
Zitat von
Lykurg
Ja, das ging mir auch so. Gewisse Entwicklungen konnte ich mir zwar ausmalen, aber die Fakten und Daten des Schutzbundes waren natürlich noch eine andere Grundlage. Dadurch wurde mir das ganze Ausmaß auch erst richtig klar. Ich glaube es war 1994, als der Bundestag eine "Enquete-Kommission zur Bevölkerungsentwicklung" einberufen hat. Die hatte ausgerechnet, dass wir Deutschen etwa 2030 die Minderheit sein werden und 2074 noch etwa 28% der Deutschen übrig sind. Die Republikaner hatten damals ein "Kuchendiagramm-Flugblatt" verteilt; da war das auch erschreckend anschaulich.
Sagen wir es mal so: Die am höchsten entwickelten Rassen sollten eher gerettet werden als die, die diesen Zustand nicht erreicht haben. Wenn du Kultur und Zivilisation willst - und nicht Steinzeit und Ruinen - dann sollte das auch in deinem Interesse sein
Dann sollten wir den Schutzbund von der geistigen Arbeit her fortführen.
Aus dem Gründungsmanifest.
In Erkenntnis der Gefahren für unser Volk unterzeichneten zwanzig deutsche Universitätsprofessoren das HEIDELBERGER MANIFEST vom 17.Juni 1981. Hunderte volkstreuer Bürger aus allen Berufen schlossen sich an.
Im Heidelberger Manifest wird mit großer Sorge auf die verhängnisvollen Folgen der beständigen deutschen Geburtenarmut und der Untermischung unseres Volkes mit fremden Völkerscharen, auf die Überfremdung unserer Sprache, unserer Gesittung und unseres Volkstums hingewiesen. Es betont, daß nur lebensvolle deutsche Familien dem Deutschen Volk die Zukunft erhalten können und ruft zur Gründung eines parteipolitisch unabhängigen Bundes auf.
Dem Aufruf folgend wurde am 26. September 1981 unser SCHUTZBUND FÜR DAS DEUTSCHE VOLK (SDV) e.V. gegründet.
---