User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13214 von 21636 ErsteErste ... 12214 12714 13114 13164 13204 13210 13211 13212 13213 13214 13215 13216 13217 13218 13224 13264 13314 13714 14214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.131 bis 132.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Polen träumt immer noch von einem Großpolen von der Elbe/Harz bis nach Lemberg und Odessa.
    Wer das bezweifelt ist einfach ein Narr.
    Und wer als Deutscher glaubt unter polnischer Herrschaft friedlich leben zu können, ist ein noch größerer Narr und Dummkopf.

Von den "einsatzbereiten" deutschen Panzern startet bei der Hälfte der Dieselmotor nicht und bei der anderen Hälfte ist die Elektronik oder die Kanone im Arsch.
    Bei der Bundeswehr sind so viele Fahrzeuge und Panzer einsatzbereit, so viel verliert die Ukraine in 10 Tagen bei Kursk.
    40 Panzer und 300 Fahrzeuge.
    Das ist übrigens auch ein Beispiel von sehr guter PR. Der typische BRDling ist immer noch der Meinung, dieses Land sei so ein armes Hascherl, das 1939 völlig grundlos von uns und den Russen (Inzwischen ist es auch schicklich, wenn man darüber redet) überfallen wurde, obwohl es doch selbst stets ein harmloses Schaf der Völkerfamilie war. Wenn ich solchen dann die Geschichte der zweiten polnischen Republik kurz abreiße, gucken sie mich verständnislos an und halten mich für einen ganz bitterbösen Nazi oder sowas.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch. Die soll das Studium abbrechen und in die Politik gehen. Ein paar Jahre ihre Zeit im Bundestag absitzen und dann hat sie ausgesorgt.
    Sie studiert Biologie und Politische Wissenschaften. Man weiß ja nie...

Und hoffentlich führe ich dann mit ihr tiefgehende politische Diskussionen. Noch bin ich ja der rechtsradikale Papa, mit dem man angeblich nicht vernünftig diskutieren kann...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Addendum: Bei euch werden Lehrer noch verbeamtet(A13)?
    Jepp. Und zwar zu 100 Prozent. Mit dem Angestellten-Status als Lehrer kannste niemanden mehr locken. Du musst natürlich die Quali für Sek I haben - mindestens. Meine Große will aber bis zum Master und somit Sek II (also inklusive Oberstufe) durchziehen.

Wir werden sehen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Durch Inklusion und Teilhabe braucht es nicht mehr viel Unterrichtsqualität.
    Stichwort Inklusion: Bis vor kurzem war ich strikt gegen die Inklusion. Aber meine Frau und ich haben kürzlich eine super gut recherchierte Reportage zum Thema gesehen. Danach stand für uns fest: Wir brauchen weiterhin das dreistufige Modell, dort, wo angebracht, dann auch mit Inklusionsklassen. Aber darüber hinaus müssen auf jeden Fall die reinen Förderschulen bestehen bleiben!

Und idealerweise mit einer deutlich verbesserten Förderung der zukünftigen Leistungsträger an den Regelschulen. Es kann nicht sein, dass man heutzutage seinen Nachwuchs aufs Internat schicken muss, damit man noch von einer halbwegs soliden Schulausbildung ausgehen darf.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Falsch,

es ging um den "Haftbefehl" gegen Putin und dessen Aussagekraft!

Du sahst den "Haftbefehl" als Beweis an.

Ich verwies darauf, das die Behörden /Gericht in Den Haag nicht neutral ist
    und
    das grundsätzlich bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt!

siehe nochmal dazu mein Post 131006 auf Seite 13101

Von Uno oder so war da nichts zu lesen.
    Ich habe aber nirgends behauptet, dass der Internationale Gerichtshof in Den Haag der UN untersteht. Wie auch? Das würde ja bedeuten, dass die USA ein offizielles UN-Gremium boykottieren. Desgleichen gilt natürlich auch für die Russische Föderation...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es gab mal über 2000 Stück Leopard 2 in der BW, als dieser Panzer tatsächlich noch einer der besten der Welt war. Damals noch ergänzt um gut 3000 Stück Leopard 1 und M48 Pattton. Heute sind es noch etwas über 300 Panzer. Nur mal zum Vergleich: Polen plant aktuell die Anschaffung von insgesamt 1000 modernen Kampfpanzern des Typs K2 Black Panther, von über 350 Abrams und besitzt über 200 Leopard 2. Unbekannt ist, wieviele ältere Fahrzeuge vom Typ T-72 und dessen Abkömmling PT-91 noch im Bestand sind. Und das macht ein Land mit nicht einmal der Hälfte der Einwohnerzahl der BRD. Und das sind auch nur die Panzer, die kaufen auf allen Gebieten wild ein.

Manche BRDlinge glauben ja glatt, die würden das machen, um uns alle vor den bösen Russen zu schützen. Wer etwas böser denkt, könnte natürlich auf ganz andere Gedanken kommen.
    Damals war aber Polen noch phöse und im Warschauer Bund, jetzt sind sie in der NATO, die uns im 2felsfall schützen soll.

Allerdings sehe ich da selber auch schwarz, Irlmaier sah dass die Russen
    mit ihren Panzern in WKIII fast ungehindert bis zum Rhein durch fahren.

P.S.
    Zitat von Sheharazade [Links nur für registrierte Nutzer] Ein Glück, dass die BW fähig wäre eine Frontlänge von über 1000 km zu halten
    Wäre, hätte, Fahrradkette.
    Geändert von tosh (19.08.2024 um 13:57 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Nein, denn das ist eine ganz ganz simple Sache.
    Wenn eine Klage abgewiesen wird, weil die "beklagte Partei" das Gericht nicht anerkannt hat
    braucht man eben keinen Bezug auf den Grund der Klage und damit gilt dies automatisch
    für alle anderen Fälle, bei denen ebenfalls die "beklagte Partei" das Gericht auch nicht anerkannt hat.

Das war eben der berühmte "Präzedenzfall" im Zusammenhang mit dem "Gleichbehandlungsgrundsatz"!

Das mit der "Unschuldsvermutung" scheinst Du zudem gefliessentlich überlesen zu haben.
    DAS dürfte aber "jedem Foristen" bekannt und klar sein.

Es gibt selten immer nur ein Argument, meist sind es mehr.

Damit hat sich "Deine Beweis" in Luft aufgelöst.

" Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer] Und dass Putin und noch ein paar andere seiner Untergebenen als Verbrecher anzusehen sind, beweist ja schonder internationale Haftbefehl, der gegen ihn vorliegt!"
    Und wieder einmal aufs Neue: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!

Des Weiteren habe ich dir doch den Text reingestellt woraus hervor geht, auf welche UN-Resolution sich der SFOR-Einsatz in Jugoslawien beruft.

Und dann steht sie auf einmal vor einer "quengelnden Bande" von Schülern
    und
    hat mit 40 Jahren Burnout, weil sie sich was ganz anders vorgestellt hat?
    Beruf kam mal von Berufung und NICHT von "größtmögliche Vorteile haben wollen".
    Sie will tatsächlich Lehrerin werden. Und sie wird das gut machen, das weiß ich.

Übrigens: Wenn ich nicht Offizier geworden wäre, dann war Lehrer damals mein Zweitwunsch....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Damals war aber Polen noch phöse und im Warschauer Bund, jetzt sind sie in der NATO, die uns im 2felsfall schützen soll.

Allerdings sehe ich da selber auch schwarz, Irlmaier sah dass die Russen mit ihren Panzern in WKIII fast ungehindert bis zum Rhein durch fahren.
    Vielleicht hat der Irlmayer aber auch Russen und Polen verwechselt. In der sich abzeichnenden Konfiguration sind die Polen nämlich diejenigen, die nahezu ungehindert durchfahren können.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Stadt sind immer mehr Brücken kaputt(wichtige Brücken), man wollte die innenstadt eigentlich vom Autoverkehr befreien , nun ist die letzte freie Strecke mitten durch die stadt (Umleitung), wegen der defekten Brücken .
    Und das ist nicht mal eben repariert , das sind jahre bis das wieder besser wird
    Dazu ist die Stadt Pleite

Aber Hauptsache geld für Krieg und Geld in Länder verschenken
    Richtig. Besonders die Ukraine und IsraHell müssen unterstützt werden, nicht nur mit Geld
    sondern auch mit Waffen, alles im Auftrag der "auserwählten" Babyverstümmler.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer