+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 46 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 456

Thema: Angewandte Künstliche Intelligenz

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie viel musst du denn noch phil besoofen, bis du mitreden kannst?
    Es gibt nichts, aber wirklich garnichts, kein einziges Thema bei welchem ich die Idee habe, es ausgerechnet mit dir besprechen zu wollen.

Von mir bekommst du kurze Zusammenfassungen über deinen psychischen Zustand. Im Prinzip bist du ein Experiment.

Gefährlich macht dich nur, das man dich im Käfig halten sollte.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Eigentlich braucht man wie in jedem anderen Industrieland nur eine Restmülltonne. Für Bio und Papier kann man Container aufstellen bis zu einer bestimmten Menge an Haushalten. Die Biotonnen werden ohnehin nur im Sommer voll, und das nur in Gegenden mit ausreichend großen Gärten. Sonst kommen da nur Essensreste rein. Für Glas gibt es ja auch keine extra Tonnen, und jeder weiß, dass man das zum Container bringen muss. Vier Tonnen pro Haushalt (Restmüll, Bio, Papier und Verpackungen) ist einfach lächerlich. Andere Länder verstehen nicht, dass wir das nicht anders geregelt kriegen. Und da kommst du an und bringst noch mehr Details, als wenn das irgendwas rechtfertigen würde...
    Offenbar habe ich es bei dir mit einem Geistesgstörten zu tun!

Himmelherrgottnochmal, erkläre mir anstatt deines redundanten Geschwafels doch ganz einfach mal, welche Tonnen in meinem Beispiel (Restmüll-, Papier-, Gelbe Tonne sowie Bio- und Grünmüll-Tonne) beziehungsweise wie man die korrespondierenden Fahrten der Müllwagen reduzieren oder zusammenfassen könnte?
    Geändert von Chronos (17.08.2024 um 15:00 Uhr)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Eigentlich braucht man wie in jedem anderen Industrieland nur eine Restmülltonne. Für Bio und Papier kann man Container aufstellen bis zu einer bestimmten Menge an Haushalten. Die Biotonnen werden ohnehin nur im Sommer voll, und das nur in Gegenden mit ausreichend großen Gärten. Sonst kommen da nur Essensreste rein. Für Glas gibt es ja auch keine extra Tonnen, und jeder weiß, dass man das zum Container bringen muss. Vier Tonnen pro Haushalt (Restmüll, Bio, Papier und Verpackungen) ist einfach lächerlich. Andere Länder verstehen nicht, dass wir das nicht anders geregelt kriegen. Und da kommst du an und bringst noch mehr Details, als wenn das irgendwas rechtfertigen würde...
    Bei uns gibt es nur eine Tonne - für alles. Die wird täglich geleert. Ein Traum.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es nur eine Tonne - für alles. Die wird täglich geleert. Ein Traum.
    Und wo landet das ganze Zeug?

Restmüll, Bio-Grünzeug, Papier, Verpackungen, alles gemeinsam in einem Müllfahrzeug und endet dann auf einer gemeinsamen Deponie?

Und was passiert dort? Alles durcheinander? Jahrelang?

Pfui Deibel.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts, aber wirklich garnichts, kein einziges Thema bei welchem ich die Idee habe, es ausgerechnet mit dir besprechen zu wollen.

Von mir bekommst du kurze Zusammenfassungen über deinen psychischen Zustand. Im Prinzip bist du ein Experiment.

Gefährlich macht dich nur, das man dich im Käfig halten sollte.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Restmüll, Bio-Grünzeug, Papier, Verpackungen, alles gemeinsam in einem Müllfahrzeug und endet dann auf einer gemeinsamen Deponie?

Pfui Deibel.
    Das Müllthema ist wirklich vermaledeit.

Man will umweltfreundlich sein und sammelt Plastikmüll. Colgate will Profit machen, vergrössert die Packungen und vermindert den Inhalt. Ein Teufelskreis...
    Und an den ganzen Umweltkonzepten verdient jede "Umweltfirma" ein Heidengeld.

Zumischung von Plastikabfall in MVAs und andere industrielle Geheimnisse wo man Mischmüll braucht, sind doch keine.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da Müllthema ist wirklich vermaledeit.

Man will umweltfreundlich sein und sammelt Plastikmüll. Colgate will Profit machen, vergrössert die Packungen und vermindert den Inhalt. Ein Teufelskreis...
    Und an den ganzen Umweltkonzepten verdient jede "Umweltfirma" ein Heidengeld.

Zumischung von Plastikabfall in MVAs und andere industrielle Geheimnisse wo man Mischmüll braucht, sind doch keine.
    Ja, es ist wirklich ein unerfreuliches Thema, aber es gibt mittelfristig wohl keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

Selbst wenn es gelingen sollte, die riesigen Mengen an Verpackungsmüll durch Abfüll-Mehrweg-Systeme oder andere Krampflösungen zu reduzieren, bleiben immer noch Restmüll sowie Papier und Grün-Bio-Abfall.

Summa summarum finde ich aber das derzeitige System als den momentan besten Kompromiss: Verbrennung des meisten nicht wieder direkt verwertbaren Zeugs und dadurch Energieerzeugung.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Pfui Deibel.
    Nee, das machen Maschinen. Und das besser als Oma Hilde, die ihren Eierlikör in die Papiertonne schmeisst…..
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee, das machen Maschinen. Und das besser als Oma Hilde, die ihren Eierlikör in die Papiertonne schmeisst…..
    Ich schmeisse gerne eklige Sachen in den gelben Sack. Und dann stelle ich mir die Gesichter der Hackfressen am Förderband der Sortierstation vor.

Mein persönlicher Favorit ist die Müllverbrennung mit stetiger Verbesserung der Abgasreinigung. Leider ist das eben vernichtend für wiederverwertbare, kostbare Rohstoffe. Verschiedenstufige Verbrennungsöfen könnten eine Lösung sein. Verbrennung ist aber ein Teufelsbegriff.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Offenbar habe ich es bei dir mit einem Geistesgstörten zu tun!

Himmelherrgottnochmal, erkläre mir anstatt deines redundanten Geschwafels doch ganz einfach mal, welche Tonnen in meinem Beispiel (Restmüll-, Papier-, Gelbe Tonne sowie Bio- und Grünmüll-Tonne) beziehungsweise wie man die korrespondierenden Fahrten der Müllwagen reduzieren oder zusammenfassen könnte?
    Für wie retardiert willst du dich denn noch erklären? Du hast den Beitrag doch selber zitiert! Soll ich dir den auch noch vorlesen? Außerdem stellt Deutschland schon lange nicht mehr die Spitze der Müllverwertungstechnik dar. Die Messlatte der Leistungsfähigkeit wird ja nicht durch die Anzahl der Mülltonnen definiert, sondern nach Effizienz der Müllentsorgung durch Verbrennung und Wiederverwertung. Aber du bist im 20. Jh. hängengeblieben, und glaubst, viele Mülltonnen bedeutet das beste Ergebnis. Schon mal drüber nachgedacht, warum selbst Japaner hier keinen Müll trennen wollen? Müll trennen durch Verbraucher ist doch keine besondere Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Die meisten Bundesdödel glauben das aber. Du anscheinend auch.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer