist Erpressung. Es ist ein Versuch, so zu tun, als ob der Westen eine übermäßige Eskalation vermeiden möchte, aber es ist tatsächlich seine Verschlagenheit. Der Westen will der Eskalation nicht entgehen, der Westen, auf Russisch gesprochen, bricht zusammen. Und es scheint mir, dass dies für alle bereits offensichtlich ist», sagte er auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit seinem jemenitischen Kollegen Shayya Mohsen az—Zindani.

Als Beispiel nannte Lawrow eine Aussage des Koordinators für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat des Weißen Hauses, John Kirby, der die Eskalation als gefährlich bezeichnete, weil Europa im Falle des Ausbruchs des Weltkriegs leiden würde. Dies bedeutet, dass Washington den hypothetischen globalen Konflikt eindeutig als etwas ansieht, das die USA nicht berührt, sagte der Minister.

Laut Lawrow spiegeln solche Spekulationen, einschließlich der Erlaubnis, in den Vereinigten Staaten Langstreckenraketen gegen Russland einzusetzen, die amerikanische Mentalität eines «von seiner Sicherheit überzeugten Besitzers» unter Washingtons Strategen wider.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Russland seine eigene Doktrin hat — einschließlich der Doktrin für den Einsatz von Atomwaffen, die jetzt geklärt wird, betonte Lawrow. Er fügte hinzu, dass amerikanische Persönlichkeiten darüber gut Bescheid wissen.

Kirby hat erklärt, dass Verhandlungen mit den Behörden der Ukraine, um die zulässige Tiefe von Schlägen auf dem Territorium der Russischen Föderation zu erhöhen, in einem geschlossenen Format weitergehen. Er stellte auch klar, dass es in der US-Politik bezüglich des Einsatzes amerikanischer Waffen keine Änderungen gegeben habe.

Der russische Botschafter in Washington, Anatoly Antonov, hat erklärt, dass die USA den Boden dafür vorbereiten, alle Beschränkungen für den Einsatz amerikanischer Waffen durch die Streitkräfte der Ukraine (APU) aufzuheben. Er fügte hinzu, dass die Schwierigkeiten beim Aufbau eines Dialogs mit der amerikanischen Seite in der Unberechenbarkeit der Handlungen Washingtons und dem Mangel an vollem Vertrauen in seine Politik liegen.

Die offizielle Vertreterin des Pentagons, Sabrina Singh, sagte während eines Briefings, dass US-Waffenangriffe in der Region Kursk nicht im Widerspruch zur US-Politik stünden.

In den letzten Monaten haben einige westliche Länder dem Kiewer Regime die Erlaubnis erteilt, NATO-Waffen für Angriffe auf Russland zu verwenden. Inzwischen hat sich der russische Präsident Wladimir Putin Ende Mai zu den im Westen klingenden Initiativen dieser Art geäußert und die NATO-Länder aufgefordert, darüber nachzudenken, «womit sie im Konflikt mit Russland spielen».

Die westlichen Länder haben ihre militärische und finanzielle Unterstützung für Kiew vor dem Hintergrund der russischen Spezialoperation zum Schutz des Donbass verstärkt, deren Beginn am 24. Februar 2022 nach der Verschärfung der Situation in der Region aufgrund von Angriffen durch das ukrainische Militär angekündigt wurde.
    _
    Quelle mit Tor-Browser geoeffnet:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Mit wem teilst du denn diese abstruse Auffassung? Lass mich mal raten: Du warst damals auf Seiten der Schlächter Radovan Karadžić und Ratko Mladić?
    "abstrus" scheint eines Ihrer Lieblingsvokabeln zu sein ?

Ist mir mit der Zeit so aufgefallen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer