In den Naturwissenschaften kommt es auf Beweise an. Außer bei User hmpf. Der ist zu doof dazu.
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
In den Naturwissenschaften kommt es auf Beweise an. Außer bei User hmpf. Der ist zu doof dazu.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
CO2-Moleküle absorbieren in fast allen Strahlungsbereichen, so daß es zu keiner Reflektion kommt, weil sie so lange in der Atmosphäre verbleiben, führt das zu einer unweigerlichen Erwärmung.
Rückkopplungseffekte (Kipp-Punkte) können das ganze System chaotisch werden lassen.
Ein anderer User behauptet, CO2 würde auf den meisten Strahlungsbereichen gar nichts absorbieren, weil dies bereits von Wasserdampf geschehen würde (stärkstes Treibhausgas).
Wer hat denn nun recht, und was leitet sich aus beiden Theorien ab?
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Gute Technik!
Einfach mal unbefangen fragen. Das gefällt mir.
Die folgenden Spektren sind hundertfach publiziert worden und erklären alles Grundlegende zum Treibhauseffekt.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Wenn jemandem daran etwas nicht klar ist, einfach fragen.
Bis zum Rohrstock dauert es bei mir recht lange.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Immer noch kein einziger wissenschaftlicher Nachweis für Kühlung durch CO2. Nur ein dummer Post.
Hat hier von den Schlaumeiern einer schon mal etwas von den Milankoviczyklen gehört?
Komisch, dass User hmpf: 'Doch für Doofe habe ich den logischen Beweis in meinem Beitrag #46572 gebracht.'
Also, kann ja sein, das Doofe das glauben. Kein Wissenschaftler konnte das bisher bestätigen. Eventuell sollte sich User hmpf mal einen doofen Wissenschaftler suchen.![]()
Hier wird User hmpf übrigens widerlegt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Abstract
The causality of preceding atmospheric excess-to-equilibrium CO2-amounts and trailing system temperature increase is captured in terms of the ideal gas law, equilibrium thermodynamics and transition state theory for the first time: the model’s performance is excellent, publicly available global mean temperature data from 1880 (13.58 °C / 290.7 ppm) to April 2021 (14.49 °C / 416.2 ppm) are reproduced at less than ±2 % deviation. Eight future global mean temperatures for atmospheric CO2-levels between 450 ppm and 7000 ppm are extrapolated and an empiric expression of the relation is derived. The model’s ideal nature allows adaption for other greenhouse gases and provides a reference for conclusions about the energetic weighting and the wider significance of the CO2-based proportion in the total Greenhouse effect.