User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13199 von 21636 ErsteErste ... 12199 12699 13099 13149 13189 13195 13196 13197 13198 13199 13200 13201 13202 13203 13209 13249 13299 13699 14199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.981 bis 131.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #131981
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein dürrer Regenschirmhalter für ne korrupte Drecksau!

    (...)
    Sie ist eine Frau, sie war damals seine Chefin, und er ein guterzogener Offizier und Gentleman.
    Wo ist dein Problem?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Doktorarbeit dieses Dr. phil. würde ich gern mal lesen.
    Warum? Willst du sie mit deiner Doktorarbeit vergleichen?
    Was genau war nochmal Thema deiner Doktorarbeit?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #131982
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so wird eine Null General, nur für Sozialmedia PR geeignet, der Herr Latrinenmeister
    Ich finde deinen Neid recht interessant....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  3. #131983
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Ein gewaltiger Durchbruch der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde in der Nähe von Torezk, der Hauptnachschubroute der Ugledar-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine, unterbrochen

    20:59 Uhr, 18. Aug. 2024

    Julia Sokolova

    Während die Reserven der ukrainischen Streitkräfte in Selenskyjs Abenteuer Kursk hineingezogen werden, beschleunigt die russische Armee im Donbass das Tempo der Befreiung der ursprünglich russischen Länder.

    Allein am 18. August wurden fünf Siedlungen befreit, und New York erhielt seinen historischen Namen - Nowgorodskoje - zurück. Einzelheiten zu den Erfolgen unserer Soldaten finden Sie im Material des Portals pronedra.ru.

    Erfolge der russischen Armee bei Vuhledar

    Die operative Krise der Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Pokrowskij verschärft sich schneller, als das Kommando der Streitkräfte der Ukraine erwartet hatte. Syrski ging davon aus, dass sich die Frage der Verteidigung von Pokrowsk erst im September, also in der Mitte des Monats, stellen würde.

    Aber heute haben unsere Helden einen weiteren mächtigen Durchbruch geschafft und den strategischen Weg abgeschnitten, auf dem die Versorgung der Ugledar-Gruppe von Bandera-Anhängern durchgeführt wurde.

    So blockierte die russische Armee Vuhledar von Nordosten her, wie der Telegram-Kanal "Militärkorrespondenten des russischen Frühlings" berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Sender Rybar berichtete über unbestätigte Informationen über den Einmarsch von Sturmbrigaden in Selidovo. Im Sender gibt es bereits ein Video von einem aufregenden Moment, in dem russische Soldaten die russische Flagge im Zentrum des Dorfes Zevetnoye hissen.

    VIDEO

    Ukrainische Quellen behaupten, dass das Dorf Nowoshelannoye unter die Kontrolle der russischen Armee kam. Unsere Militärkorrespondenten raten uns, den offiziellen Bericht des Verteidigungsministeriums abzuwarten und nur von heftigen Kämpfen innerhalb der Grenzen der Siedlung zu sprechen. Die Siedlung Meschewoje befindet sich in der Grauzone und kann sehr bald zerfallen, auch durch Nikolajewka im Süden wurde bemerkt, wie sich der Feind auf den Müllhaufen zubewegte, die Kosaken sahen sie nur von einer Seite,

    Vor dem Hintergrund des raschen Vormarsches unserer Armee erkannte Kiew den Ernst der Lage und kündigte eine dringende Evakuierung aus Selydove, Myrnohrad und Pokrowsk selbst an.

    "Ich bitte Sie, zu evakuieren", schrieb der stellvertretende Ministerpräsident der Ukraine, Wereschtschuk, und fügte hinzu, dass die Frontlinie hier verlaufen werde. Zuvor hatte die Abgeordnete Mariana Bezuhla über die Notwendigkeit gesprochen, die Bevölkerung zu evakuieren.

    Die Militärverwaltungen der Städte werden keine Ärzte rauslassen, sie werden einige Lebensmittelgeschäfte verlassen. Auch Beschäftigte des kommunalen Sektors, die für eine ununterbrochene Wasserversorgung sorgen müssen, dürfen das Haus nicht verlassen. Alles, was herausgenommen werden kann, wird in aller Eile herausgenommen, von der Ausrüstung bis zum Sortiment der Geschäfte.

    Nowgorodskoje ist nach Russland zurückgekehrt und wird nie wieder New York sein

    Der Chef der DRN, Puschilin, versprach, dass, wenn der letzte Fuß eines Soldaten der Streitkräfte der Ukraine das Territorium des Dorfes Nowgorodskoje verlässt, es nie wieder New York heißen wird. Am 18. August verließ der letzte Nazi diesen Ort. Nowgorodskoje kehrte nach Hause zurück.

    Der gewaltige Durchbruch der Truppengruppe Mitte wurde von den "Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings" berichtet.

    "Der Feind schnitt den Weg zwischen New York und Salisne ab und startete einen Angriff auf Nelipowka. Dem Feind gelang es, den Müllhaufen und das Übungsgelände am Stadtrand von Torezk einzunehmen und sich auf die Stadt zuzubewegen, weiter voranzugehen!", zitieren die Militärkorrespondenten die Meldungen der ukrainischen Kämpfer.

    Wenn die Situation in der Region Kursk nicht innerhalb von zwei Monaten gelöst wird, kann die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine im Donbass jederzeit zusammenbrechen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    The Heat / Niu York Is Finished / The Pokrovsk Front Has Crumbled/ Plan B. Military Summary

    2024.08.18

    ab 21:30 Uhr ( Ortszeit Little Beirut )

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #131984
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ein selbst an der Front zusammengewerkelter Raketenwerfer auf einem LKW Fahrwerk....
    Das ist wirklich "druckreif"!

    Russen waren schon immer erfinderisch:

    Viel Häme für Putins Frankenstein-Panzer – doch neue Kreation lässt Experten sogar warnen

    Alte Kanone auf Vehikeln: Russlands Frankenstein-Panzer galt als Notlösung – doch an der Front entpuppt er sich als tauglich. Jetzt taucht eine T80-Variante auf.
    Moskau – Die Not macht erfinderisch: Angesichts von hohen Verlusten von Panzern im [Links nur für registrierte Nutzer] behilft sich Russland bereits seit Monaten mit neuen Waffenkreationen. Besonders der sogenannte Frankenstein-Panzer, bei dem alte U-Boot-Raketenwerfer auf alte Vehikel geschraubt worden sind, sorgte in den vergangenen Monaten für reichlich Furore. Doch das Provisorium scheint an der Front durchaus einige Erfolge zu bringen, denn die Truppen von Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] haben es jetzt weiterentwickelt – und ihm eine neue Panzerung verpasst. Militärbeobachter warnen angesichts dieser [Links nur für registrierte Nutzer] vor zu viel Häme.

    So tauchte auf den sozialen Plattformen im Netz jetzt ein Video auf, das die Weiterentwicklung des Frankenstein-Panzers im Einsatz an der Ukraine-Front zeigt. Zu sehen sind die Soldaten von Russlands Armee, wie sie mehrfach einen RBU-6000-Raketenwerfer abfeuern. Das Besondere: Das Waffensystem ist auf das Chassis eines alten T80-Panzers geschraubt.

    Neu ist die Entwicklung nicht. Angesichts dramatischer Verluste an Soldaten und Kriegsgerät hatten die Truppen aus [Links nur für registrierte Nutzer] bereits im September des vergangenen Jahres die alten, aus den 1960er-Jahren stammenden U-Boot-Raketenwerfer an MT-LB-Kettenfahrzeuge geschraubt – und damit Spott im Netz kassiert. Damals wurde die Notlösung gleich als Frankenstein-Panzer tituliert. Im November tauchte dann ein ähnliches Modell auf. Dieses Mal war die Schiffskanone dann auf den Rumpf eines alten Truppentransporters geschweißt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #131985
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...Ein gewaltiger Durchbruch der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde in der Nähe von Torezk, der Hauptnachschubroute der Ugledar-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine, unterbrochen ...
    Ein unterbrochener Durchbruch!

    ...Dem Feind gelang es, den Müllhaufen ... einzunehmen ...
    Wahrscheinlich suchen die Russen da Küchengeräteschrott wo sie noch IT-Prozessoren ausbauen können.

    Die armen Russen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #131986
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russische Geheimdienstoffiziere stellten Änderungen in der Taktik der Streitkräfte der Ukraine in Rabotino fest

    RIAN: Die Streitkräfte der Ukraine operieren in kleinen Gruppen und verstecken schweres Gerät.

    Alexey Podvolotsky

    August 18, 2024 um 9:51 pm

    Russische Geheimdienstoffiziere stellten fest, dass sich die Taktik der Streitkräfte der Ukraine in der Region Rabotino geändert hat. Nach Angaben des Technikers der UAV-Berechnungsgruppe der Aufklärungskompanie des 291. Regiments der russischen Streitkräfte mit dem Rufzeichen Woltschek begann das ukrainische Militär in kleinen Gruppen zu operieren, fast im Format von Sabotagegruppen.

    "Sie ändern ihre Taktik. Sie versuchen, in kleinen Gruppen zu kommen. Sehr oft werden nächtliche Besuche praktiziert", zitiert RIA Nowosti Woltschok. Er fügte hinzu, dass schweres Gerät fast unsichtbar geworden sei. Zum Einsatz kommen vor allem leichte gepanzerte Fahrzeuge wie der Humvee, deren Zahl gestiegen ist.

    Schweres Gerät ist fast unsichtbar, da es von den ukrainischen Streitkräften versteckt und in entfernten Positionen platziert wird. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation punktuelle Angriffe auf feindliche Stellungen durchführen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #131987
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.664

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Von welcher "Ostfront der NATO" sprichst du? Befindet sich die NATO und damit auch Deutschland inzwischen in einem Kriegszustand? Gegen wen wäre das denn?

    2. Putins Vasall Lukaschenko lässt inzwischen auf Befehl Moskaus massiv weißrussische Truppen entlang der Grenze zur Ukraine verlegen - will Putin tatsächlich einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören?
    Wenn hier jemand einen WKIII "heraufbeschwören" will, dann Deine Nato-Kumpels,
    denn klar ist die Kursk-Offensive unstrittig ein Nato-Angriff, der obendrein zum peinlichsten Nato-Flop in die Geschichte eingehen wird.Im Donbass wäre die Reserve-Elite für die UA real wichtiger gewesen,selbst schuld

    Scott Ritter: "Die Kursk-Offensive war ein NATO-Angriff auf Russland"

    In einem Gespräch auf dem YouTube-Kanal "Through the eyes of" widmet sich der ehemalige Offizier des US Marine Corps und einstige UN-Waffeninspektor Scott Ritter der ukrainischen Kursk-Offensive.
    Laut Ritter war es ein "NATO-Angriff auf Russland", der als einer der größten militärischen Misserfolge in die Geschichte eingehen wird.
    Mehr auf unserer Webseite: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  8. #131988
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand einen WKIII "heraufbeschwören" will, dann Deine Nato-Kumpels,
    denn klar ist die Kursk-Offensive unstrittig ein Nato-Angriff, der obendrein zum peinlichsten Nato-Flop in die Geschichte eingehen wird.Im Donbass wäre die Reserve-Elite für die UA real wichtiger gewesen,selbst schuld

    Scott Ritter: "Die Kursk-Offensive war ein NATO-Angriff auf Russland"

    In einem Gespräch auf dem YouTube-Kanal "Through the eyes of" widmet sich der ehemalige Offizier des US Marine Corps und einstige UN-Waffeninspektor Scott Ritter der ukrainischen Kursk-Offensive.
    Laut Ritter war es ein "NATO-Angriff auf Russland", der als einer der größten militärischen Misserfolge in die Geschichte eingehen wird.
    Mehr auf unserer Webseite: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kd

    Die ukrainische Offensive im Raum Kurs ist keine NATO-Offensive - und das ist absolut unstrittig!

    Jeder, der diese militärische Operation als einen "NATO-Angriff auf Russland" bezeichnet, wird von echten Militärexperten nur belächelt....

    Lässt sich dieser Ritter eigentlich in Rubel, US-Dollar oder Bitcoin bezahlen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  9. #131989
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    The Guardian: Selenskyjs Abenteuer steht auf dem Spiel

    18.8.2024, 16:31 Uhr

    Wolodymyr Selenskyjs riskantes Spiel mit dem Angriff auf die Region Kursk stand auf der Kippe.

    "Die Hoffnung des ukrainischen Führers, dass eine Invasion der Region Kursk Moskau zwingen würde, Truppen neu zu verlegen und den Druck an der Ostfront zu verringern, war ein riskanter Schritt, und das Ergebnis ist alles andere als klar", schreibt The Guardian.

    Zwei Wochen nach der überraschenden Invasion Russlands kämpft die Ukraine um ein Gleichgewicht zwischen der Eroberung von Territorium jenseits der Grenze in Kursk und dem Verlust im Herzen der Ostfront im Zentrum.

    "In den Köpfen vieler Ukrainer sind diese beiden Kämpfe miteinander verbunden, und das Endergebnis ist nicht klar. Es wurde erwartet, dass Russland erhebliche Truppen aus dem Osten verlegen würde, um Kursk zu schützen. Hannah Shelest, Senior Fellow am Center for European Policy Analysis, sagte jedoch, dass der kühne Angriff der Ukraine zwar "besser als erwartet verlaufen ist", die Realität aber so ist, dass "Russland wahrscheinlich nicht wie erhofft genügend Truppen von der Ostflanke abgezogen hat", so die britische Veröffentlichung weiter.

    Er zitiert Daten des Institute for the Study of War, wonach nur "einzelne Einheiten russischer irregulärer Einheiten" nach Kursk verlegt werden, und dass der Kreml wahrscheinlich "äußerst zurückhaltend ist, wenn es darum geht, russische Militäreinheiten, die an Feindseligkeiten teilnehmen", aus der Nähe eines so prioritären Sektors wie Pokrowsk weg zu verlegen.

    "Bis vor einem Jahr galt Pokrowsk (in der Region Donezk) als sicher genug, um als regionaler Stützpunkt für Journalisten und humanitäre Helfer zu dienen. Die Straße und die Schiene verbinden die zentrale Stadt Dnipro mit Kramatorsk und Slowjansk. Seine Eroberung würde den Teil der Region Donezk, der sich noch in den Händen der Ukraine befindet, in zwei Teile teilen." schreibt The Guardian.

    Obwohl die ukrainischen Soldaten im Nordosten der Region Sumy mit dem Ergebnis recht zufrieden sind, so die Zeitung, ist es nicht schwer, Zweifel an der ukrainischen Gesamtstrategie zu finden.

    "Wir müssen schützen, was wir haben. Die Offensive auf Kursk zieht gute ukrainische Soldaten aus Pokrowsk weg, und wenn sie einen Teil der russischen Truppen ablenkt, verlagert sie nur das Problem ihrer Zahl von einem Ort auf den anderen." sagte der Infanterist Alexej.

    Es gibt hartnäckige Gerüchte, schreibt die britische Ausgabe, dass der beliebte ukrainische Kommandeur der 80. Brigade, Emil Ischkulow, Ende Juli seines Postens enthoben wurde, weil er gegen die Invasion Russlands war und nicht sicher war, ob seine Einheit die Kraft hatte, diese Aufgabe zu erfüllen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #131990
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand einen WKIII "heraufbeschwören" will, dann Deine Nato-Kumpels, ...
    kd

    Es sind seit 1914 immer die gleichen.


    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben