+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 46 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 456

Thema: Angewandte Künstliche Intelligenz

GESPERRT

Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei den ersten Pfandautomaten wurden Plastikflaschen noch gar nicht zerquetscht, weil die Industrie davon ausging, dass diese tatsächlich gereinigt und wieder verwendet werden sollten. Genauso wie die gelben Säcke bei der Einführung des Dualen Systems in 1991: Da hatten Müllwerker die Anweisung, die Säcke keinesfalls zu komprimieren. Die fuhren zu 99% Luft durch die Gegend. Und am Ende wurde doch alles verbrannt.
    Diese Dauernörgelei von dir Superhirn geht einem echt auf die Nerven. Es ist eben nicht jeder als Universalgenie geboren. Die meisten Menschen unterliegen einer Lernkurve. Deine ist scheints eine eine Gerade im 90°-Winkel zur x-Achse. Bei den meisten Menschen ist das eben anders.

Außerdem: "1991" ist über 30 Jahre her. Was kommst du heute mit diesem Quatsch an?

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das sind dann aber wohl viel eher organisatorische Probleme als technische.

Wenn niemand das eingescannte Leergut hinter dem Automaten wegräumt, schaltet das Ding eben auf stur und verweigert den Dienst.

Die Anlage in unserem Kaufland arbeitet in den allermeisten Fällen perfekt, und nur gelegentlich ist mal einer von den insgesamt vier Automaten ausser Betrieb.

Etwas lästiger wird allerdings die rapide zunehmende Anlieferung von Flaschensammlern, die mitunter mehrere riesige Säcke voller PET-Gebinde anschleppen und geschätzte 10 Minuten lang eine oder gar mehrere Automaten blockieren.

Wenn die nur nicht immer so lange bis zu einer Anlieferung warten würden....

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    So wie du mir hinterherhechelst müssen das Trüffel sein.
    Ach was!
    Hechelt man neuerdings Trüffeln hinterher?
    Du mußt mal dein spärliches Wissen auf Stand bringen, Stinkstiefel!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Sogar im HighTech-Land Japan war man bis vor wenigen Jahren so doof, nicht auf die Marconi-Kopie und Beinahe-Nobelpreisträger aus einer deutschen Buchhaltung zu hören und hatte noch Benutzungseinschränkungen für Handys in Krankenhäusern:
    Na also, geht doch. Warum immer dieses ganze Theater von dir, wenn ich am Ende doch Recht habe? Wieso bringst du Zitate, die meine Argumente stützen und dich widerlegen? Wenn ich die Zitate gebracht hätte, wärst du wieder polemisch geworden. Oder war das ein Versehen?

Deine ganzes Gewese mit Elektronik-Kenntnissen und Titeln war völlig überflüssig, denn dass Handys schon seit 20 Jahren keine Geräte mehr stören, hättest du eigentlich schon längst wissen müssen. Haste also mal wieder was dazugelernt von mir. Beim nächsten Mal bitte vorher auf den neuesten Stand bringen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Diese Dauernörgelei von dir Superhirn geht einem echt auf die Nerven. Es ist eben nicht jeder als Universalgenie geboren. Die meisten Menschen unterliegen einer Lernkurve. Deine ist scheints eine eine Gerade im 90°-Winkel zur x-Achse. Bei den meisten Menschen ist das eben anders.

Außerdem: "1991" ist über 30 Jahre her. Was kommst du heute mit diesem Quatsch an?
    Weil der Deutsche Systeme, die er einmal eingeführt hat, nicht mehr abgibt. Die Mülltechnik hat sich seit 1991 erheblich weiterentwickelt. Die Mülltrennung ist technisch seit vielen Jahren überflüssig, und zig verschiedene Müllwagen, die jedes Haus anfahren, produzieren nur unnötig hohe Kosten. Von den vielen Mülltonnen ganz zu schweigen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Weil der Deutsche Systeme, die er einmal eingeführt hat, nicht mehr abgibt. Die Mülltechnik hat sich seit 1991 erheblich weiterentwickelt. Die Mülltrennung ist technisch seit vielen Jahren überflüssig, und zig verschiedene Müllwagen, die jedes Haus anfahren, produzieren nur unnötig hohe Kosten. Von den vielen Mülltonnen ganz zu schweigen.
    Du hast absolut Recht.
    Problem---> Lösung.

Die Menschen stellen sich aber auch an...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Na also, geht doch. Warum immer dieses ganze Theater von dir, wenn ich am Ende doch Recht habe? Wieso bringst du Zitate, die meine Argumente stützen und dich widerlegen? Wenn ich die Zitate gebracht hätte, wärst du wieder polemisch geworden. Oder war das ein Versehen?

Deine ganzes Gewese mit Elektronik-Kenntnissen und Titeln war völlig überflüssig, denn dass Handys schon seit 20 Jahren keine Geräte mehr stören, hättest du eigentlich schon längst wissen müssen. Haste also mal wieder was dazugelernt von mir. Beim nächsten Mal bitte vorher auf den neuesten Stand bringen.
    Und wieder Blödsinn, frisch gezapft vom Fass!

Es ging ausschließlich darum, dass man zu Beginn der Mobiltelefonie das Risiko von Einstrahungs- und Einströmungsstörungen bei impfindlichen und wichtigen passiven Geräten (im medizinischen Bereich sowie im Bereich der Luftfahrt) noch nicht einschätzen konnte und daher - verständlicherweise - die Benutzung der Handys stark reglementierte.

Wer etwas von Sicherheit und Sicherheitsmaßnahmen versteht, hat diese Maßnahme, auch wenn sie als etwas lästig empfunden wurde, völlig begriffen und einfach akzeptiert.

Dass man dann im weiteren Verlauf nicht nur die Störungsempfindlichkeit der möglicherweise betroffenen Gerätschaften "besser abdichtete" und parallel dazu umfangreiche Tests durchführte (und zwar in vielen Ländern) und sich dann ergab, dass das Risiko anfangs wohl zu hoch eingeschätzt worden war, ist nur ganz zwangsläufig bei einem neuen und zuvor noch nicht auf breiter Basis angewandten technischen Feld.

Fazit:

1. Die Bedenken und Regulierungen bestanden zu Beginn dieser Mobilfunk-Epoche völlig zurecht, konnten dann aber durch gezielte Maßnahmen (Änderungen der Grenzwerte-Regulierungen für Einstrahlung und Einströmung seitens der Hersteller der möglicherweise betroffenen Geräte) entschärft werden.

2. Durch umfassende Tests sowie auch durch diverse Entstörmaßnahmen an den bereits installierten betroffenen Geräten konnte dann auf breiter Basis die Schlussfolgerung erfolgen, das die Nutzungsbeschänkung aufgehoben werden konnten. Sowohl im Gesundheitsbereich wie auch im Bereich des Flugverkehrs.
    Ich kenne sogar persönlich einen Fall, in dem beim EKG-Gerät eines Arztes die langen Elektrodenstrippen vom Geräterhersteller im Rahmen des routinemäßigen Prüf-Turnus ausgetauscht wurden.

3. Es war mitnichten so, wie du behauptet hattest, diese Nutzungseinschränkungen seien nur in Deutschland praktiziert worden. Das war eine glatte Falschbehauptung.
    Ich hatte weiter vorne dazu Beispiele aus Japan und den USA eingestellt.
    Diese anfängliche und berechtigte Vorsichtsmaßnahme wurde in den meisten Ländern implementiert. Insofern hast du dummes Zeug behauptet, wie auch sonst bei fast jedem Aspekt dieses Themas.

Epilog:

Bleib bei deiner Buchhaltung und versuche nicht, in dir fremden Technikthemen den Klugscheisser zu spielen. Es geht nämlich regelmäßig daneben.
    Geändert von Chronos (17.08.2024 um 08:24 Uhr)

Und wieder Blödsinn, frisch gezapft vom Fass!

Es ging ausschließlich darum, dass man zu Beginn der Mobiltelefonie das Risiko von Einstrahungs- und Einströmungsstörungen bei impfindlichen und wichtigen passiven Geräten (im medizinischen Bereich sowie im Bereich der Luftfahrt) noch nicht einschätzen konnte und daher - verständlicherweise - die Benutzung der Handys stark reglementierte.
    Aber wieso hast du dich als so dermaßen ignorant dargestellt und so getan, als würden Handys immer noch medizinische Geräte stören? Erst durch meine Beiträge hast du begriffen, was in den letzten 25 Jahren abgelaufen ist! Es gab nie einen einzelnen Fall, wo ein Gerät wegen eines Handys in der Nähe nicht eingesetzt werden konnte oder gar kaputt ging! Wenn du wenigstens einen Hauch von Buchhaltung abgekriegt hättest, würdest du einsehen, dass deutsche Techniker sich immer wieder ein Bein stellen, wenn sie sich dermaßen von Angst leiten lassen, und wenn dann noch Ärzte und Krankenschwestern mit Zahlenphobie hinzukommen, spielen sie den Durchlauferhitzer und verbieten Handys gleich im ganzen Krankenhaus! Das war jahrelang Fakt, und die Handyverbote sind heute noch nicht in allen Einrichtungen verboten, teilweise gelten sie sogar noch in Altenheimen, wo sowieso nur gestorben wird.

Du hast alles gesagt, was ich hören wollte. Nur bist du so dermaßen borniert, dass du tatsächlich glaubst, mir all das erklärt zu haben. Du hast den Spieß umgedreht und gar nicht begriffen, dass du dich damit selber erstochen hast, du erbärmlicher Fachidiot. Ein wenig Buchhaltung könnte dir beim klaren Denken und Urteilen auf die Sprünge helfen, denn da gibt es nur richtig oder falsch und keine Ängste, die man großzügig berücksichtigen muss. Letzten Endes waren den Menschen die Handys unheimlich, weil es etwas völlig neues war, vor dem man sich in Acht nehmen musste. Vergleichbar mit der Eisenbahn, wo die Menschen Angst hatten, bei zu hoher Geschwindigkeit (schneller als ein Pferd) irgendeine Krankheit abzukriegen. Völlig irrational. Und solche Menschen wie du lassen sich nur mit viel Nachdruck belehren. Selbst mit künstlicher Intelligenz kann man nur schwer ihre Ängste brechen.

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Interessant. Vielleicht sollte ich in die Bullshit-Branche wechseln.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Bei Prozessen in der kaufmännischen Verwaltung und besonders bei obrigkeitshörigen Deutschen gibt es seit Jahren zwei gegenläufige Trends: Einmal sollen alle Betriebsabläufe schlank gehalten werden, aber gleichzeitig stehen dem immer mehr Dokumentationspflichten und persönliche Unzulänglichkeiten entgegen. Ärzte z.B. verbringen 40% ihrer Zeit damit, Behandlungen zu dokumentieren, 10% ist Leerlauf, 10% Einlesen und Abwägen, und nur 40 % bleibt für Behandlungen übrig, wobei da wieder ein Großteil nur aus smalltalk und sonstigen Reibungsverlusten besteht. Es soll hier aber nicht um gesetzlich verordnete Dokumentationspflichten gehen, denn die kann man auf unterster Ebene nicht bekämpfen.

Ich verbringe einen Großteil meiner geleisteten Stunden damit, Reibungsverluste im kaufmännischen Bereich zu benennen und wenn möglich zu beseitigen. Weil in den Unternehmen, wo das Personal aus den genannten Gründen gekündigt hat, nichts richtig organisiert ist, führen diese Umstände immer zu noch mehr überflüssigem Gefriemel. Das kann sich ein Außenstehender gar nicht vorstellen. Da müssen Excel-Listen mühsam händisch gepflegt werden, nur weil die ERP-Software nicht von den vorgelagerten Beschäftigten bedient werden will, weil die das vorher, mit der alten Software nie gemacht hatten, weil sie es nicht mussten. Mein Kampf ist zu 90% ankämpfen gegen Sturheit, Filz und Schlendrian. In der Vergangenheit gab es die leichtesten Projekte in Unternehmen, die von anderen Investoren übernommen wurden, und wo das Management komplett ausgetauscht wurde. Nur scheint das nicht mehr zu funktionieren, da 1. kaum noch Übernahmen stattfinden und 2. teure Abfindungen mangels Mittel vermieden werden. Das vorhandene Personal soll auf Teufel komm raus umerzogen werden, auch wenn sie aus Frust selber kündigen, denn dann wird keine Abbfindung fällig. Aber warum muss es immer so weit kommen? Warum kann man die Sturheit nicht mit anderen Mitteln brechen? Klar, kann man beliebt sein, aber everyone's darling ist everyone's Depp. Auch ist mir bewusst, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt. Also muss man versuchen, den zu begeistern. Aber der will ja auch beliebt bleiben. Ein Teufelskreis.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Aber wieso hast du dich als so dermaßen ignorant dargestellt und so getan, als würden Handys immer noch medizinische Geräte stören? Erst durch meine Beiträge hast du begriffen, was in den letzten 25 Jahren abgelaufen ist! Es gab nie einen einzelnen Fall, wo ein Gerät wegen eines Handys in der Nähe nicht eingesetzt werden konnte oder gar kaputt ging! Wenn du wenigstens einen Hauch von Buchhaltung abgekriegt hättest, würdest du einsehen, dass deutsche Techniker sich immer wieder ein Bein stellen, wenn sie sich dermaßen von Angst leiten lassen, und wenn dann noch Ärzte und Krankenschwestern mit Zahlenphobie hinzukommen, spielen sie den Durchlauferhitzer und verbieten Handys gleich im ganzen Krankenhaus! Das war jahrelang Fakt, und die Handyverbote sind heute noch nicht in allen Einrichtungen verboten, teilweise gelten sie sogar noch in Altenheimen, wo sowieso nur gestorben wird.

Du hast alles gesagt, was ich hören wollte. Nur bist du so dermaßen borniert, dass du tatsächlich glaubst, mir all das erklärt zu haben. Du hast den Spieß umgedreht und gar nicht begriffen, dass du dich damit selber erstochen hast, du erbärmlicher Fachidiot. Ein wenig Buchhaltung könnte dir beim klaren Denken und Urteilen auf die Sprünge helfen, denn da gibt es nur richtig oder falsch und keine Ängste, die man großzügig berücksichtigen muss. Letzten Endes waren den Menschen die Handys unheimlich, weil es etwas völlig neues war, vor dem man sich in Acht nehmen musste. Vergleichbar mit der Eisenbahn, wo die Menschen Angst hatten, bei zu hoher Geschwindigkeit (schneller als ein Pferd) irgendeine Krankheit abzukriegen. Völlig irrational. Und solche Menschen wie du lassen sich nur mit viel Nachdruck belehren. Selbst mit künstlicher Intelligenz kann man nur schwer ihre Ängste brechen.
    Dass du mein fett markiertes Fazit in meinem vorigen Beitrag nicht mitzitiert hast, ist ja schon sehr charakterisierend für deine Mätzchen.

Daher jetzt nochmals, denn da steht alles drin, was ich von Anfang an richtigerweise schrieb und was dann nur durch dein unqualifiziertes und inkompetentes Gelaber zu einem derart sinnlosen Disput angeschwollen ist:

Fazit:

1. Die Bedenken und Regulierungen bestanden zu Beginn dieser Mobilfunk-Epoche völlig zurecht, konnten dann aber durch gezielte Maßnahmen (Änderungen der Grenzwerte-Regulierungen für Einstrahlung und Einströmung seitens der Hersteller der möglicherweise betroffenen Geräte) entschärft werden.

2. Durch umfassende Tests sowie auch durch diverse Entstörmaßnahmen an den bereits installierten betroffenen Geräten konnte dann auf breiter Basis die Schlussfolgerung erfolgen, das die Nutzungsbeschänkung aufgehoben werden konnten. Sowohl im Gesundheitsbereich wie auch im Bereich des Flugverkehrs.
    Ich kenne sogar persönlich einen Fall, in dem beim EKG-Gerät eines Arztes die langen Elektrodenstrippen vom Geräterhersteller im Rahmen des routinemäßigen Prüf-Turnus ausgetauscht wurden.

3. Es war mitnichten so, wie du behauptet hattest, diese Nutzungseinschränkungen seien nur in Deutschland praktiziert worden. Das war eine glatte Falschbehauptung.
    Ich hatte weiter vorne dazu Beispiele aus Japan und den USA eingestellt.
    Diese anfängliche und berechtigte Vorsichtsmaßnahme wurde in den meisten Ländern implementiert. Insofern hast du dummes Zeug behauptet, wie auch sonst bei fast jedem Aspekt dieses Themas.
    Eigenlich hätte es schon völlig ausgereicht, wenn du gestern meinen ersten sachlich völlig zutreffenden Beitrag zu diesem Thema ganz einfach nicht mit deinem sinn- und wahrheitswidrigen Geblubber infrage zu stellen versucht hättest.

Da stand nämlich alles schon in knapper Form drin, was du dir jetzt mühsam und in winzigen Schritten selbst erarbeitet hast:

[Links nur für registrierte Nutzer] (#240)

Nachdem nun anhand der protokollierten Maßnahmen wohl alle Geräte in den Kliniken (und auch in den Flugzeugen) den neuen, stark verschärften Störfestigkeit-Grenzwerten entsprechen, konnte eben auch das frühere Handy-Nutzungsverbot in den Kliniken und Flugzeugen aufgehoben werden.
    Kein Aussenstehender kann allerdings wissen und ermessen, was in den vergangenen Jahren an Umrüstungen der vielen Geräte abgelaufen ist und die Geräte nun insgesamt diesen neuen Anforderungen entsprechen.
    Viel Lärm um Banalitäten, der gar nicht hätte stattfinden müssen, wenn du in deiner technischen Unbedarfthet nicht gemeint hättest, unsinniges Zeug plappern zu müssen.
    Geändert von Chronos (17.08.2024 um 10:56 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer